UGreen NAS im Windows Explorer

sniper8952

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich schaffe es leider nicht, über den Windows Explorer auf mein DXP6800 zuzugreifen. SMB habe ich bereits aktiviert und mit dem User Login und Passwort stimmt auch alles.
Die Fehlermeldung ist "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.
Mein Server heisst ECO10
Somit nehme ich an, dass ich mit ECO10\Username mich einloggen muss. Das Passwort ist 16 stellig, Gross- Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und Zahlen.

Hat jemand eine Idee wieso das nicht funktioniert?

LG Sniper8952

Der Server Name ist nicht der User, einfach als ob du dich in der Web UI anmeldest.

Ich vermute dass erste Passwort war zulang. Danach habe ich es auf 16 Zeichen geändert und danach ging es mit dem Username. Komisch.

Vielen Dank an euch!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
S.Evans schrieb:
Der Server Name ist nicht der User, einfach als ob du dich in der Web UI anmeldest.
Er hat auch nichts anderes geschrieben... Er sprach vom Nutzer ECO10\Username und nicht von der Freigabe \\ECO10\Username.

Ein SMB-Nutzername gehört entweder zu einer Domäne oder einem Computer.

sniper8952 schrieb:
Ich vermute dass erste Passwort war zulang. Danach habe ich es auf 16 Zeichen geändert und danach ging es mit dem Username. Komisch.
magst du das nochmal kurz überprüfen? also ein passwort mit mehr als 16 zeichen einrichten und schauen ob es noch geht? wenn ugreen sich so einen fehler leistet...

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Jetzt habe ich das Passwort wieder auf 30 Stellen geändert und es funktioniert wieder nicht. Auch nicht wenn es auf 14 Stelle... Bin wieder gleich weit wie vorhin :p

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise liegt es an manche Sonderzeichen, die mit dabei sind.

Würde einfach mal das 14-Stellen 2 Mal hintereinander machen, also dann hat es ja 28., und dann testen. Würde mich halt irgendwie interessieren, ob es echt an der Länge liegt. Dass es auf die Länge ankommt, das wäre für viele eine Ernüchterung.

Vermulich lag es vemutlich daran, dass man einige Minuten warten muss bis der Windows Explorer begreift, dass das Passwort geändert wurde...

Zurück
Oben