Überprüfung der Konfiguration

EOS 350D

Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Auflösung: WQHD
Qualität: Hohe
FPS: So viele wie möglich
Spiele: Rainbow Six Siege/ Forza Horizon 4/ Metro Exodus

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Würde mich nach einer gewisser Zeit vielleicht an OC wagen.
Laut sollte er nicht unbedingt sein, aber besondere Stille ist kein muss
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Hauptmonitor: WQHD 27" 144hz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?

In etwa einer Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
So wenig Arbeit wie möglich ist nicht Schlecht,
aber bin auch nicht abgeneigt Ihn selbst zusammen zu bauen

Moin Leute,

Ich will mir einen bis zu 2000€ teuren Gaming-PC zusammenstellen und hab mir da auch schon eine Liste, allerdings würde Ich es gerne von jemandem der mehr Ahnung hat als Ich absegnen lassen, da Tests schön und gut sind, allerdings kann Ich mit persönlichen Erfahrungen mehr anfangen.

Wie schon gesagt habe Ich mir schon einiges zusammen gewürfelt und bei Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen würde Ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Hier ist die Konfiguration:

Grafikkarte: GigaByte GeForce 2070 Super
Prozessor: AMD Ryzen 7 3700x
Motherboard: Asus Prime x570-P
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
Netzteil: be quiet! Straight Power 11cm 550w
SSD: Crucial MX500 2.5 1TB (500GB Besser?)
Ram: G.SKill Ripjaws V 32GB DDR4-3200 Kit cl16
Monitor: MSI Optix MAG271CQR

Was man vielleicht auch anmerken könnte wäre, dass eine dezente RGB Beleuchtung gern gesehen ist und
dass Ich noch keine wirkliche Vorstellung bei Case, Maus und Tastatur habe und Ich mir dazu auch gerne einige Vorschläge anhören würde.

Ich hoffe auf eure Hilfe :D

LG EOS

Nimm es.

Kann man so kaufen, bei R6 Siege wirst du aber trotzdem evtl. etwas an den Reglern drehen müssen wenn du möglichst viele FPS möchtest. Allerdings wird die Qualität trotzdem top bleiben.

Ich habe meine Auflösung auf 80% skaliert und damit habe ich auch 130-160 FPS mit der 1080Ti.
Deine CPU ist aber auch potenter als meine, habe noch den 2600. Würde mich freuen wenn du hier dann mal schreibst was die FPS so machen in Six Siege.

Tastatur habe ich die Razer Black Widow Elite, etwas laut aber sonst wirklich gut.
Maus habe ich die hier: https://www.mydealz.de/deals/logitech-gaming-maus-g502-proteus-spectrum-rgb-1408160 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Auflösung auf 80% skaliert und damit habe ich auch 130-160 FPS mit der 1080Ti.
Deine CPU ist aber auch potenter als meine, habe noch den 2600. Würde mich freuen wenn du hier dann mal schreibst was die FPS so machen in Six Siege.

Danke dir und sobald alles fertig ist und das Game läuft werde ich es dir berichten :D
Ergänzung ()

Würde mal ein paar Gehäuse mit dezenter RGB Beleuchtung einbringen.
https://geizhals.de/?cmp=1942836&cmp=1516001&cmp=1869430

Die Auswahl ist schon groß, vllt. kannst du beschreiben was dir in etwa gefällt, welches Budget du dafür vorsiehst, usw.
LG
Joc

Danke für deine Hilfe!
Es soll ein midi-Tower Gehäuse sein, sollte keine all zu ungewöhnliche Form haben, es muss ein ATX Gehäuse sein
und Ich würde die Schwarz als Farbe bevorzugen

LG EOS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben