News Übernahme für 69 Mrd. Dollar: Microsoft vollendet den Kauf von Activision Blizzard

@Serandi
Keine Sorge, ich schau kein TV und konsumiere nicht eine News aus deutschen Portalen.
Und diese Sache hat auch überhaupt nichts mit "Fake News" oder "Glaubhaftigkeit" zu tun, da werden Menschen ohne Sinn abgeschlachtet und das ist Fakt, oder willst du etwas anderes behaupten?
Würde zumindest ins Bild passen, absolut realitätsfremd manche Leute.

Was würde ins Bild passen??
Bin absolut gegen solche Taten!! Fürchterlich!! 🫣

Rockhound schrieb:
Wahrscheinlich hat es einfach lange gedauert die richtigen Leute zu schmieren?
Bei den Richtigen dauert es nie lange. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
GrooveXT schrieb:
und die Qualität kann auch nur wieder nach oben gehen.
Weil die Qualität der Studio-Outputs seit den MS-Übernahmen in den letzten Jahren ja auch stettig zugenommen hat, siehe Halo, Redfall oder Starfield.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, Captain Mumpitz und Engaged
Abrexxes schrieb:
In den SonyFanBoy Foren ist es heute sehr still. 😁

Warum sollte es das sein? Ich z.B. spiele kein Diablo, keine CoD. Man kann aktuell doch gut beobachten was Microsoft aus den übernahmen macht. Bethesda liefert nicht wirklich ab. Und wenn die Qualität bei zukünftigen Activision Spielen auch so abnimmt, ist es kein großer Verlust für das Sony Lager.

Schade, sehr schade. Hoffentlich wirkt sich das nicht zu negativ auf Sony aus. Zu deren Singleplayer Spielen gibts nicht mehr viele Alternativen für mich…

Abrexxes schrieb:
In den SonyFanBoy Foren ist es heute sehr still. 😁
Natürlich ist es in den SonyFanBoy Foren still. Sind ja mit Videospielen beschäftigt. 🙄

Drummermatze schrieb:
Ob dann nochmal Hoffnung für CoD besteht?
Vielleicht streicht oder entschärft ja Microsoft diesen Skillbasierte Matchmaking Unsinn.
Ja und dann bitte wieder oldshool server die de leute selber mieten könne und de volle hand drüber haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@DerSnake
Im halbwegs sinnvollen Zeitrahmen (unter 10-15 Jahren) lassen sich neue Studios nur aufbauen indem man das Senior Personal von anderen Firmen abwirbt.

@bigfudge13
Die sind ja jetzt leider auch bei Sony auf dem absteigenden Ast :(

Djura schrieb:
Weil die Qualität der Studio-Outputs seit den MS-Übernahmen in den letzten Jahren ja auch stettig zugenommen hat
Redfall war wirklich ne Katastrophe, aber ist ja nicht so, dass es woanders sowas nicht auch gibt.
Aber was ist denn mit Halo und Starfield? Außer das sie dem übertriebenen Hype nichts gerecht wurden, kann ich da jetzt nichts dran aussetzen.

NephTis schrieb:
Der Gamepass kostet irgendwann 50€/Monat und alle jubeln? Microsoft bestimmt alleine die Spielregeln. Zudem werden dann die Marken weiter an die Wand gefahren. Starfield war ja ganz weit weg vom erwarteten Hit.
So wird es auch kommen. Man schaue ich Prime/Netflix/Disney ect an. Alle haben zu Beginn mit Lockpreisen angelockt und die Masse dachte man müsse nie mehr groß mehr zahlen. Jetzt aber zeichnet sich immer mehr ab das solche Abo Angebote immer mehr im Preis steigen und mit Werbung vollgeballert wird. Hatte MS nicht auch schon mal die Idee gehabt inGame Werbung zu schalten bei Spielen?

Man schaue sich mal an was MS alles in den Gamepass Pumpen tut an Geld. Die letzten Zahlen haben ja noch belegt das es nicht wirklich ein Gewiss für MS ist. Das Geld aber werden sich zurück holen...von uns allen sobald MS es für richtig hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Engaged
blubberbirne schrieb:
Warum sollte es das sein? Ich z.B. spiele kein Diablo, keine CoD.
Naja laut den zahlen die Sony selbst im Gerichtsverfahren angetragen hat, spielt ein großer Teil der Sony Community nichts anderes als CoD.
Aber ich glaube auch das es Sony Fans generell am Hintern vorbei geht. CoD gibts weiter für Playsi, also who cares.

