Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUHD-Monitore von LG: 27UK850-W und 27UK650-W mit IPS, HDR10 und FreeSync
LG hat zwei neue Monitore mit der Ultra-HD-Auflösung 3.840 × 2.160 im Programm. Mit HDR10-Support, IPS-Panel und FreeSync auf 27 Zoll im gleichen Design ähneln sich beide sehr. Der teurere 27UK850-W hat dem 27UK650-W allerdings Hardware-Kalibrierung, USB (Typ C) und Lautsprecher voraus.
Taugen die eingebauten Lautsprecher bei LG Displays etwas?
Muss nicht HiFi sein sondern soll nicht schon bei Windows Systemklängen scheppern. Aktuell habe ich ein 30 EUR Lautsprechersystem und bin damit zufrieden bis auf den Kabelsalat, Stecknetzteil und die Lautsprecher selbst die auf dem Schreibtisch Platz beanspruchen.
Eine funktionierende Stereolösung für Multihead Betrieb gibt es aber wohl nirgends?
Wenn ich zwei Monitore auf dem Schreibtisch habe und die eingebauten Lautsprecher eines Displays nutze kommt der Stereoton aus der falschen Ecke. Ich hoffe jemand kommt mit rechter Lautsprecher vom Monitor rechts und linker Lautsprecher vom Monitor links auf den Markt...
Im Prinzip eine Weiterentwicklung der alten 27er 4K-Geräte von LG. Leider für mich in die falsche Richtung weiterentwickelt, da ich mehr Helligkeit und/oder HDR-Tauglichkeit nicht brauche, sondern lieber mehr Hz gehabt hätte (müssen ja nicht gleich 144 sein, aber so 90-100 wären ja auch schon was). Frage mich nur, ob die FreeSync Range vergrößert wurde. Die war bei den alten mit 40-60Hz doch recht beschränkt.
Ist das ernst gemeint ?
So gut wie jede aktuelle Graka hat einen Displayport 1.3 Ausgang der in den Meisten fällen sogar auf 1.4 gepatcht werden kann.
Dazu gibt es dann halt noch HDMI 2.1 was halt für Fernseher interessant ist.
Den Asus als 30-32" Bildschirm und ich wäre dabei. UHD auf 27" finde ich gelinde gesagt zu klein. Aber mein Samsung tut es ja, auch wenn meine GTX1080 ins Schwitzen kommt. Nur verbindliche Adobe RGB wären noch schön, aber ehrlich gesagt: Zu meinem alten LG mit Adobe RGB habe ich keinen Unterschied zum Samsung gesehen, nachdem ich den Samsung eingemessen hatte.
...laut Hersteller bis zu 60 Watt als Stromversorgung (USB Power Delivery) liefert. Ein angeschlossenes Notebook bräuchte also kein eigenes Netzteil mehr.
Naja, es gibt Notebooks, bei denen 60W zu wenig sind. Ein MacBook Pro 15" hat zum Beispiel ein 87W Netzteil – wobei dieser Verbrauch nur in seltenen Fällen erreicht wird.
basilisk86 schrieb:
...Samsung seine Quantum Dot Displays mit echtem VA Panel.
@topic
Ich frage mich, was der Unterschied zum 27UD88-W sein soll? Von den Daten her sehe ich bis auf HDR nichts, was es nicht schon seit ein paar Jahren gibt – nicht mal der Preis is geringer geworden.