Überwachung der Waschmaschine

Ich kann bei meiner Maschine das Fach rausnehmen wo Pulver/Weichspüler reinkommt.

Bei Nichtnutzung mit nach oben nehmen.
 
Khalinor schrieb:
Ich kann bei meiner Maschine das Fach rausnehmen wo Pulver/Weichspüler reinkommt.

Eben und die Kindersicherung reinmachen. Den Vermieter informieren und den agieren lassen, der soll abschließbare Steckdosen installieren lassen, ist eigentlich ein Versäumnis von ihm, das hätte beim installieren nur minimale Mehrkosten bedeutet.
 
Ich fand die Idee mit der Schublade am besten.

Ansonsten kann man organisatorische/zwischenmenschliche Probleme leider selten technisch lösen.
 
Ich würde mal testen, ob du am Ort der Waschmaschine WLAN Empfang hast. Falls ja, smarte Steckdose. Senden die Fritz Produkte alle noch über Dect?
 
DJMadMax schrieb:

Die Fritz!Steckdose ist halt wirklich genau das, was ich eigentlich am Anfang wollte. Aber werde es wohl nicht mit dem Heimnetzwerk verbinden können.

Golgorod schrieb:
Ja die Steckdose ist über der Waschmaschine, sehr leicht zugänglich und es ist auch seht viel Platz um jede Waschmaschine, also müsste man den "Adapter" schon gut verstecken.

Khalinor schrieb:

john.smiles schrieb:
Ja, haben ja einige schon vorgeschlagen, löst bestimmt erstmal das Problem und werde ich wohl auch erstmal so machen, aber damit erfahre ich auch nich wer es war :)
Ergänzung ()

Cris-Cros schrieb:
Meine Maschine ist in einer Stunde fertig und dann teste ich mal den WLAN Empfang, aber bei 5 Etagen mache ich mir da keine Hoffnung :) Im Keller gibt es sogar eine Wohnung und eine Unternehmen. Leider kenne ich die Leute da nicht und einfach fragen, "Hey kann ich dein/euer WLAN anzapfen, weil ich nen Waschmitteldieb finden will", kommt bestimmt auch komisch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleister alle Teile Deiner Maschine, wo man üblicherweise mit den Fingern dran greift, mit UV Farbe ein. Es gibt spezielle Farben, die nicht trocknen, speziell für solche Zwecke. Dann musst Du beim nächsten Mal nur mit einer UV-Taschenlampe alle Türklinken im Haus ableuchten gehen und hast Deinen Schnorrer. Das ist rechtlich sogar komplett "sauber" :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurfuerst1982, M-X, dB150 und 7 andere
ich seh mich auf jeden Fall da selbst reingreifen und meine ganze Wohnung ist dann am leuchten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Hier im Haus hat das auch eine Person öfters bei anderen Mietern (zumindest weiß ich nicht, ob meine auch benutzt wurde) gemacht.. Jeder weiß wer es ist, denn das lief über Jahre und ansonsten haben ALLE Mieter gewechselt außer sie..
Natürlich wurde alles abgestritten. Kannt dir dann überlegen was du mit dem Wissen anfängst ;)
Bringt dir halt original gar nichts. Schließ den Stecker ab und gut ist.
(Und nimmt dein Waschmittel mit, das ist bei manchen auch auffallend stark "verdunstet"^^ )

Kamera wäre denkbar unklug.. Auch wenn du am Ende vor Gericht Recht bekommen würdest. Glückwunsch, die Kopfschmerzen für so nen Käse kannste dir sparen.
 
MadMax_87 schrieb:
als Unternehmen ist das ja leider was anderes
Als Unternehmen ist das anders, richtig. Da bist du nämlich im worst case schnell mal im Millionenbereich schadensersatzfällig, das schaffst du als Privatperson nicht. Auch das ist ganz klar geregelt in der DSGVO.

Davon mal ab:
eure Ruhe bräuchte ich. Bei dem "Waschzeit-Dieb" liegt ja ganz eindeutig eine gewisse, kriminelle Energie vor... dem würde ich schon beikommen, das wär ja noch das allerbeste. Das letzte, was ich tun würde, wäre irgend eine Maßnahme, die dem Strom- Wasser- und Maschinennutzdauer-Dieb auch noch zeigt, dass er unter Beobachtung steht. Dann wird er doch automatisch dreimal vorsichtiger und kommt am Ende noch um sämtliche "Schutzmechanismen" rum.

Wenn ich sehen würde, dass die Waschmittelschublade fehlt: würd mir ne eigene fürn schmalen Kurs nachkaufen, ätsch... dir zeig ichs, du oller Waschmaschinen-Monopolist, sei mal ein wenig kommunistischer sozialistischer :D
Ergänzung ()

JAIRBS schrieb:
JAIRBS schrieb:
mit einer UV-Taschenlampe alle Türklinken im Haus
Haha, das wäre ja auch genau nach meinem Geschmack :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Kurzer Schwenk:
Im Wasserknappen Sommer wurde von einem Bekannten ständig Wasser geklaut (Kleingartenanlage, Wasserfass, viele Garten Nachbarn)
Weder freundliche Zettel, noch das Ansprechen der direkten Nachbarn hat geholfen.
Letztendlich hat er sich ein Zweites Faß gekauft, etwas versteckter aufgestellt, und umgefüllt.
Natürlich hat er noch einen großen Teil Wasser drin gelassen und mit UnkrautEX regelrecht wieder aufgefüllt.

