Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überwachung der Waschmaschine
- Ersteller dddtG
- Erstellt am
john.smiles
Commodore
Khalinor schrieb:Ich kann bei meiner Maschine das Fach rausnehmen wo Pulver/Weichspüler reinkommt.
Eben und die Kindersicherung reinmachen. Den Vermieter informieren und den agieren lassen, der soll abschließbare Steckdosen installieren lassen, ist eigentlich ein Versäumnis von ihm, das hätte beim installieren nur minimale Mehrkosten bedeutet.
DJMadMax schrieb:
Die Fritz!Steckdose ist halt wirklich genau das, was ich eigentlich am Anfang wollte. Aber werde es wohl nicht mit dem Heimnetzwerk verbinden können.
Ja die Steckdose ist über der Waschmaschine, sehr leicht zugänglich und es ist auch seht viel Platz um jede Waschmaschine, also müsste man den "Adapter" schon gut verstecken.Golgorod schrieb:
Khalinor schrieb:
Ja, haben ja einige schon vorgeschlagen, löst bestimmt erstmal das Problem und werde ich wohl auch erstmal so machen, aber damit erfahre ich auch nich wer es warjohn.smiles schrieb:
Ergänzung ()
Meine Maschine ist in einer Stunde fertig und dann teste ich mal den WLAN Empfang, aber bei 5 Etagen mache ich mir da keine Hoffnung Im Keller gibt es sogar eine Wohnung und eine Unternehmen. Leider kenne ich die Leute da nicht und einfach fragen, "Hey kann ich dein/euer WLAN anzapfen, weil ich nen Waschmitteldieb finden will", kommt bestimmt auch komischCris-Cros schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAIRBS
Captain
Kleister alle Teile Deiner Maschine, wo man üblicherweise mit den Fingern dran greift, mit UV Farbe ein. Es gibt spezielle Farben, die nicht trocknen, speziell für solche Zwecke. Dann musst Du beim nächsten Mal nur mit einer UV-Taschenlampe alle Türklinken im Haus ableuchten gehen und hast Deinen Schnorrer. Das ist rechtlich sogar komplett "sauber"
Cardhu
Fleet Admiral
Hier im Haus hat das auch eine Person öfters bei anderen Mietern (zumindest weiß ich nicht, ob meine auch benutzt wurde) gemacht.. Jeder weiß wer es ist, denn das lief über Jahre und ansonsten haben ALLE Mieter gewechselt außer sie..
Natürlich wurde alles abgestritten. Kannt dir dann überlegen was du mit dem Wissen anfängst
Bringt dir halt original gar nichts. Schließ den Stecker ab und gut ist.
(Und nimmt dein Waschmittel mit, das ist bei manchen auch auffallend stark "verdunstet"^^ )
Kamera wäre denkbar unklug.. Auch wenn du am Ende vor Gericht Recht bekommen würdest. Glückwunsch, die Kopfschmerzen für so nen Käse kannste dir sparen.
Natürlich wurde alles abgestritten. Kannt dir dann überlegen was du mit dem Wissen anfängst
Bringt dir halt original gar nichts. Schließ den Stecker ab und gut ist.
(Und nimmt dein Waschmittel mit, das ist bei manchen auch auffallend stark "verdunstet"^^ )
Kamera wäre denkbar unklug.. Auch wenn du am Ende vor Gericht Recht bekommen würdest. Glückwunsch, die Kopfschmerzen für so nen Käse kannste dir sparen.
DJMadMax
Fleet Admiral
Als Unternehmen ist das anders, richtig. Da bist du nämlich im worst case schnell mal im Millionenbereich schadensersatzfällig, das schaffst du als Privatperson nicht. Auch das ist ganz klar geregelt in der DSGVO.MadMax_87 schrieb:als Unternehmen ist das ja leider was anderes
Davon mal ab:
eure Ruhe bräuchte ich. Bei dem "Waschzeit-Dieb" liegt ja ganz eindeutig eine gewisse, kriminelle Energie vor... dem würde ich schon beikommen, das wär ja noch das allerbeste. Das letzte, was ich tun würde, wäre irgend eine Maßnahme, die dem Strom- Wasser- und Maschinennutzdauer-Dieb auch noch zeigt, dass er unter Beobachtung steht. Dann wird er doch automatisch dreimal vorsichtiger und kommt am Ende noch um sämtliche "Schutzmechanismen" rum.
