Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übersicht der Marktsituation aller gängigen AMD- und nVidia-Karten
- Ersteller DJMadMax
- Erstellt am
deo
Fleet Admiral
Wenn für eine 3070 das Doppelte der UVP (499€) verlangt werden, sind es 998€
Wenn für eine 3090 das Doppelte der UVP (1499€) verlangt werden, sind es 2998€
So gesehen sind 1900€ für eine 3090 verhältnismäßig günstig. Man könnte bei dem Einkaufspreis in der Bucht noch ein paar Hundert Euros Gewinn machen. Dass die 3090 bereits 1499€ UVP hat, ist aber für die meisten schon durchgeknallt.
Die Elektronikmärkte bestellen ihre Waren im großen Stil auch viel früher als Shops, die erst bestellen, wenn die Lager unter einem bestimmten Stand runter sind - viele Shops haben auch kein eigenes Lager mehr - und dann sitzen sie auf dem Trockenen, weil sie auf Just-In-Time angewiesen sind, während für Elektronikketten extra Kontingente von den Herstellern bereitgestellt werden. Die Preise sind dann auch nicht abgehoben, wie bei den Shops, die fast nichts bekommen.
Wenn für eine 3090 das Doppelte der UVP (1499€) verlangt werden, sind es 2998€
So gesehen sind 1900€ für eine 3090 verhältnismäßig günstig. Man könnte bei dem Einkaufspreis in der Bucht noch ein paar Hundert Euros Gewinn machen. Dass die 3090 bereits 1499€ UVP hat, ist aber für die meisten schon durchgeknallt.
Die Elektronikmärkte bestellen ihre Waren im großen Stil auch viel früher als Shops, die erst bestellen, wenn die Lager unter einem bestimmten Stand runter sind - viele Shops haben auch kein eigenes Lager mehr - und dann sitzen sie auf dem Trockenen, weil sie auf Just-In-Time angewiesen sind, während für Elektronikketten extra Kontingente von den Herstellern bereitgestellt werden. Die Preise sind dann auch nicht abgehoben, wie bei den Shops, die fast nichts bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Gerithos
Lt. Commander
Naja, die 3090 holt ihren Preis nicht mehr rein, auch nicht in der bucht, da sind die letzten für 1.500 wegegangen. Aber über die 3070 für 780 eur hab ich mich gefreut, immerhin nur 50 Prozent über upe
Man hat halt Glück, dass die Karten im lockdown im Lager vergammelt sind und nicht online verkauft worden sind. Da sind auch noch ne Menge 2080 super zu holen, wenn auch überteuert
Ergänzung ()
Man hat halt Glück, dass die Karten im lockdown im Lager vergammelt sind und nicht online verkauft worden sind. Da sind auch noch ne Menge 2080 super zu holen, wenn auch überteuert
Q
q0p
Gast
Ich finde das in Ordnung. Wenn sich echt Leute finden, die so eine Summe zahlen, dann sollen die das ausnutzen, da die es mMn nicht anders verdient haben. Beim Smartphone ist das ja auch so, immer weniger und immer teurer, weil viele das Geld auf den Tisch legen.
Die Hersteller anderer Gaming-Hardware sollten dann auch Probleme bekommen.
Die Hersteller anderer Gaming-Hardware sollten dann auch Probleme bekommen.
Tronix
Commander
Show me. Kauf ich sofort. Die günstigsten 3090 liegen im Sofortkauf bei 2.200 Euro.Gerithos schrieb:Naja, die 3090 holt ihren Preis nicht mehr rein, auch nicht in der bucht, da sind die letzten für 1.500 wegegangen.
Alle Angebote unter 2.000 Euro sind Fotos, Zeichnungen und Schachteln von 3090er…
Gerithos
Lt. Commander
Ups sorry, hab nicht genau hingesehen.Tronix schrieb:Show me
deo
Fleet Admiral
Mindfactory hat ein größere Menge an 8GB Gainward GeForce RTX 2060 SUPER Ghost V1 aufgetrieben.
https://www.mindfactory.de/product_...RTX-2060-SUPER-Ghost-V1--Retail-_1400827.html
Jeder darf 5 Stück bestellen.
https://www.mindfactory.de/product_...RTX-2060-SUPER-Ghost-V1--Retail-_1400827.html
Jeder darf 5 Stück bestellen.
Muffknutscher
Lt. Commander
Alter Verwalter... 580 Euronen für eine 2060.. Da bekomme ich meine 1080ti mit Waküblock ja locker für 500 € los...deo schrieb:RTX 2060 SUPER
Du bist zu bescheiden. Wenn man den Kühlblock einrechnet, liegst du mit 700 preis/leistungsmäßig etwa auf dem Level vom 2060S Schnäppchen.
Also gibt's da in der Spitze bestimmt aktuell auch Leute, die einen Tausender dafür abdrücken würden.
Also gibt's da in der Spitze bestimmt aktuell auch Leute, die einen Tausender dafür abdrücken würden.
Muffknutscher
Lt. Commander
Dann hätte ich meine 6900XT ja wieder drin
Zuletzt bearbeitet:
https://www.ebay.de/p/831195598?iid=333914468856
Für Defekte(ohne FC Block) werden aber auch schon mal nur 400 gewünscht...
Für Defekte(ohne FC Block) werden aber auch schon mal nur 400 gewünscht...
Red Sun
Lt. Commander
merlin123 schrieb:Wow warum ist das alles so unglaublich teuer? Soviele Miner unterwegs oder wie? Kanns mir ja abschminken einen aktuellen PC dieses Jahr aufzubauen...
Es kommt aktuell wohl alles zusammen, Igor's Lab hatte einen interessanten Artikel dazu verfasst. Scheinbar fehlt es momentan sogar an so einfachen Bauteilen wie ICs für die PWM-Steuerung. Außerdem kommen dann noch so absurde Störfaktoren wie eine Wasserknappheit in Taiwan dazu, was wiederrum große Auswirkungen auf die Halbleiter-Fabs hat. Mal davon abgesehen kaufen natürlich auch die Miner die Karten direkt vom Band weg.
Ranayna
Admiral
Ich denke mal genau das Gegenteil ist der Fall, und das duerfte ein weiterer Baustein im aktuellen Preisgefuege sein:
Die Leute haben Zeit zum zocken. Und wer nicht in Kurzarbeit ist oder arbeitslos geworden ist, hat durch wegfallende Urlaube oft auch mehr Geld ueber.
Die Leute haben Zeit zum zocken. Und wer nicht in Kurzarbeit ist oder arbeitslos geworden ist, hat durch wegfallende Urlaube oft auch mehr Geld ueber.
https://direkt.jacob.de/produkte/ms...edium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=103
Einfach zuschlagen, wenn die Kohle weg muss.
https://www.pcking.de//eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=15140739&rid=geizhals
Also Hardware ist da...
Einfach zuschlagen, wenn die Kohle weg muss.
https://www.pcking.de//eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=15140739&rid=geizhals
Also Hardware ist da...
Ranayna
Admiral
Ja, die Preise fuer die nVidias sind echt Frech geworden. Ich haett mir, muss ich gestehen, auch gerne eine RTX3080 geholt, DLSS soll ja toll sein, aber die Preise gehen garnicht. Und die Drops der Founders Edition bei NBB scheinen sehr unberechenbar zu sein.
Da bin ich ueber mein AMD "Schnaeppchen" echt froh
Da bin ich ueber mein AMD "Schnaeppchen" echt froh