Hi, ich stelle meine Frage kurz und bündig:
Besitze ein knapp 4 jahre altes system mit folgenden komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 @ 2.33 GHz(2CPUs)
Mainboard: P5K-E
RAM: 2x1GB
Graka: Sapphire Radeon HD 5670
Frage kann ich dieses System denn ein bisschen übertakten? Habe jetzt mal prime95 5min laufen lassen, in den klammern schreibe ich die normalen/idle surfen Temperaturen:
System: 45 (40)
CPU: 43 (25)
Core 0: 57 (35)
Core1: 57 (35)
besitze vorne einen extra lüfter, allerdings n stinknormalen 0 8 15 kühler, nichts besonderes, CPU ist auch nur der normale boxed kühler drauf
wäre erstmal dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob ich überhaupt ans übertakten denken kann, will halt noch für die letzten monate bissl was rauskitzeln
und falls es möglich ist, um wieviel könnte ich denn in etwa (ohne probleme) übertakten?
Viele Dank derweilen
Besitze ein knapp 4 jahre altes system mit folgenden komponenten:
CPU: Intel Core 2 Duo E6550 @ 2.33 GHz(2CPUs)
Mainboard: P5K-E
RAM: 2x1GB
Graka: Sapphire Radeon HD 5670
Frage kann ich dieses System denn ein bisschen übertakten? Habe jetzt mal prime95 5min laufen lassen, in den klammern schreibe ich die normalen/idle surfen Temperaturen:
System: 45 (40)
CPU: 43 (25)
Core 0: 57 (35)
Core1: 57 (35)
besitze vorne einen extra lüfter, allerdings n stinknormalen 0 8 15 kühler, nichts besonderes, CPU ist auch nur der normale boxed kühler drauf

wäre erstmal dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob ich überhaupt ans übertakten denken kann, will halt noch für die letzten monate bissl was rauskitzeln

und falls es möglich ist, um wieviel könnte ich denn in etwa (ohne probleme) übertakten?
Viele Dank derweilen