UEFI-BIOS-Menü - kein/unvollständiger Zugriff

Hier sind die BIOS-Einträge:

Anhang anzeigen 524010
Anhang anzeigen 524011

Muss ich eventuell das BIOS aktualisieren?

Bei Windows 8.1 hatte ich die vollständige Starthilfe, aber nach dem Upgrade nicht mehr. Würde eine Clean-Instal helfen?
Ich kann ja außerdem nicht vom USB-Stick aus booten, obwohl ich den mit Rufus richtig konfiguriert habe. Müsste dann mal weiter versuchen.

Ja, vermutlich liegt es daran, wie Windows 10 installiert / das pgrade durchgeführt wurde. Es ist nicht im UEFI Modus. Und weil Win 8.1 zuvor vermutlich im UEFI Modus installiert war, könnte das der Grund sein, warum die Starthilfe nicht komplett funktioniert. Sicher könnte da ein Clean Install ein schneller weg sein, das zu korrigieren.

Ok. Dann versuche ich es mal so, hoffentlich klappt das dann wieder.

Danke für die Hilfe :daumen:

Edit:

So, ich habe jetzt alles neu installiert und dabei die gesamte Festplatte gelöscht. Jetzt wird mir auch eine EFI-Partition angezeigt und die ganzen Starthilfe-Optionen.
Das Problem, wo ich keine Secure-Boot Optionen im BIOS hatte habe ich gelöst, indem ich das BIOS aktualisiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend zusammen, bei mir war ein Hdmi-Kabel an dem ein Fernseher hing als 2. Monitor "schuld", dass das Uefi-Bios aufgrund der Auflösung nicht sichtbar war. Vielleicht beeinflusst etwas die Bildschirmauflösung ? Bei mir war es so, nachdem ich das Kabel abgesteckt habe, war das Bios nach Drücken der Löschtaste wieder sichtbar.

Zurück
Oben