Da würde ich lieber mal die Datenträgerverwaltung sehen,shuttle schrieb:Im BIOS: LEGACY+UEFI
Im Moment Win10P per MBR (CSM)
ob zwar CSM aber Windows doch in GPT.
GPT geht ja auch mit CSM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da würde ich lieber mal die Datenträgerverwaltung sehen,shuttle schrieb:Im BIOS: LEGACY+UEFI
Im Moment Win10P per MBR (CSM)
Warum liest du Post 1 und nicht Post 2Tanzmusikus schrieb:Da steht nicht, dass Windows erfolgreich von einer PCIe-NVMe im Legacy-/BIOS-/CSM-Mode gestartet werden konnte, sondern:
Und nach dem Tipp mit MBR 2 GBPT ist auch alles so wie er es wollte gelaufen.Kennt jemand eine funktionierende, kostenlose Software, welche auf einer M2(NVME) von MBR zu GPT konvertieren kann? (mit bestehender Windows Installation)
Wie wäre es denn, wenn du uns mal diesen "geheimnisvollen" Controller mitteilst? Die Aussage pauschal ist schlichtweg falsch, die meisten Raid Controller kommen von LSI/AVAGO/Broadcom und sie haben sehr wohl eine EFI Konfigurationsmöglichkeit.MoonTower schrieb:Mein Windows 11 ist mit UEFI installiert (GPT). Meine RAID-Controller-Karte wird daher nicht beim Booten angezeigt und somit sind einige Funktionen nicht einstellbar; über die WEB-Oberfläche klappt das Wesentliche.