Ja und, dann kostet der Gamepass halt irgendwann 50€. Anders als bei Netflix & Co für Filme/Serien, ist der Gamepass doch bei weitem nicht der einzige Weg, Spiele zu erwerben. Das Angebot im Gamepass macht sogar nur einen relativ kleinen Teil des gesamten Spieleangebots aus.

GrooveXT schrieb:
Aber was ist denn mit Halo und Starfield?
Wenn man sich mit schlechter Grafik (HALO) und Copypaste-Inhalten (Starfield) zufrieden gibt, dann hat man an derlei Werken wirklich nichts auszusetzen. :)

Siran schrieb:
und ich hab wesentlich mehr Sachen gespielt und v.a. auch neues risikolos ausprobieren können in den 6 Jahren die ich Game Pass nutze als davor.

Gerade das ist unter anderem bei mir ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich habe mit dem GamePass so viele Spiele ausprobiert, die ich mir nie im Leben gekauft hätte und da es keine Demos mehr gibt, diese komplett an mir vorbeigegangen wären. Da waren große AAA Titel dabei, auf die ich mich wirklich gefreut habe und wo ich dann gemerkt habe, dass das Spiel absoluter Müll ist oder gar nicht dem entspricht was ich mir vorgestellt habe oder der Entwickler versprochen hat - also Geld gespart, da ich es nicht gekauft habe. Aber es waren gerade auch "kleine" Spiele, also kein AAA oder Indie Sachen, mit denen ich viel Freude hatte und Spiele aus Bereichen für die ich bisher kein Interesse hatte.

Jüngstes Beispiel ist "Tainted Grail: Conquest", was ich in der Meldung gesehen habe "diese Spiele verlassen demnächst den GamePass". Das sah irgendwie interessant aus, obwohl ich mit Deckbuilder und Rogue like ausser Slay The Spire bisher keine Berührungspunkte hatte. Installiert, noch die 4 Tage im GamePass gespielt und dann über den MS Store günstig (GamePass Spiele sind da immer noch mal 20% reduziert) gekauft. Habe jetzt schon mehr als 100 Stunden drauf - hätte ich ohne GamePass nie gespielt oder gekauft. Und das ist kein Einzelfall...

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und Öcher Tivoli
Endlich wurde der Deal besiegelt, endlich keine PS-Exklusivität mehr bei CoD, endlich mehr im Games Pass :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Serandi
Sind mir egal, so lange es keiner gezwungen wird miese Spiele von Activision/Blizzard zu spielen. Mit mir kommt es nie in die Tüte trotz Gamepass 😜

Hab genug andere gute Spiele die ich gerne offline Spiele genießen kann. Muss auch nicht die neueste Titeln sein 😏

Das wird die Gamepass-Preise schon etwas steigen lassen.
Wenn auch nicht so exorbitant wie manche hier behaupten.
ein paar Euro werden dann wohl sein aber ich denke das MS sich noch etwas zeit damit lässt.
Hier wurde sogar schon mal 50 Euro pro Monat geschrieben. Vielleicht in ca 10-20 Jahren aber nicht in so kurzer Zeit.
Es würden zwar noch einige zähneknrischend weiter zahlen aber die meissten würden bei so einem Preissprung abspringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Öcher Tivoli und engineer123
Drummermatze schrieb:
Vielleicht streicht oder entschärft ja Microsoft diesen Skillbasierte Matchmaking Unsinn.
Hahahahahahahahahahaha..
Die wollen ja Noobs anziehen und schlechte Spieler sollen auch Erfolgserlebnisse haben.
Ich habe CoD immer gerne gespielt, die letzten Teile sind bei mir Aufgrund von SBMM einfach durch.
An sich hätte ich nix gegen sbmm, aber nur, wenn es mal richtig funktionieren würde.

Spiele ich mal 1-2 gute Runden, komme ich quasi mit Aimgöttern in die Lobbys und bekomme 4/20 auf den Sack. Nach ein paar Gottlobbys, dann wieder normal, wo ich dann mal wieder 1-2 mal gut spiele und zack wieder Aimgötter.
Und das immer so weiter.
Wenn man immer mit den gleich guten Spielern spielt, muss man in der Regel auch Meta spielen.
Neue Waffen testen ist nicht, weil dann bekommst du nur auf den Sack.

• Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller, Engaged und Xantil
Zurück
Oben