Nun ja, nach einiger Zeit hat man genau gesehen welcher "Mitmensch" sich da parasitär verhalten hat, "plötzlich" war ein gesamter Garten völlig eingegangen.
Irgendwas war da dann auch noch mit zu Schaustellung, da ja jeder wusste das jemand Wasser klaut. Es sagte zwar keiner was aber jeder wusste, warum plötzlich ein Garten völlig eingegangen ist

Zu deinem Problem, ich würde erst mal wissen wollen wer das ist. Also würde ich tatsächlich eine Spycam aufstellen und sofort wieder abbauen wenn du denjenigen raus hast.
Edit: vergiss das und nuzte die Macht der UV Farbe,
Anschließend würde ich denjenigen freundlich (ernst gemeint) konfrontieren und eindringlich darum bitten das schmarotzen zukünftig zu unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und DJMadMax
Ist ja eigentlich OT, aber mach halt diese Einfüllschublade raus, und leg die in deine Wohnung, ohne Lade kein Waschen möglich.
 
Cardhu schrieb:
Ich will ja niemanden anzeigen oder vor Gericht ziehen, ich will eigentlich nur meine innere Neugier befriedigen und wissen wer es ist und die Person dann ansprechen, unter Nachbarn. (Falls es jemand aus dem Haus ist)

Ich sag mal so, grundsätzlich habe ich auch eine Nachbarin im Verdacht, da sie einmal, als ich vor Jahren hier eingezogen bin mal zu besuch in meiner Wohung war und als Sie dann auf dem Klo war meinen Nagelknipser geklaut hat. Der ist ihr dann später aber aus der Tasche gefallen und mit lauten Knall auf den Boden gefallen, so dass ich das ganze überhaupt bemerkt habe. Hab Sie dann rausgeworfen. Das ganze ist 3 Jahre her und wie gesagt, der Kontakt zu den Nachbarn ist seit dem auch nur flüchtig.

Aber ihre Maschine steht auch im Keller und war gerade eben sogar am laufen als ich unten war. Als sehr seltsam :)
DJMadMax schrieb:
Das wäre ja echt die Krönung, wenn jemand dann wirklich das Fach genau für meine Maschine nachbestellt um paar Euro zu sparen für Wasser und Waschmittel. :D Jeder meiner vier Nachbarn, die auch im Keller waschen, hat je eine Maschine und auf jeder Maschine steht auch Waschmittel, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dddtG schrieb:
Ich will ja niemanden anzeigen oder vor Gericht ziehen, ich will eigentlich nur meine innere Neugier befriedigen und wissen wer es ist und die Person dann ansprechen, unter Nachbarn.
Ich meinte auch nicht, dass du jemanden anzeigst, sondern DU Post bekommst wegen solcher Aufnahmen ;)

dddtG schrieb:
Aber ihre Maschine steht auch im Keller und war gerade eben sogar am laufen als ich unten war. Als sehr seltsam :)
Nie die eigene Maschine nutzen, wäre ja auch auffällig :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JAIRBS schrieb:
Kleister alle Teile Deiner Maschine, wo man üblicherweise mit den Fingern dran greift, mit UV Farbe ein. Es gibt spezielle Farben, die nicht trocknen, speziell für solche Zwecke. Dann musst Du beim nächsten Mal nur mit einer UV-Taschenlampe alle Türklinken im Haus ableuchten gehen und hast Deinen Schnorrer. Das ist rechtlich sogar komplett "sauber" :daumen:

Genial, genau sowas. Und man hat nicht mal das Gemache mit der Kamera.
Würde ich direkt bestellen und anpinseln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Noch eine Möglichkeit wäre es, einen Schlüsselschalter direkt in die Maschine einbauen zu lassen, welcher intern die Stromzufuhr unterbricht. Kostet halt etwas, wenn man nicht gerade einen Bekannten oder Verwandten als Elektriker hat. Lohnt sich dann wohl nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und dddtG
dddtG schrieb:
Die Spycam wird ja wriklich oft vorgeschalgen, aber den Schritt muss ich mir nochmal scharf überlegen
Würd ich mir sehr genau überlegen. Sollte ich so eine Im Waschkeller bei uns entdecken, wäre sofort eine Anzeige fällig
 
Bei genügend krimineller Energie nützt es nichts mit der Steckdose. Toll dann läuft das nicht mehr über den eigenen Zähler dann hängt halt ne Mehrfach-Steckdosenleiste dran und deine Maschine läuft trotzdem. Da geht es meist drum nicht zwei Maschinen hintereinander laufen zu lassen sondern parallel.
 
Zurück
Oben