purzelbär
Admiral
Du musst unterscheiden(lernen): bei Win7 ist es MSE und ab Win8 ist es Defender......Das ist gut möglich das es sich dabei um MSE handelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du musst unterscheiden(lernen): bei Win7 ist es MSE und ab Win8 ist es Defender......Das ist gut möglich das es sich dabei um MSE handelt.
=DarkEagle= schrieb:Du hast den Beitrag nicht mal gelesen. Schau mal nach ganz unten auf der Seite : " Geändert von Boogeyman (22.02.2014 um 18:20 Uhr) Grund: Update "
.
Einerseits behandelt der Artikel in weiten Bereichen WINDOWS XP (!!!) andererseits stehen so (veraltet) falsche Dinge drinn, wie dass es dem Schutz vor Angreifern dienen würde, sein Benutzerkonto nicht mit Administratorrechten zu nutzen und ähnliches !
Es ist aber trotzdem das gleiche und beides gleich schlecht was die Erkennung angeht.purzelbär schrieb:Du musst unterscheiden(lernen): bei Win7 ist es MSE und ab Win8 ist es Defender......
Die Erkennung ist sicherlich nicht viel besser als bei MSE, meiner Meinung nach kann man beides nicht empfehlen, den wenn ich mir schon einen Scanner installiere dann sollte er auch eine brauchbare Erkennung haben.....purzelbär schrieb:weil der Win8 Defender eine verbesserte Weiterentwicklung von MSE ist
Dafür gibts dann ja noch EMET. Für nen Laien allerdings nicht anwendbar.purzelbär schrieb:Denn wer kennt Windows und dessen Schwachstellen und mögliche Angriffspunkte besser als Microsoft?
Natürlich wenn er erkennt was dir schadet.wirelessy schrieb:Wenn der Scanner viel erkennt, oder wenn er erkennt was mir schadet?
Also in deiner aufstellung ist der Defender nicht dabei, zumindest ich konnte ihn nicht finden. Und beim Link bekommt man ein PDF.Der Defender platziert sich also in Relation zur Schädlichkeit der Infektionen auf Platz 6
Schwätz net purzel, es ist das gleiche wird nur bei Windows 8 anders genannt und schon direkt bei Windows 8 dabei und aktiv,ansonsten ist es mit dem MSE identisch.purzelbär schrieb:okni, drück nochmal die Computersicherheit Schulbankdenn es ist nicht ganz das Gleiche weil der Win8 Defender eine verbesserte Weiterentwicklung von MSE ist
Quelle: http://www.windows-8-forum.net/wind...-microsoft-security-essentials.html#post23060Der Defender von Windows 8 ist der Defender aus Windows 7, der um die MSE erweitert wurde. Es ist kein Tray-Symbol vorgesehen, denn der Defender läuft komplett im Hintergrund. Er scannt auch im Hintergrund immer alle Daten durch, wenn das System nicht ausgelastet ist. Natürlich hat er auch eine Echtzeitüberwachung, die alle Daten, die auf den Rechner kommen, prüft. Um ab und zu einen manuellen Scan durchzuführen, kann man sich den Defender ans Startmenü (Modern UI) anheften und ihn von da aus starten.