Kasjo
Captain
ERP im Bios Aktivieren. Dann geht auch die aus. Hatte selbes Problem.Blood011 schrieb:noch dazu geht meine Beleuchtung nicht aus,so lange der PC am Strom hängt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ERP im Bios Aktivieren. Dann geht auch die aus. Hatte selbes Problem.Blood011 schrieb:noch dazu geht meine Beleuchtung nicht aus,so lange der PC am Strom hängt.
Das lässt sich im Bios abschalten.Blood011 schrieb:noch dazu geht meine Beleuchtung nicht aus,so lange der PC am Strom hängt.
4W*365d*16h=23360Wh=23,36kWh*0,3€/kWh=7€Schaby schrieb:Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
500W*10s=5000Ws=1,38Wh*365d=0,5kWh*0,3€/kWh=0,15€Schaby schrieb:Berechnet man nun, das der PC etwas länger benötigt,
Also das find ich gar nicht, auch Kleinvieh macht Mist.Schaby schrieb:Es gibt bessere Alternativen um Strom zu sparen
...also so wie ich das vor kurzem gelesen hab, ist dies nur bei älteren Platinen der Fall, moderne Mainboards, speichern die BIOS Einstellungen dauerhaft auf dem Flashspeicher, die Batterie ist also eigtl nur noch für die Uhrzeit da.Sephe schrieb:Also....
Die Batterie auf dem Mainboard (CR2032) versorgt insgesamt 2 unabhängige Systeme:
- CMOS-Speicher für die BIOS-Einstellungen (Startreihenfolge, CSM-Modus, Übertaktung etc...)
- RTC, also den Echtzeitgeber für die Uhrzeit+Datum
Diese neueren Mainboards haben gar keine Batterie mehr.Frooooonk schrieb:also so wie ich das vor kurzem gelesen hab, ist dies nur bei älteren Platinen der Fall, moderne Mainboards, speichern die BIOS Einstellungen dauerhaft auf dem Flashspeicher,
Bei nem klassichen Mainboard? Oder war das ein Laptop?Nickel schrieb:die Knopfzelle auf seinem Asus Board gesucht.
Bei einen normalen ATX Retail Mainboard (war glaube ich ein ASUS oder evtl. doch Gigabyte).Ranayna schrieb:Bei nem klassichen Mainboard?
Du könntest sie auch erst mal nur rausnehmen, wenn du keine neue da hast, und schauen was dann passiert.Blood011 schrieb:Alles klar,dann werd ich die mal wechseln,und mich dann nochmal hier melden.
Was hat das mit Geiz zu tun wenn unnötiges nicht aktiv am Strom hängt? Und meine OLED bekommen natürlich nach dem sehen den Strom zum warten die benötigt werden. Und Deine dämlichen Bemerkungen kannst Du Dir sparen.Postman schrieb:@cyberpirate: Wenn du alles außer dem Kühlschrank vom Netz nimmst, dann viel Spaß mit einem kurzlebigen OLED. Klingt für mich eher nach einer Geizmentalität oder einer Psychose