News Übertaktete High-End-PCs von „der8auer“ ab 4.000 Euro

4000€ für so ne Kiste finde ich richtig übertrieben....wenn man bedenkt wie schnell der Wertverlust pro Jahr ist...in 5 Jahren kannste das teil dann bei Ebay fürn Hunni verkaufen...wenns überhaupt noch einer dann will

Yibby schrieb:
Egal ob der Preis für den Service gerechtfertigt ist oder nicht, wer gibt so viel Geld aus in der schnelllebigen Zeit der Computerhardware ? Ist doch viel schlauer nen PC für 1000 euro zu kaufen aber dann 8 mal. So hat man 8-16 Jahre lang immer aktuelle Hardware und nicht irgendwann nen 8000 Euro Elektroschrott Klumpen.

Auch wenn der verlgleich hinkt. Wieso einen BMW M4 kaufen wenn ich mit einem Ford Focus ST auch nicht viel "schneller" auf der Bundesstraße fahren kann? ;)

Richtig... weil ich es mir leisten kann und will.

MrMorgan schrieb:
da hast du wohl recht. Aber dieses Angebot zielt halt genau auf diese schnittmenge ab. Ich geh nicht davon aus das Caseking 500 dieser Systeme im Jahr verkauft. Es zählt ja schon alleine, diese "exklusiven" Systeme im Angebot zu haben. Das alleine macht ja schon ein Stück weit virales Marketing aus...

Ich finde es ehrlich gesagt eher abschrecken so einen überteuertes Zeugs anzubieten und denke mir bei sowas eher "wenn die so etwas so teuer verkaufen dann hole ich meine normale Hardware auch lieber woanders". Aber so unterschiedlich ist da wie Wahrnehmung ;)

Genau wie Deutsche "Ingenieurskunst" mit der Caseking wirbt.
Ich arbeite selber im Sonderanlagenbau und wir bauen nur Sonderanfertigungen von Anlagen.
Da wird alles individuell konstruiert und ausgelegt.
Insofern kann ich nur sehr müde darüber lächeln.
Denn mit Ingenieurskunst hat das mal nichts zu tun. Einfach nur aufgesetzt und peinlich so etwas.

MrMorgan schrieb:
Auch wenn der verlgleich hinkt. Wieso einen BMW M4 kaufen wenn ich mit einem Ford Focus ST auch nicht viel "schneller" auf der Bundesstraße fahren kann? ;)

Richtig... weil ich es mir leisten kann und will.

Der Unterschied ist allein schon von der Verarbeitung vom Auto und das Design.
Beides nicht gegeben bei Hardware von der Stande.
Insofern nicht vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Vor allem ein Artikel, der großes Interesse findet (Klicks) und für reichlich Diskussionsstoff im Forum sorgt. Was will CB mehr von einer News?
Selbst wenn man ihn als schamlose Werbung sieht, bräuchte keiner CB dafür zu bezahlen, sowas zu bringen, weil die Meldung an sich sich schon bezahlt macht. Die vielen Forumbeiträge (auch deiner) sind der beste Beweis dafür.

hehe genau ComputerBase wandelt sich immer mehr zu ComputerBild

@Artikel schön anzusehender Schein von Hardware

@Diskusion
Ich finde sie köstlich! Es kommt einem so vor als wenn jeder Hater einen dieser PC blind bestellt hätte und sich über den Preis aufregt. hehe

@2h Configuration einfach lol, geh wieder in dein Kinderzimmer und spiel weiter CoD bis zum Abendbrot, bis die Mama dich wieder ruft

Der Preis wird immer vom Käufer definiert.
Wenn der Computerschrauber damit sein Lebensunterhalt verdient so what.......
Apple verkauft auch midrange Hardware zum Premiumpreis und die dumme Masse kauft! Ich schätze 70% der Hater hier besitzen ein Iphone.....

