Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmals, es geht darum, wenn Du Linux wie Windows parallel betreibst, daß die eine automatische Synchronisierung aktiv haben, die beide in der gleichen Zeitzone liegen, und schon ist das Problem erledigt.
Nix Dualboot, hab nur Windows 11 installiert. Knoppix 9.1 hatte ich nur per USB Stick per Bootmenü gestartet, wie ich schon schrieb. Das Knoppix ist trotz erkannter Internetverbindung auch eine Stunde zurück. Knoppix auf einem USB 3 Stick ist auch recht schnell und war schon manchmal hilfreich, auch wenn ich absolut nicht der Linux Auskenner bin.
Aber egal, mal schauen wie sich das entwickelt. Der "Zeitstempel" passt dann auch vermutlich nicht bei Mails über z.B Thunderbird, oder hier im Forum. Ist immer eine Stunde zurück. Nach dem manuellen Zeit Update über die Windows Zeiteinstellungen passt die Zeit wieder. Das sollte aber automatisch funktionieren, wenn eine Internetverbindung besteht.
Wie ich das sehe, basiert sich Knoppix 9.1 auf der Linux Basis.
Und Linux holt sich nun mal die Zeit von UTC Aktuelle UTC Zeit oder noch TimeAndDate.de
Das hab ich mir vor einiger Zeit, als ich noch Windows/Linux Dualboot hatte, so umgestellt. Echtzeit-Uhr unter Windows auf UTC stellen
Danach dann, die oben aufgeführten Umstellungen.
Dann gibt es irgendetwas anderes (als Windows), was die Zeit umstellt. Das kann ein gestartetes Linux sein, kann aber auch ein anderes installiertes Tool sein, welches NTP nutzt. Wenn es ersteres nicht ist, ist es vermutlich zweiteres.
Das Drama entsteht, wenn Linux per USB Boot nur Standard UTC anbietet, und sich nicht korrekt auf UTC+1 einstellt. Wie gesagt, sobald Windows wieder startet, sollte sofort der Sync direkt per eingestelltem Zeitserver wieder korrekt sein (so ist es zumindest bei mir).
Lustig!
Du schreibst immer nur, Das geht nicht, oder, das sollte gehen.
Aber, du versuchst nicht mal ernsthaft, die hier gegebenen Tipps umzusetzen.
Also, viel Spaß!
Super, für die Ereignisanzeige muss man wohl IT studiert haben. Die Ereignisanzeige ist zu massiv, wenn man kein Softwareexperte ist. Egal, die Uhrzeit geht gerade wieder. Hatte gestern wieder das Knoppix vom USB Stick gestartet und es hatte die korrekte Zeit, vermutlich aus dem BIOS geholt.
Scheint wohl ein Problem mit dem Windows Timerserver gewesen zu sein.
Das sollte dann hier (EA) protokolliert sein. Du kannst filtern, z. B. Ereignis-IDs 35 ("ID 35 - Der Zeitdienst synchronisiert jetzt die Systemzeit mit der Zeitquelle ..."), 37 ("ID 37 - Der Zeitanbieter "NtpClient" empfängt derzeit gültige Zeitdaten von ...") und vielleicht auch 135 ("... dass die aktuelle Hardware- und Betriebssystemumgebung nicht unterstützt wird und beendet wurde. ..." ) oder den ganzen Bereich der 30er-IDs eintragen.
Kann ja sein dass es bei dir was anderes ist/war.
Ich hatte nach dem Upgrade auf Windows 11 vor zwei Jahren das Problem, dass Windows die Uhrzeit auf dem Rechner plötzlich nicht mehr synchronisierte, obwohl laut log "gültige Zeitdaten ..." vom Server empfangen wurden - bisher weiter k. A. warum, auf Win 10 funktionierte es wohl noch (-> Thread mit Bsp. u. Screenshots)