News Übernahme: Qualcomms Interesse an Intel soll nachgelassen haben

freshprince2002 schrieb:
Wegen Profitgier der Elite müssen Arbeiter sich also opfern. Stark.
Ich glaube das meinte er anders. Du musst die Aussicht auf hohes Gehalt opfern, wenn du in den Staatsdienst gehst. Denn es ist eben nicht die Wirtschaftselite, die knausert, sondern der Staat (zumindest wenn wir von hoch qualifizierten typischen Gutverdienern ausgehen, am anderen Ende des Arbeitsmarkts kehrt sich das durchaus um).

freshprince2002 schrieb:
Wegen Profitgier der Elite müssen Arbeiter sich also opfern. Stark.
Wenn man das Zitat nicht aus dem Kontext reißt, dann erkennt man, dass das Opfer darin besteht, im öffentlichen Dienst für die Jobgarantie auf einen Teil des in der Privat-Industrie möglichen Gehaltes zu verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
guillome schrieb:
Erschreckend, was aus dem Dominator der x86 Szene und Quasimonopolist geworden ist
Warum? Es könnte doch deutlich schlimmer aussehen:
IMG_0121.jpeg

In allen Segmenten 20/80 - dazu im Vergleich 2020:
IMG_0122.jpeg

„Erschreckend“? Mmn. könnte sich da gerne noch etwas tun.

Ein Monopol sollte man sich aus Konsumentensicht sowieso nicht wünschen.
Lieber wie aktuell nur 10-20% Differenz zwischen den beiden Konkurrenten, als dass einer in einem Duopol überhaupt nichts gerissen bekommt, wie wir es bereits in der Vergangenheit hatten.

BTT: Glaube kaum, dass Qualcomm das jemals realistisch betrachtet umsetzen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Viper816 schrieb:
Und Qualcomm macht Arm CPUs, was direkt die x86 Herausfordert und in vielen Bereichen eine (bessere) Alternative ist.
Na dann nenne mir mal ein gutes Windows Gerät mit Qualcomm, das dir nicht gleich das letzte Hemd raubt.

Seit gut 20 Jahren habe Ich nur intel CPUs gehabt, mein Interesse hat auch nachgelassen, der nächste Build wird auf AMD und RTX 5xxx basieren, weil basiert.

Zurück
Oben