Wenn ich sehen würde, dass die Waschmittelschublade fehlt: würd mir ne eigene fürn schmalen Kurs nachkaufen, ätsch... dir zeig ichs, du oller Waschmaschinen-Monopolist, sei mal ein wenig
Ergänzung ()
JAIRBS schrieb:mit UV Farbe
Haha, das wäre ja auch genau nach meinem GeschmackJAIRBS schrieb:mit einer UV-Taschenlampe alle Türklinken im Haus
GERmaximus
Rear Admiral
Kurzer Schwenk:
Im Wasserknappen Sommer wurde von einem Bekannten ständig Wasser geklaut (Kleingartenanlage, Wasserfass, viele Garten Nachbarn)
Weder freundliche Zettel, noch das Ansprechen der direkten Nachbarn hat geholfen.
Letztendlich hat er sich ein Zweites Faß gekauft, etwas versteckter aufgestellt, und umgefüllt.
Natürlich hat er noch einen großen Teil Wasser drin gelassen und mit UnkrautEX regelrecht wieder aufgefüllt.
Nun ja, nach einiger Zeit hat man genau gesehen welcher "Mitmensch" sich da parasitär verhalten hat, "plötzlich" war ein gesamter Garten völlig eingegangen.
Irgendwas war da dann auch noch mit zu Schaustellung, da ja jeder wusste das jemand Wasser klaut. Es sagte zwar keiner was aber jeder wusste, warum plötzlich ein Garten völlig eingegangen ist
Zu deinem Problem, ich würde erst mal wissen wollen wer das ist.Also würde ich tatsächlich eine Spycam aufstellen und sofort wieder abbauen wenn du denjenigen raus hast.
Edit: vergiss das und nuzte die Macht der UV Farbe,
Anschließend würde ich denjenigen freundlich (ernst gemeint) konfrontieren und eindringlich darum bitten das schmarotzen zukünftig zu unterlassen!
Im Wasserknappen Sommer wurde von einem Bekannten ständig Wasser geklaut (Kleingartenanlage, Wasserfass, viele Garten Nachbarn)
Weder freundliche Zettel, noch das Ansprechen der direkten Nachbarn hat geholfen.
Letztendlich hat er sich ein Zweites Faß gekauft, etwas versteckter aufgestellt, und umgefüllt.
Natürlich hat er noch einen großen Teil Wasser drin gelassen und mit UnkrautEX regelrecht wieder aufgefüllt.
Nun ja, nach einiger Zeit hat man genau gesehen welcher "Mitmensch" sich da parasitär verhalten hat, "plötzlich" war ein gesamter Garten völlig eingegangen.
Irgendwas war da dann auch noch mit zu Schaustellung, da ja jeder wusste das jemand Wasser klaut. Es sagte zwar keiner was aber jeder wusste, warum plötzlich ein Garten völlig eingegangen ist
Zu deinem Problem, ich würde erst mal wissen wollen wer das ist.
Edit: vergiss das und nuzte die Macht der UV Farbe,
Anschließend würde ich denjenigen freundlich (ernst gemeint) konfrontieren und eindringlich darum bitten das schmarotzen zukünftig zu unterlassen!
Zuletzt bearbeitet:
N
Noninterlaced
Gast
Ist ja eigentlich OT, aber mach halt diese Einfüllschublade raus, und leg die in deine Wohnung, ohne Lade kein Waschen möglich.
Ich will ja niemanden anzeigen oder vor Gericht ziehen, ich will eigentlich nur meine innere Neugier befriedigen und wissen wer es ist und die Person dann ansprechen, unter Nachbarn. (Falls es jemand aus dem Haus ist)Cardhu schrieb:
Ich sag mal so, grundsätzlich habe ich auch eine Nachbarin im Verdacht, da sie einmal, als ich vor Jahren hier eingezogen bin mal zu besuch in meiner Wohung war und als Sie dann auf dem Klo war meinen Nagelknipser geklaut hat. Der ist ihr dann später aber aus der Tasche gefallen und mit lauten Knall auf den Boden gefallen, so dass ich das ganze überhaupt bemerkt habe. Hab Sie dann rausgeworfen. Das ganze ist 3 Jahre her und wie gesagt, der Kontakt zu den Nachbarn ist seit dem auch nur flüchtig.
