Übertriebene Sichehrheit oder Sinnvoll?

=DarkEagle= schrieb:
Du hast den Beitrag nicht mal gelesen. Schau mal nach ganz unten auf der Seite : " Geändert von Boogeyman (22.02.2014 um 18:20 Uhr) Grund: Update "
.

Ich habe den Beitrag sehr wohl gelesen; Du vielleicht aber nicht; wenn man nur unten auf das Datum schaut, dann sieht man zwar das Aktuallisierungsdatum, aber nicht, ob da inzwischen wirklich und was da dann aktualisiert worden sein soll; Dein Hinweis, dass da ein Änderungsdatum steht, beweist doch nicht, dass der Artikel deshalb noch zeitgemäß ist !

Einerseits behandelt der Artikel in weiten Bereichen WINDOWS XP (!!!) andererseits stehen so (veraltet) falsche Dinge drinn, wie dass es dem Schutz vor Angreifern dienen würde, sein Benutzerkonto nicht mit Administratorrechten zu nutzen und ähnliches !

ergo dico: Si tacuisses .......
 
Zuletzt bearbeitet:
@purzelbär
Danke für die Info.:)
 
@de la Cruz
Der Artikel behandelt XP und auch Windows 7. Es heißt ja auch nicht "ich benutze nur Windows 7".
Ist ja nichts verkehrt dadran, dass Windows XP erwähnt ist.

Und deine Aussage bzgl. der eingeschränkten Rechte: dann erzähl einmal bitte, wieso es nicht vor Angreifern schützt. Nachweislich schützt es, da Malware mehr Aufwand betreiben muss, um an Systemrechte zu gelangen (entsprechende Exploits, etc.).
Ich halte den Thread immer noch für inhaltlich korrekt.
Das einzige, was mich hier stört, sind deine Aussagen, die Du nicht durch Quellen belegst. Wenn man eine Meinung entgegen dem Strom verbreitet, sollte man dieses belegen können. Solange Du dies nicht tust, gibst Du nur heiße Luft von Dir.

Und deine !-Taste hängt scheinbar immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Du musst unterscheiden(lernen): bei Win7 ist es MSE und ab Win8 ist es Defender......:mussweg:
Es ist aber trotzdem das gleiche und beides gleich schlecht was die Erkennung angeht. :D
 
okni, drück nochmal die Computersicherheit Schulbank:eek::pdenn es ist nicht ganz das Gleiche weil der Win8 Defender eine verbesserte Weiterentwicklung von MSE ist:p:stacheln:
 
purzelbär schrieb:
weil der Win8 Defender eine verbesserte Weiterentwicklung von MSE ist:p:stacheln:
Die Erkennung ist sicherlich nicht viel besser als bei MSE, meiner Meinung nach kann man beides nicht empfehlen, den wenn ich mir schon einen Scanner installiere dann sollte er auch eine brauchbare Erkennung haben.....
 
Quelle: http://www.av-comparatives.info/wp-content/uploads/2014/08/avc_prevalence_201403_en.pdf
av.PNG
Der Defender platziert sich also in Relation zur Schädlichkeit der Infektionen auf Platz 6. Und SOWAS meine ich mit Test.

//e: Was ist für euch eine brauchbare Erkennung? Wenn der Scanner viel erkennt, oder wenn er erkennt was mir schadet?
 
purzelbär schrieb:
Denn wer kennt Windows und dessen Schwachstellen und mögliche Angriffspunkte besser als Microsoft?;)
Dafür gibts dann ja noch EMET. Für nen Laien allerdings nicht anwendbar.
 
wirelessy schrieb:
Wenn der Scanner viel erkennt, oder wenn er erkennt was mir schadet?
Natürlich wenn er erkennt was dir schadet.
Der Defender platziert sich also in Relation zur Schädlichkeit der Infektionen auf Platz 6
Also in deiner aufstellung ist der Defender nicht dabei, zumindest ich konnte ihn nicht finden. Und beim Link bekommt man ein PDF.
 
