1.) Laßt uns alle die UFO-Datenbank angucken und feststellen, daß da nichts drin ist, was wirklich wahr sein könnte, wegen Gefärdung der öffentlichen Meinung bzw. des menschlichen Weltbildes.
Vielleicht steht auch einfach nix drin, weil nix Handfestes gibt was drin stehen könnte!? Aber diese Möglichkeit scheidet ja von vornherein aus, wenn man was anderes wahr haben möchte.
2.) Warum besuchen unsere Wissenschaftler eigentlich nochmal die Amazonasindianer, Achja wegen der lebendigen Vergangenheit, den Gewohnheiten und um vergessene Gebräuche und verlorengegangene Helmittel wiederzufinden oder zu finden.
Und verstecken sich die Wissenschaftler im Wald und spielen dort mit Taschenla,pen, damit die Indianer sich ewig fragen, was für Lichter sie sehen?
3.) Kopieren ausserirdischer Technologie ist möglich, wenn man weiß was es macht, wie es gemacht wird und wenn man genügend schlaue Köpfe zusammenbekommt, die das zu knacken versuchen. Bei dem Amerikaner dürften die paar Milliarden Dollar im Etat auch noch übrig sein, oder nicht ? (Verschwörungstheorie ?)
Aber die Europäer würden ein Alien-Raumschiff verschrotten - weil es gerade nicht in den Etat passt? Ein wenig Roswell-geprägt?
4.) Interstellare oder -galaktische Raumreisen sowie Zeitreisen werden schon irgendwann möglich. Die Frage wie, wann und womit werden wir wohl zu unseren Lebenszeit nicht mehr erfahren. Außer irgendein Genie schafft es doch noch rechtzeitig für uns den transwarpantrieb, Schutzschirme, Gravitationsemitter, Antimateriereaktoren, und dann geht's ab mit "BEAM me up, Scottie....". Zeitreisen sind sehr viel schwieriger alsgngenommen zu realisieren. Da stoßen wir auf das Multiversum-Problem bzw. Paradoxen bzw. Veränderung der Zukunft alleine durch unsere Gegenwart. Es sei denn man glaubt daran, daß Vergangenheit und Zukunft bereits feststehen und nicht veränderbar sind. Dann sind Zeitreisen realistisch, weil Sie Ja bereits in der Raumzeit existieren und die Zeitreise daher nichts ändert, was schon passiert ist, weil sie ein Teil dessen ist, was passiert ist. Andersrum hat man wie gesagt das Problem, das man durch die Zeitreise unweigerlich das Vergangene ändert, weil man einfach durch das Erscheinen in der Zeitebene was verändert und sei es nur auf Subatomarer Ebene.[/QUOTE]
Wunschdenken - oder Satire und Ironie, die mir entgangen ist.
Na ja, man hat schon raus gehört, was ich von dem Thema halte. Vorweg, ich bin davon überzeugt, das es noch andere Zivilisationen im All gibt. DIe Chancen dafür sind weitaus aus geringer, als viele es wünschen, aber immernoch groß genug, damit ich davon überzeugt sein kann. Ich hallte es sogar für denkbar, das sich Aliens unseren Planeten anschauen oder angeschaut haben, was gleichzeitig bedeutet, das ich interstellare Reisen für möglich halte (aber nicht in der Form, das Materie auf Überlicht beschleunigt wird).
Aber Roswell und Sichtungen halte ich für unsinnig. Zuächst einmal will es mir nicht den Kopf, das es eine Spezies, die interstellares Reisen entwickelt hat, nicht in der Lage ist, ein Raumschiff daran zu hindern, abzustürzen. Die fliegen durch die halbe Galaxies, um hier abzustürzen? No way! Ich bin davon überzeugt, das sie, selbst wenn sie wirklich Gefahr laufen, abzustürzen, ihre Schiff und sich selbst restlos zu zerstören. Denn weiterhin gehe ich davon aus, das sie nicht entdeckt werden möchten, denn sonst würden sie einfach mal mit ihrem Schiff vor dem Weißen Haus landen. Und wenn sie nicht entdeckt werden möchten, dann sollten sie auch offensichtlich nicht entdeckt werden können - wenigstens einigen scheint klar zu sein, was interstellares Reisen bedeutet und wie überlegen diese Technologie sein muß.
Um auf den Punkt zu kommen: Welchen guten Grund kann es für eine derart hoch entwickeltes Volk geben, sich so zu verhalten, wie es nach dem Glauben der UFO-Gläubigen den Anschein hat? Sie wollen nicht in Kontakt mit uns treten - denn sonst würden sie es direkt und unmissverständlich tun - spielen aber gleichzeitig mit uns mittels ihrer "Lightshows" sowas wie"Hascht uns, wir sind der Frühling"!?
99% der "Sichtungen" halte ich für Schabernack oder Unwissenheit. Ein seltsames Licht am Himmel muß nicht gleich was Außerirdisches sein. Es kann auch einfach nur eine atmossphörische Spiegelung einer weit entfernten größeren Lichtquelle sein. Nur mal so am Rande: Bis vor wenigen Jahren wussten wir nicht einmal, das Blitze sich nicht nur gen Erde sondern auch in die entegengesetzte Richtung bewegen. Da ist also noch viel, viel Raum für andere Erklärungen als UFOs.
@Die, die die Däniken-Filme kennen
Es gibt auch andere Filme. Es gibt Dokumentationen, in denen Wissenschaftler Pyramiden gebaut und mit den Mitteln der alten Hochkulturen exakte und hochkomplexe mathematische und astronomische Berechnungen und Beobachtungen ermöglicht habe. Das Ergebnis war immer eindeutig: Die alten Hochkulturen haben all das gekonnt. Nun könnte man sagen "na klar, die Wissenschaftler wussen auch, wie sie vorzugehen haben, aber woher haben die alten Kulturen ihr Wissen?". Nun, gerade von den Hochkulteren des Mittelmeerraumes, das Nahen Ostens und Asiens ist sehr viel Wissen in Form von Schriften überliefert. Anhand dieser Überlieferungen kann man in vielen Fällen rekonstruerien, wie sich das Wissen mit der Zeit entwickelt hat.
Das Maya Observatorien hatten und lustige Bilder an Wände gemalt haben, die was mit Fliegen zu tun hatten, muß man nicht gleich darauf schließen, das Aliens ihre Finger im Spiel haben.