McSmiley95
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr da einmal drüberschauen könnten und was dazu sagen könntet.
Primär soll es ein Gaming-PC sein, der mich über die nächsten 4-5 Jahre über die Runden mit schöner Auflösung (1080p) und 60fps bringen soll. Bild-, Musik- oder Videobearbeitung fallen bei mir ganz raus. Ab und zu würde ich gerne streamen, ist aber eher Hobby, also kein großer Fokus drauf.
Ich baue den PC selber zusammen und würde ihn gerne spätestens zu Weihnachten haben, um vor allem Cyberpunk 2077 genießen zu können
Meine Komponenten:
ich habe mir einen PC zusammengestellt und würde mich freuen, wenn ihr da einmal drüberschauen könnten und was dazu sagen könntet.
Primär soll es ein Gaming-PC sein, der mich über die nächsten 4-5 Jahre über die Runden mit schöner Auflösung (1080p) und 60fps bringen soll. Bild-, Musik- oder Videobearbeitung fallen bei mir ganz raus. Ab und zu würde ich gerne streamen, ist aber eher Hobby, also kein großer Fokus drauf.
Ich baue den PC selber zusammen und würde ihn gerne spätestens zu Weihnachten haben, um vor allem Cyberpunk 2077 genießen zu können
Meine Komponenten:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI So.AM4
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Sharkoon TG5 Pro RGB Midi Tower mit Sichtfenster ohne Netzteil
- Lüfter: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
- Grafikkarte (schon gekauft, muss nur noch eingebaut werden): ASUS RTX2070 Super DUAL O8G EVO