So macht weiter und schreibt wie Ihr das besser macht! Es interressiert nur niemandem ..., doch den klick Zähler der CB Werbung :D

mfg

Solch eine News ist nix für CBler....mal ernsthaft....das Zeug ist doch viel zu teuer, und die WAKÜ, OMG, WTF???

thompson004 schrieb:
Gut, dann 6 Stunden - 3 Stunden Zusammenbau, 3 Stunden Übertakten (wtf?)
500€ die Stunde bei 3000€.
Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus will...

Du bekommst mit 3 Stunden eine Überkatung hin welche 24/7 Stabil läuft? Glaube ich nicht wirklich außer wir reden nur von 200 MHz ;) Dazu kommt die Optimalen BIOS/UEFI Einstellungen usw... Unter min. 12 Stunden ist man da nicht dabei dazu kommt noch das 24/7 Testen was min. ein Tag dauert.

Preis ist in Ordnung.

Man Leute können sich immer aufregen.

Solche Sets sind sowieso nicht an Leute gerichtet die wegen nen €10 weniger ihre Komponenten wo anders bestellen.

Preise sind im Rahmen und Fair.

Cool Master schrieb:
Du bekommst mit 3 Stunden eine Überkatung hin welche 24/7 Stabil läuft? Glaube ich nicht wirklich außer wir reden nur von 200 MHz ;) Dazu kommt die Optimalen BIOS/UEFI Einstellungen usw... Unter min. 12 Stunden ist man da nicht dabei dazu kommt noch das 24/7 Testen was min. ein Tag dauert.
:) hast du mal in einem PC Laden mit eigener Werkstatt gearbeitet? In der Zeit wo prime läuft sitzt man 6 std davor und beobachtet die einzelnen Worker oder wie? Sicher :).
Oder könnte man in dieser Zeit produktiv an 2. 3. 4. 5. PC zum Beispiel die Komponenten montieren? Auslastung ist das Geheimnis. In der Zeit wo ohne meine aktives zutin was passiert kann ich was anderes tun. 2
Beispiel win Installation bei gleichen Systemen macht das niemand bisher mehr von Mand sondern per Skript über Win Server silent Installation, von einem Image. Wo der user nur noch den key eingeben muss zu Hause. Wenn er nen OS dazu gekauft hat. Bzw wenn ohne dann ist Win auf ner SSD die ich immer nur umstecke. 3 std PC montieren, ich weis ja nicht. Wenn du einmal nen PC mit den Komponenten gebaut hast dann haste ja vorgaben was Schlauchlängen und kabelwege angeht. Es geht um Serienproduktion und nicht den Bobby Schreiber der zum ersten mal in seinem Leben in einen für ihn neues Case eine Wakü einbaut. Alles ist vorbereitet, alle Schläuche vorher abgemessen und schon passen geschnitten. Er konnte also 10x am Tag nen radiator mit Schläuchen,Pumpe und CPU cooler montieren und ist dabei schneller als jemand der es zum ersten mal tut.
Zusätzlich gibt es sowas wie economies of scale nur mal so am Rande. An einem Arbeitstag kann er 3 komplette Rechner zusammen bauen ind den ersten noch benchen. Dann am abend dann den 2. Benchen oder den ersten 12 std prime laufen passen.wobei ich das mit den unter dimensionieren Radiatoren nicht tun würde. Aber er ist in der Lage 3x4000€ Umsatz zu machen. Abzüglich Materialaufwand sind das 12.000€- 6000€ = 6000€ für 8 std Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:

Es kommt noch auf die Art und weise wie du übertaktest an, willst du das absolute Maximum rausholen und hast nicht viel Zeit weil du arbeiten gehst, sitzt du mal schnell mehrere Wochen an einer sauberen Übertaktung (wie ich:D)

Zuletzt bearbeitet:
@Buttermilch

Die Rechner hier sind alles aber keine Massenware. Wenn da 5 im Monat bestellt werden ist es viel.

