Hallo Zusammen,
mein E6600 war bereits von 2,4Ghz auf 3,0Ghz übertaktet. Prime und der allgemeine Gebrauch (BF3) hat mir nie Fehler gebracht. Ich wollte aber schauen, was noch drin wäre.
Ausgang:
Duo Core E6600@3.0Ghz
2x Kingston 2Gb DDR3 PC3-10700 (667Mhz)
MB Gigabyte GA-EP43T-UD3L (9-9-9-25)
Ram-Teiler 1:2 (FSB 333)
1. Den FSB auf 340 gestellt -> Keine Prime-Fehlermeldung
2. Den FSB auf 345 gestellt -> Keine Prime-Fehlermeldung
3. Den FSB auf 351 gestellt -> Prime-Fehlermeldung
"Rounding was 0.5, expected less than 0.4" unter Custom-Einstellungen. Und nur beim zweiten Kern (könnte sein, dass der erste auch irgendwann abbricht, weiß ich aber nicht).
Der "Small FTTs" Test verläuft ohne Fehler. Der Blend-Test meldet den gleich Fehler wie oben beschrieben. Erhöhung der Vcore hat nichts gebracht, wobei ich nicht viele Schritte gegangen bin.
Liegt das jetzt daran, dass die RAM's nicht mehr mitmachen? Weil die laufen ja jetzt bei 702Mhz statt den "normalen" 667Mhz.
Bringt die Erhöhung von Vcore noch etwas?
Bringt es was am Ram-Teiler zu spielen, damit die RAM nicht zu hoch laufen? Aber ich kann mir vorstellen, dass es ungünstiger ist vielleicht ein FSB 360 einzustellen, aber der RAM nur bei 540 läuft.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft!
PS: PC startet ganz normal. Tmax,CPU,core ist 71°C
mein E6600 war bereits von 2,4Ghz auf 3,0Ghz übertaktet. Prime und der allgemeine Gebrauch (BF3) hat mir nie Fehler gebracht. Ich wollte aber schauen, was noch drin wäre.
Ausgang:
Duo Core E6600@3.0Ghz
2x Kingston 2Gb DDR3 PC3-10700 (667Mhz)
MB Gigabyte GA-EP43T-UD3L (9-9-9-25)
Ram-Teiler 1:2 (FSB 333)
1. Den FSB auf 340 gestellt -> Keine Prime-Fehlermeldung
2. Den FSB auf 345 gestellt -> Keine Prime-Fehlermeldung
3. Den FSB auf 351 gestellt -> Prime-Fehlermeldung
"Rounding was 0.5, expected less than 0.4" unter Custom-Einstellungen. Und nur beim zweiten Kern (könnte sein, dass der erste auch irgendwann abbricht, weiß ich aber nicht).
Der "Small FTTs" Test verläuft ohne Fehler. Der Blend-Test meldet den gleich Fehler wie oben beschrieben. Erhöhung der Vcore hat nichts gebracht, wobei ich nicht viele Schritte gegangen bin.
Liegt das jetzt daran, dass die RAM's nicht mehr mitmachen? Weil die laufen ja jetzt bei 702Mhz statt den "normalen" 667Mhz.
Bringt die Erhöhung von Vcore noch etwas?
Bringt es was am Ram-Teiler zu spielen, damit die RAM nicht zu hoch laufen? Aber ich kann mir vorstellen, dass es ungünstiger ist vielleicht ein FSB 360 einzustellen, aber der RAM nur bei 540 läuft.
Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft!
PS: PC startet ganz normal. Tmax,CPU,core ist 71°C
Zuletzt bearbeitet: