News UHD-Streaming: Samsung kooperiert mit Amazon, Netflix & Maxdome

Darf man dann mit dem Telekom-Anschluss 18 Folgen von Serie X (a 4GB) pro Monat ansehen, 1&1 und O2 drosseln jetzt schon ab 100GB? (25 Folgen).
 
Was ich so schön finde, da wurde noch vor wenigen Jahren auf der IFA/Cebit oder so die ersten 4K Geräte vorgestellt und gesagt: Ja das wird erst nach 2020 was :) Schön, dass hier anscheinend auch die Nachfrage da ist. Jetzt nur noch Breitbandausbau direkt mit zukunftsweisender Technik (Glasfaser). Aber das wird ja hier anscheinend nichts.
 
Die HDD-Hersteller wirds freuen, was macht ein UHD-Film, dürften je nach bitrate 30~100GB sein. Beim Streaming gibt es sicher nicht die beste Qualität, aber auch da wird ein Film wohl min 25GB traffic verursachen. Tja, dann ist wohl nichts mehr mit täglichem Filmabend im Neuland, oder die Anbieter schließen sich mit den Providern kurz, ist in den USA ja afaik auch gang und gebe :(
 
Und wann gibt es 4k tv?

@cb Erster Satz: passende Inhalte
 
Fakt ist: UHD Streaming wird bei mir auch in 10 Jahren nicht möglich sein. :mad:

Ich kann ja schon froh sein, wenn ein FullHD Video ohne zögern abgespielt wird. Während einem Download geht sowieso nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zeit für eine neue entwicklung. Ich hette gern nen 150GB flash-stick.. da er nur lesen und 25Mb/s haben muss währe das doch ne gute alternative..
 
wow 4k als stream so schnell. Auch wenn es nur eine hand voll sind ist das echt ein großer schritt. Hab maximal mit den 4k discs gerechnet aber nicht mit streams.

Nicht schlecht, jetz könnte man dann auch mal hd freischalten...
 
Hmmm - also 25MBit sollen da ausreichen? Dann weiss ich ja wie das aussehen wird *kotz*
Das wären knapp über 20GB für nen 2-stündigen Film - das is ja witzlos. So gross sind FullHD Filme teilweise (natürlich nicht die streaming Varianten von maxdome etc.) schon wenn sie mit hoher Qualität codiert werden und ggf. mehrere Audiospuren haben.

Also ich denk nicht dass UHD-Streaming mit 25MBit/s ein Genuss wird.
 
M-X schrieb:
Na im Neuland wird das sicher lustig mit 4k streaming, bei den Bandbreiten...
Wir bekommen dank Vectoring nächstes Jahr 25k Leitung. Und ich denke nicht nur bei uns wird gebaut. Ich freu mich schon, auch wenns zur Not nur zu Full HD reicht.:)
 
@inter2k3

FullHD braucht +-6 MBit. Oder so formuliert. Wird per Stream in 6 MBit ausgeliefert. 25 MBit wird für 4K reichen.

Und dazu kommt dann noch der effektivere h265 Codec.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxdome und UHD Streaming... ob das was wird... die bekommen ja nicht mal gebacken 1080p bereitzustellen, ohne das es immer wieder buffern muss. Trotz 100mbit Leitung.
 
100 MBit? Vermutlich Kabel, shared Medium und in einigen Fällen noch dazu schlechtes Routing. Ich nutze Instant Video und Maxdome mit einer 10K DSL Leitung und habe in der Hinsicht keinerlei Probleme. Das liegt eher am Provider, nicht an Maxdome.
 
Hab auch 100mbit und zumindest Youtube in 4k laeuft ohne Probleme. Netflix ist ja leider auf dem PC noch nicht in 4K verfuegbar :(
 
Leute ihr müsst das ganze globaler sehen, die führen das schließlich nicht nur für DE ein. Und nicht jedes Land ist Internetseitig noch in der Vorsteinzeit. Wir hier in DE bleiben da auf der Strecke.
 
Zurück
Oben