Übertakten vor Garantie verlust ?

Übertakten vor Garantie verfalle, Ja oder Nein ?

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Leistung brauchst, dann mach es, wenn man mit Köpfchen übertaktet kann nichts passieren und auch da nimmt dir die CPU mit throttling und Sicherheitsabschaltung noch was ab ;)

Wasn das für ne Frage?

OC = Garantie weg (offiziell). Ist es dir das wert?

Ohne Spannungserhöhung wird dir nichts passieren.
Falls das System instabil wird, einfach wieder etwas runter takten.
falls die Kiste nicht mehr startet, Stromkabel abstecken (ja, selbst der Kippschalter am Netzteil nimt nicht bei jedem den saft komplett weg!!), Ein- und Reset Knopf par mal betätigen (damit Spannung aus den Kondensatoren raus geht), gehäuse öffnen, Clear CMOS machen (Jumper, siehe Mainboardhandbuch) oder auch die BIOS Batterie entfernen und etwas Zeit herausen lassen.
Das löscht die BIOS Einstellungen und setzte es wieder auf Auslieferungszustand zurück. Einstellungen wieder vornehmen, zum letzten bekannten stabilen Wert zurück und passt ;)

MfG

Ich seh das ähnlich wie Powertrip.

Witzbold warum kaufst du dir eine "K" Cpu wenn du nicht übertackten willst? Bei einer ordentliche Kühlung kannst du locker auf 4,5Ghz ocen ohne das was passiert. Solltest halt mMn nicht über 80°C und unter 1,3v bleiben, falls du deinen prozzi noch länger haben willst.

Garantieverlust: ja

@TE: Echt ohne Worte. Du erstellst ausschließlich Beiträge mit "Wie geht XYZ? Wie kann ich Hardware ABC übertakten? Könnt ihr mir helfen". Selbst die Frage, wie man ein OC-Tool für eine Graka benutzt, stellst du in einem Thread.

Du zeigst absolut Null Eigeninitiative und scheinst keinerlei Ahnung von dem zu haben, was du vor hast. Lies dich in das Thema ein. Dazu gibt es Millionen Seiten, die du über eine Suchmaschine deiner Wahl finden kannst.

Das ist aboluter Nonsense, den du hier im Forum fabrizierst.

Für solche Art von Fragen haben wir u.a. auch hier in diesem Bereich wie auch in sehr vielen anderen Bereichen extra oben angepinnte Sammler. Und da gehört(e) diese Frage auch rein.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben