maxi_rodriges
Commander
Gerade auf eine Anzeige gestossen. Jemand verkauft 112 GTX 1050 Ti Grafikkarten. Noch Fragen wo aktuell alle Grafikkarten sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen DankSam Miles schrieb:Schöne Liste.
m
Der Preis der GTX 1660 Super ist jetzt aber bei 319e Aufwärts. Die Lieferbarkeit ist auch zu beachten. Nicht unter 14 Tagen.
Ich vertrete genau den gleichen Standpunkt, aber man kann von keinem Konsumenten verlangen, daß er auf unbestimmte Zeit auf den Einbau verzichtet, wenn er z.B. endlich den Bau eines PCs abschließen möchte. Was mir dabei am meisten stinkt, ist die Desinformation, die einige Händler verbreiten. So werden z.B. bei Cyberport Karten (als angeblich in 3-10 Tagen verfügbar) angeboten, die offenbar doch nicht in absehbarer Zeit lieferbar sind, aber der Konsument danach genötigt wird den Kauf nach längstens 3 Wochen wieder zu stornieren. Das ist für mich auch keine seriöse Geschäftspraktik.wolve666 schrieb:Leider kaufen die Leute die Karten ja trotz den hohen Preisen, so werden die Händler ja auch noch bestätigt mit ihrer Wucherstrategie und es wird sich auch so schnell nix daran ändern. Ich seh's einfach nicht ein, für eine Mittelklassekarte mehr als 500 Euro zu bezahlen, egal ob AMD oder Nvidia, da muß man standhaft bleiben. Ich hoffe nur, meine alte 580 hält noch durch.
Weder noch, beides wurde durch die Folgen der Pandemie gleichzeitig ausgelöst und könnte somit als synergetischer Nebeneffekt interpretiert werden. Die Wirtschaft wird diese Hemmnisse bald überwunden haben, da hängen zu viele Arbeitsplätze dran und eine Bilanz wie 2020 will keiner!DJMadMax schrieb:Die eigentliche Frage ist doch: Wurde der aktuelle Mining-Boom durch die neuen Karten von nVidia/AMD ausgelöst oder wurde die schlechte Verfügbarkeit durch einen neuen Mining-Boom ausgelöst?
Du sprichst mir aus der Seele. Da hilft es einen solchen Übersichtsthread zu haben. Vielen Dank dafür!DJMadMax schrieb:Die derzeitigen Probleme werden dem geneigten Leser auf ComputerBase so eventuell gar nicht bewusst, de facto kann man die gesamte Situation aller aktuellen Grafikkarten eigentlich nur mit einem Wort beschreiben: "Katastrophal".
Die würden sicher auch lieber 1000 für 1000 verkaufen als 100 für 1300. Schön, dass ihr optimistisch an eine Trendwende glaubt, weil mal ein paar Karten für ein paar Stunden verfügbar bleiben. Die wird aber erst mit allgemeiner guter Verfügbarkeit eintreten. Und das wird dauern, wenn man glauben kann, was man so liest.Mike1602 schrieb:andere Händler dann für 1,3-1,5 K, dann weiß man, wie groß hier die Gewinnmarge ist.
Diesen Gedanken hatte ich in den letzten Monaten schon öfter und wurde immer wieder eines Besseren belehrt. Es werden sich mMn aktuell immer Leute finden, die irgendwann einfach dem Kaufreiz erliegen und den aufgerufenen Preis bezahlen. Dauert halt dann einfach 2-3 Tage länger. Die 3080ti wird auch weggehen, wie warme Semmeln, sobald sie in den Shops aufschlägt.Mike1602 schrieb:Scheint wohl bei den Sacalpern und Minern vom Preis her nicht mehr interessant zu sein und auch die Privatanwender, die über 1,3 K für eine 3080 ausgeben wollen (oder können) scheinen wohl weniger zu werden.