Aber ihre Maschine steht auch im Keller und war gerade eben sogar am laufen als ich unten war. Als sehr seltsam
Das wäre ja echt die Krönung, wenn jemand dann wirklich das Fach genau für meine Maschine nachbestellt um paar Euro zu sparen für Wasser und Waschmittel. Jeder meiner vier Nachbarn, die auch im Keller waschen, hat je eine Maschine und auf jeder Maschine steht auch Waschmittel, etc.DJMadMax schrieb:
Cardhu
Fleet Admiral
Ich meinte auch nicht, dass du jemanden anzeigst, sondern DU Post bekommst wegen solcher AufnahmendddtG schrieb:Ich will ja niemanden anzeigen oder vor Gericht ziehen, ich will eigentlich nur meine innere Neugier befriedigen und wissen wer es ist und die Person dann ansprechen, unter Nachbarn.
Nie die eigene Maschine nutzen, wäre ja auch auffälligdddtG schrieb:Aber ihre Maschine steht auch im Keller und war gerade eben sogar am laufen als ich unten war. Als sehr seltsam
Krasse geschichteGERmaximus schrieb:
Bei mir wäre das Equivalent ja die Farbbombe, aber dann würde meine eigene Maschine ja schaden nehmen
Die Spycam wird ja wriklich oft vorgeschalgen, aber den Schritt muss ich mir nochmal scharf überlegen
Ergänzung ()
Ne sieht wohnt auch im vierten StockCardhu schrieb:
GERmaximus
Rear Admiral
JAIRBS schrieb:Kleister alle Teile Deiner Maschine, wo man üblicherweise mit den Fingern dran greift, mit UV Farbe ein. Es gibt spezielle Farben, die nicht trocknen, speziell für solche Zwecke. Dann musst Du beim nächsten Mal nur mit einer UV-Taschenlampe alle Türklinken im Haus ableuchten gehen und hast Deinen Schnorrer. Das ist rechtlich sogar komplett "sauber"
Genial, genau sowas. Und man hat nicht mal das Gemache mit der Kamera.
Würde ich direkt bestellen und anpinseln!
Noch eine Möglichkeit wäre es, einen Schlüsselschalter direkt in die Maschine einbauen zu lassen, welcher intern die Stromzufuhr unterbricht. Kostet halt etwas, wenn man nicht gerade einen Bekannten oder Verwandten als Elektriker hat. Lohnt sich dann wohl nicht
Habt ihr nen Link? Finde zwar schwarzlichtarbe, aber keine die quasi "nass" bleibt und abfärbt.GERmaximus schrieb:
Ergänzung ()
puh ich glaub da wäre ich dann doch eher Team Schublade entfernen, bevor ich anfange die Maschine umzubauenMcFritte schrieb:
GERmaximus
Rear Admiral
dddtG schrieb:Habt ihr nen Link? Finde zwar schwarzlichtarbe, aber keine die quasi "nass" bleibt und abfärbt.
Ergänzung ()
https://www.coloprint.de/tatort-hilfsmittel-diebstahl-fangmittel
Würd ich mir sehr genau überlegen. Sollte ich so eine Im Waschkeller bei uns entdecken, wäre sofort eine Anzeige fälligdddtG schrieb:Die Spycam wird ja wriklich oft vorgeschalgen, aber den Schritt muss ich mir nochmal scharf überlegen
Bei genügend krimineller Energie nützt es nichts mit der Steckdose. Toll dann läuft das nicht mehr über den eigenen Zähler dann hängt halt ne Mehrfach-Steckdosenleiste dran und deine Maschine läuft trotzdem. Da geht es meist drum nicht zwei Maschinen hintereinander laufen zu lassen sondern parallel.