Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertriebene Sichehrheit oder Sinnvoll?
- Ersteller Kai-777
- Erstellt am
Kai-777 schrieb:Hallo,
ich habe mir die Tage auf meinen neuen PC G DATA Internet Security installiert.
Macht es Sinn neben diesem noch SuperAntiSpyware oder SpyBot - Search & Destroy zu installieren?
Und wenn ja, welches macht mehr Sinn?
LG
mal ein geklauter vergleich mit fußball... der es aber vielleicht für manchen verständlich macht.
ball = virus torwart = antivirusprogramm
harter schuss aufs tor, torwart macht glanzparade... knapp aber kein tor. nächste chance,... nun zwei torwärte im kasten. kullerball aufs tor. beide torhüter wollen halten und prallen zusammen. ball rollt ins netz. tor! 1-0 !
Zuletzt bearbeitet:
S
SEL33
Gast
purzelbär schrieb:Jetzt bin ich mal wieder gemein zu dirund nenne da als beliebtestes Freeware AV beim Chip.de Ranking Avast Free
Ja kenne ich,das bekannte mittelmäßige,datenschutzrelevante und pupsverseuchte Tool.
Kronos60
Commander
Also bei der Erkennung ist Avast im oberen Drittel, und die ganzen Zusatzprogramme kann man bei einer benutzerdefinierten Installation abwählen dann hat man einen schlanken Scanner, aber wenn man will kann man ja alles schlechtreden.cc207 schrieb:Ja kenne ich,das bekannte mittelmäßige,datenschutzrelevante und pupsverseuchte Tool.
purzelbär
Admiral
Das ich seit nunmehr fast 3 Wochen nicht installiert habe weil ich da ein Systembackup einspielte bei dem Avast Free nicht installiert war Aber sag mal cc207:auf welches Virenschutz Programm setzt du?cc207 schrieb:Ja kenne ich,das bekannte mittelmäßige,datenschutzrelevante und pupsverseuchte Tool.
IceDragon2
Ensign
Das beliebteste Antivirus-Programm bei chip.de (und bei vielen anderen dt. Webseiten) ist Avira, und zwar mit sehr großem Abstand.
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=39008
http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=39008
purzelbär schrieb:und nenne da als beliebtestes Freeware AV beim Chip.de Ranking Avast Free
purzelbär
Admiral
S
SEL33
Gast
Ich will es nicht schlecht reden,es ist nun einmal so.Avast sendet reichlich Daten der Nutzer ins Internet,selbst
wenn es benutzerdef. installiert wird.
Es gibt keine Informationen im Setup v.Avast darüber,was der nicht so beflissene Nutzer von dem ganzen
Zusatzkram abwählen kann,muss man sich ergooglen.Aber die allermeisten Nutzer machen sowieso eine voll-
ständige Installation.
wenn es benutzerdef. installiert wird.
Es gibt keine Informationen im Setup v.Avast darüber,was der nicht so beflissene Nutzer von dem ganzen
Zusatzkram abwählen kann,muss man sich ergooglen.Aber die allermeisten Nutzer machen sowieso eine voll-
ständige Installation.
S
SEL33
Gast
purzelbär schrieb:Aber sag mal cc207:auf welches Virenschutz Programm setzt du?
Ein streng konfiguriertes Sandboxie 4.20(Lifetime-Lizenz)+EEK
Kronos60
Commander
Also du bist ohne aktiven Scanner unterwegs, anders gesagt du verzichtest freiwillig auf einen zusätzlichen Schutz?cc207 schrieb:Ein streng konfiguriertes Sandboxie 4.20(Lifetime-Lizenz)+EEK
purzelbär
Admiral
Also kein Virenschutz Programm mit Echtzeitschutz?wäre mein Fall nicht.Ein streng konfiguriertes Sandboxie 4.20(Lifetime-Lizenz)+EEK
Kronos60
Commander
Meiner auch nicht, ein AV-Programm ist zwar das letzte in einem Sicherheitskonzept aber es gehört trotzdem dazu.purzelbär schrieb:wäre mein Fall nicht.
S
SEL33
Gast
Zusätzlich noch App Guard von Blueridge,ein policybasiertes Hipspurzelbär schrieb:Also kein Virenschutz Programm mit Echtzeitschutz?wäre mein Fall nicht.
http://www.blueridge.com/index.php/products/appguard/consumer
Kronos60
Commander
Das ersetzt aber keinen vollwertiges AV-Programm.Zusätzlich noch App Guard von Blueridge,ein policybasiertes Hips
M
Moon_Knight
Gast
Ich halte es mit Kaspersky. Wenn der Support mir nur nicht alle 2 Tage mal eine Antwort aus Standardfetzen zuschicken würde und ich per IKEv2 durch deren Firewall kommen würde (statt SSTP), wäre ich sogar ganz glücklich.
Habe ich schon gesagt, dass der Support lahm ist? Unfassbar lahm.
Habe ich schon gesagt, dass der Support lahm ist? Unfassbar lahm.
S
SEL33
Gast
@Kronsos
Das ist sogar wesentlich besser als jedes AV.
Das ist sogar wesentlich besser als jedes AV.