Wie gesagt für die den preis zahlt man ja noch viel mehr als einfach nur Arbeit und HW. Es muss ja erst mal ein (Design)Konzept geben, das muss getestet und evtl. verändert werden, Marketing und sicherlich noch ein paar andere Punkte welche ich nun vergessenhabe.

Also einfach nur Arbeit+HW zusammen rechnen ist nicht so einfach bei so einem Produkt.

Welche Auswahl habe ich denn? Es sind immer die gleichen Chipsatztreiber, immer das gleiche Windows, immer der gleicher Hersteller aus und aqua computer.

die sache mit asus im video ist ein wenig unplausibel. wo genau liegt der vorteil ggü anderen herstellern? die kühlmethoden der PC's sind doch handelsüblich :s

O-Saft-Killer schrieb:
Es kommt noch auf die Art und wiese wie du übertaktest an, willst du das absolute Maximum rausholen und hast nicht viel Zeit weil du arbeiten gehst, sitzt du mal schnell mehrere Wochen an einer sauberen Übertaktung (wie ich:D)

Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Übertaktung. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass man bei der gleichen Hardware auch nur einmal testen muss, egal wieviel Kopien man verkauft, oder nicht?

OK argumentieren wir mal anders. Klassische Kostenrechnung, Wieviele Produkte will ich absetzten? Sagen wir xx Stück im 12 Monaten. Welche Umsatzerlöse habe ich dann. Welche Deckungsbeiträge erziehle ich damit, und welche variablen Kosten kann ich mir leisten. Und was für einen Stundensatz legen wir zu Grunde.

@the_plague

Nein es gibt gewisse Serien streuung. Sieht man an den Sandys. zum Teil waren da welche mit 5 GHz dabei und andere packen keine 4,2.

the_plague schrieb:
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Übertaktung. Aber ich gehe doch mal davon aus, dass man bei der gleichen Hardware auch nur einmal testen muss, egal wieviel Kopien man verkauft, oder nicht?

Nein, jeder CPU lässt sich anders gut übertakten, genau wie sich jede Grafikkarte und jeder Arbeitsspeicher anders gut übertakten lässt, es gibt CPUs die schaffen die 5 GHZ mit 1,3 Volt und es gibt welche die schaffen nicht mal 4 GHZ mit 1,3 Volt Stabil.

Cool Master schrieb:
@Buttermilch

Die Rechner hier sind alles aber keine Massenware. Wenn da 5 im Monat bestellt werden ist es viel.

Wie gesagt für die den preis zahlt man ja noch viel mehr als einfach nur Arbeit und HW. Es muss ja erst mal ein (Design)Konzept geben, das muss getestet und evtl. verändert werden, Marketing und sicherlich noch ein paar andere Punkte welche ich nun vergessenhabe.

Also einfach nur Arbeit+HW zusammen rechnen ist nicht so einfach bei so einem Produkt.

Die Rechner sind keine Massenware, die Komponenten jedoch schon.

the_plague schrieb:
Naja jeder CPU oder GPU ist nen Unikat, aber ich gebe dir schon recht das er nicht bei den CPU an das max limit geht. Er sagt 4.8 GHz und fertig da wird er nicht die Vcore und jede einzelnen Bioswert von Hand 100x anpassen brauchen. Bei der Grafikkarte kauft er sicher vor selektierte Karten und spart damit auch wieder Zeit.

Naja jeder CPU oder GPU ist nen Unikat, aber ich gebe dir schon recht das er nicht bei den CPU an das max limit geht. Er sagt 4.8 GHz und fertig da wird er nicht die Vcore und jede einzelnen Bioswert von Hand 100x anpassen brauchen. Bei der Grafikkarte kauft er sicher vor selektierte Karten und spart damit auch wieder Zeit.

Hier wird doch nix optimiert!
VCore auf 1.35V und fix konfigurieren - fertig.
Das macht dann auch absolut jede 4970k mit.

mfg,
Max

Zurück
Oben