Das Preisniveau pendelt sich dort ein, wo der Käufer bereit ist, zuzuschlagen. Wenn ein Großteil weiterhin stark bleibt und nicht zu Mondpreisen kauft, dann werden die Preise sich auch automatisch weiter nach unten orientieren. Angebot und Nachfrage. Wir als Konsumenten haben eigentlich immer - und zwar bei allem, was so auf der Welt geschieht - die Macht, denn ohne unsere Kaufkraft geht jedes Unternehmen ein. Leider verstehen das die wenigsten Menschen, bzw. lassen sich die Meisten durch äußere Einflüsse zu leicht fehlleiten.wolve666 schrieb:Das ist wirklich frustrierend und es ist kein Ende in SichtIch denke, wir werden uns einfach auf ein höheres Preisniveau einstellen müssen, selbst wenn die ganzen Hardwarteile flächendeckend vorhanden sein werden.
Danke, das du das jedesmal so toll zusammenfasst 👍
Was die "Arbeit" mit der regelmäßigen Auflistung hier angeht:
Da muss ich ein riesiges Lob an ComputerBase generell und insbesondere wohl an @Steffen aussprechen! Die Forensoftware ist wirklich fantastisch und ermöglicht es mir, mit relativ wenigen Clicks eine komplette Tabelle aus einem Excel-Sheet sauber formatiert in's Forum einzufügen.
Das funktioniert übrigens auch aus Libre- und OpenOffice heraus, meiner Erfahrung nach muss das geöffnete Sheet aber weiterhin eine xls(x)-Datei sein.