Reset90
Lt. Commander
x.treme schrieb:wieder zurückschicken zu dürfen
Habe mir sagen lassen, dass man bei Kickstarter kein Rückgaberecht hat. Hast du andere Infos?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
x.treme schrieb:wieder zurückschicken zu dürfen
lutzlustig schrieb:Innovationen gibts da nicht, aber über Kickstarter Leute locken. SSD-Cache? Lieber mehr RAM und ein vernünftiges Filesystem, nicht das olle Raid 1-5 Gedöns. Den Kram gibt es doch so schon von mehrere Herstellern. Selbst auf meinen uraltem HP N54L läuft ZFS mit 8GB RAM.
TenDance schrieb:Ein kleines Gehäuse mit kleiner Platine und ein paar Festplatten bekommt man auf vielen Wegen.
M-X schrieb:kein Kickstarter notwendig ist, warum dann den ganzen Aufwand ?
Skudrinka schrieb:Wesentlich Leistungsfähiger, flexibler und dank ausgereifter Software auch vertrauenswürdig.
Ist egal was du da auswählst. Bei der Kickstarter kannst du dann entscheiden.x.treme schrieb:Bei dem 5€ Pre-Order-Aktion soll man ja auch schon Vorauswählen, für welches Gerät man sich interessiert ...
Die ersten Geräte gingen anfang Januar raus.Ferax schrieb:Sie starten jetzt! Mit einem Beta Test mit 400! Anwendern? Wow …
Skudrinka schrieb:Ne Selbstbau NAS ist sooo viel günstiger, sobald mehr als 2 Platten erforderlich sind..
Wesentlich Leistungsfähiger, flexibler und dank ausgereifter Software auch vertrauenswürdig.
Und dieser Notebook hat 10Gb/s und/oder 2.5Gb/s Ethernet Anschluesse? Ausserdem sind 5Gb/s fuer 8 HDDs/SSDs ein bisschen sehr knapp. Notebooks als Basis fuer Selbstbau NAS duerften nur fuer Nischenanwendungen interessant sein.Benjamin_Blume schrieb:Für rund 970€ bekommt man aber schon nen vollwertigen HP 17 Zoll Laptop (700€) mit 1235U Prozessor, 8GB DDR4 Ram, 256GB SSD und seperat ein 8 Bay Festplattengehäuse (3,5 Zoll) mit USB 3.0/5GBit Anschluss (ca 270€).
Bei mir läuft ein altes Qnap mit 256MB - hab grade auf 8TB Upgrade gemacht. Reicht.wertertzu schrieb:Hoffentlich ist der RAM nicht verlötet, was will man mit 8GB heutzutage noch anfangen.
Immer diese Vergleiche, die , sorry, keinen interessieren.Skudrinka schrieb:Ne Selbstbau NAS ist sooo viel günstiger, sobald mehr als 2 Platten erforderlich sind..
Wesentlich Leistungsfähiger, flexibler und dank ausgereifter Software auch vertrauenswürdig.
TenDance schrieb:Sorry aber ein NAS ist bei mir zu 90% die Software. Ein kleines Gehäuse mit kleiner Platine und ein paar Festplatten bekommt man auf vielen Wegen.
Und... das sind jetzt nicht die Preise um dafür zu sorgen dass sich jemand denkt "och, probier ich mal aus anstelle von Synology und Co deren Software ich seit zehn Jahren kenne".
Ja, sie mussten erst ein größeres Bankkonto eröffnen, das alte war wegen Überfüllung geschlossen.ponchofiesta schrieb:Na klar, wegen hoher Nachfrage verschoben. Klingt total glaubhaft.