Übertaktung x2 4400

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen

wollte folgendes machen:

2x 1GB PC 4000 Ram kaufen OCZ oder sonst was gutes:

HT Faktor auf 4stellen
FSB von 200 auf 225
Das gibt dann einen CPU Takt von 2475 und HT von 900.
CPU Cooler habe ich im moment einen AC Freezer 7PRO

Was denkt ihr dazu? Geht noch mehr oder wäre so 2.4 bis 2.5ghz bereits zuviel?

Hi,

erstmal kommt es auf die CPU und Komponenten an wie weit du übertakten kannst. Du solltest immer in kleinen Schritten denn max. möglichen Takt herausfinden. Und immer die Stabilität mit PRIME testen, und bei bedarf die Vcore ein bisschen anheben. Dabei solltest du die TEMPERATUR im augebehalten.
Mit dem AC Freezer 7PRO wirst du mit sicherheit nicht all zu weit kommen. ;)

P.S.: Was hast du eigentlich für ein Board?

Hi,

ich hab meinen 4400+ auf 220 FSB laufen. Und das ohne die V-Core anzuheben.

Kühler hab ich den Zahlman drauf.
Im leerlauf 28°C unter Volllast 38°C

Weitere Details zu meinen Komponenten findest ja in der Signature.

Nein, habs vom MoBo her so eingestellt das er bis 33°C mit 15% läuft, bis 37°C mit 25%, bis 42°C mit 40% und darüber dann mit 60%...... bis 55°C dann mit 100% (Notfall)

Mach das in 5er schritten also nicht gleich 225 geben. besser du würdest es mit 2er schritten machen. 2 mhz erhöhen. wenns dann nicht funzu

HI,du must es auslottenwie weit du kommst ambesten du nimmst dein multi auf 10x.auf die rams kommts auch an sonst mit dem ram teiler arbeiten.Hab auch OCZ ram die ausgelegt sind DDR 500 zulaufen gehen bei mir bis zu DDR 556 rockstabile.Mit dem V core is sone sache bis 1,5 is nichts los alles was drüber is musst du aufpassen das du dein x2 nicht verkohlst.ah und stell den HT multi fest auf 4x das du nicht ueber 1000 HT takt kommst.Good @ OC ;)

Zurück
Oben