News Übertaktete Geforce GTX 570 von POV/TGT

wer um alles in der welt ist TGT?
 
@ Abrissbirne

" Palit geht noch einen Schritt weiter und verwendet auch eine eigens konstruierte Kühlung samt PCB. "

@ x-ares-x

" Die Gainward GS GLH und die Palit Sonic Platinum haben eigene Kühler verbaut.
Die Gainward mit 2 Lüfter und die Palit mit 3 Lüfter. "

Zur Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum : Palit verspricht sich durch den Einsatz von zwei Lüftern, die Kühlleistung auf beide zu verteilen, die dann jeweils leiser arbeiten sollen.

@all

hatte mir die EVGA GeForce GTX 570 Superclocked bestellt in der Hoffnung, eine schnelle Karte mit guter, leiser kühlung zu erhalten (wie zB die 470Amp Version von Zotac ) Was musse ich dann in einen Test lesen :

" Hier erreicht die Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum eine Temperatur von 64 °C, mehr als 20 °C weniger als das Referenzmodell. Die EVGA GeForce GTX 570 Superclocked wird hingegen 4 °C wärmer als das Referenzmodel. "

und weiter : "

" Unter Last hat die EVGA GeForce GTX 570 Superclocked mit der Übertaktung und dem Referenzkühler zu kämpfen. Schon besser schlägt sich die Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum, wenngleich man auch hier lauter wird als das Referenzmodell. Die niedrigen Temperaturen zeigen, welches Potenzial in der Kühlung steckt. " - > Referenzmodell unter Last mit 58,5dB / die EVGA GeForce GTX 570 Superclocked 67,5 dB

Habe heute meine Bestellung von der EVGA SC auf normale Version geändert. Auf 3-4 Bilder mehr im Spiel kann ich verzichten, aber fast 10 dB mehr ? Wer will sowas? Wenn mir die normale EVGA zu laut wird, kommt die Karte mit an den Kühlwasserkreislauf.....Da die Karte Referenzmodell ist,passen wohl die Wakü der 580 Version und wichtig ist : auch nach ordentlich Kühler ab /an / UmBau gibt EVGA auch weiter 10 Jahre Garantie.... Die neue Zotac 570 besitzt wohl auch nur einen normalen Kühler und nicht das Teil der 470 / 480 ( Bauweise: Triple-Slot) (die 570 = Bauweise: Dual-Slot )

Wer noch mehr über den Evga-Geforce-gtx-570-Superclocked und die Palit Geforce-gtx-570-Sonic-Platinum Test lesen möchte -> sucht bei Hardware Luxx oder fragt Google danach

fg HOPELESS
 
Ok da habe ich mich wohl geirrt, aber das ist ja besser so, ich warte ja selbst auf so eine Karte :D
 
Zurück
Oben