Hiya!
(Erstmal hoffe ich in die richtige sparte zu posten, wenn nicht, sorry!)
Ich habe mir nen neuen pc zusammengestellt, und wollte mir lieber nen kleinen - schmäleren cpu lüfter in den tower klatschen . (zuerst wollte ich mir den mugen 3 holen nur ist der pc schon zusammengebaut - deswegen wollte ich mir mühen ersparen, wahrscheinlich ein fataler fehler )
Nun zu den fakten :
hab mir n i5 3570k eingebaut, das mainboard ist das gigabyte H77-D3H...
so jetzt meine frage, ist es möglich in naher zukunft - da es zum jetzigen zeitpunkt ja sowieso noch überhaupt garnicht notwendig ist - die cpu zu übertakten?
ich muss jetzt nicht unbedingt das maximum aus der cpu rausholen, es reicht mir schon eine leistungssteigerung von 20-30%
Falls nötig, die restlichen komponenten :
GPU : ASUS GTX680-DC2T-2GD5
RAM : 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9
Tower : NZXT Phantom 410 Midi
Netzteil : be quiet! Pure Power L7 BQT
HDD und Laufwerk wird wohl unwichtig sein.
seid bitte nicht zu hart, ich habe mich mit übertakten noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Ich danke schonmal!
(Erstmal hoffe ich in die richtige sparte zu posten, wenn nicht, sorry!)
Ich habe mir nen neuen pc zusammengestellt, und wollte mir lieber nen kleinen - schmäleren cpu lüfter in den tower klatschen . (zuerst wollte ich mir den mugen 3 holen nur ist der pc schon zusammengebaut - deswegen wollte ich mir mühen ersparen, wahrscheinlich ein fataler fehler )
Nun zu den fakten :
hab mir n i5 3570k eingebaut, das mainboard ist das gigabyte H77-D3H...
so jetzt meine frage, ist es möglich in naher zukunft - da es zum jetzigen zeitpunkt ja sowieso noch überhaupt garnicht notwendig ist - die cpu zu übertakten?
ich muss jetzt nicht unbedingt das maximum aus der cpu rausholen, es reicht mir schon eine leistungssteigerung von 20-30%
Falls nötig, die restlichen komponenten :
GPU : ASUS GTX680-DC2T-2GD5
RAM : 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9
Tower : NZXT Phantom 410 Midi
Netzteil : be quiet! Pure Power L7 BQT
HDD und Laufwerk wird wohl unwichtig sein.
seid bitte nicht zu hart, ich habe mich mit übertakten noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Ich danke schonmal!