Ja jetzt habe ich`s, trotzdem traue ich dem Defender nicht über dem weg, kein Webschutz usw. wirklich nur ein Basis-AV.
 
purzelbär schrieb:
okni, drück nochmal die Computersicherheit Schulbank:eek::pdenn es ist nicht ganz das Gleiche weil der Win8 Defender eine verbesserte Weiterentwicklung von MSE ist:p:stacheln:
Schwätz net purzel, es ist das gleiche wird nur bei Windows 8 anders genannt und schon direkt bei Windows 8 dabei und aktiv,ansonsten ist es mit dem MSE identisch. :rolleyes:
 
okni, ich hab gelesen das Microsoft MSE weiterentwickelt und verbessert hat für Win8 und der in Win8 integrierte Virenschutz Windows Defender bzw Defender heißt. Wie ich das interpretiere, wurde für Win8 der Windows Defender von Win Vista und Win7 und MSE zu einer Schutzsoftware die Microsoft nun wieder Defender nennt.
Der Defender von Windows 8 ist der Defender aus Windows 7, der um die MSE erweitert wurde. Es ist kein Tray-Symbol vorgesehen, denn der Defender läuft komplett im Hintergrund. Er scannt auch im Hintergrund immer alle Daten durch, wenn das System nicht ausgelastet ist. Natürlich hat er auch eine Echtzeitüberwachung, die alle Daten, die auf den Rechner kommen, prüft. Um ab und zu einen manuellen Scan durchzuführen, kann man sich den Defender ans Startmenü (Modern UI) anheften und ihn von da aus starten.
Quelle: http://www.windows-8-forum.net/wind...-microsoft-security-essentials.html#post23060
 
Zuletzt bearbeitet:
Purzel ich habe letzte Woche meiner Tochter ein Windows 8.1 Tablet/Notebook Kombination gekauft, und da ist ja auch der Defender Aktiv, und der sieht sowohl von der GUI-Oberfläche als auch von den Einstellungen identisch aus wie MSE unter Windows 7 was ich extra für den Vergleich nochmal bei mir installiert hatte, der einzige Unterschied ist unter Windows 8.1 das fehlende Taskleistensymbol des Defenders. ;)
 
MSE und der WIndows 8/8.1 Defender sind komplett identisch.Das einzige was bei Win 8.1
hinzukommt ist der systemweite Smart Screen Filter(Reputation).
 
So ist es cc207, und dieser Systemweite SmartScreen Filter hat aber mit dem eigentlichen Defender nichts zu tun, und wie gesagt egal ob MSE oder Defender sie sind beide gleich schlecht, und brauchen obendrein auch noch eine Ewigkeit wenn man mit ihnen einen Vollscann durchführen will. :mad::
 
Okay okay okni und cc207, dann nehme ich meine vorherigen Aussagen zurück;)aber in dem von mir verlinkten Posting steht doch drin das der Windows 8 Defender quasi ein Zusammenschluß aus MSE und dem Windows Defender aus Windows 7/Vista sei. Stimmt das nicht?:(

Bei aller Kritik von uns Usern an MSE muss man aber auch Microsoft zugute schreiben das die auf die Kritik reagierten die das hieß das Microsoft für seine Windows Versionen kein AV angeboten habe und zuerst brachten Sie als kostenlosen Virenschutz MSE raus und im nächsten Schritt machten Sie es noch besser und integrierten Windows 8 Defender als Virenschutz ins Betriebssystem Windows 8 auch wenn beide nur Basis AV's sind. Vorher war es ja so das Microsoft wegen des fehlenden Virenschutzes auch kritisiert wurde weil viele(zu viele)User gänzlich auf ein AV unter Windows verzichteten aus verschiedenen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls auf dem besagten neuen Windows 8.1 Tablet/Notebook habe ich den Defender deaktiviert und stattdessen Panda Free-Antivirus drauf gemacht, und das läuft da drauf schön geschmeidig und perfomant, was will man mehr. :)
 
Zurück
Oben