Uhrzeit verändert sich im Windows Betrieb

N

New-Generics

Gast
Hallo

ich hab ein nerviges Problem und zwar verstellt sich laufen an den PC meiner Mutter die Uhrzeit

im Bios zeigt er sie richtig an aber Windows verstellt sie die ganze zeit und zwar im 10 Minuten Schritt

Bios batterie hab ich schon gewechselt und unter Windows die automatische Internetzeit ausgeschaltet leider keinen erfolg damit :(

was kann ich da noch versuchen ?

Hi,

die "automatische Internetzeit" wieder einschalten? Wieso so etwas deaktivieren? Damit synchronisiert sich der Rechner doch die Uhrzeit...

Kannst du einschränken wann das "Verstellen" passiert?

VG,
Mad

Ein bisschen mehr Details bitte. Wann genau verstellt sich die Uhrzeit? 10 Minuten nach dem Start oder alle zehn Minuten? Welches Betriebssystem?

Madman1209 schrieb:
Hi,

die "automatische Internetzeit" wieder einschalten? Wieso so etwas deaktivieren? Damit synchronisiert sich der Rechner doch die Uhrzeit...

Kannst du einschränken wann das "Verstellen" passiert?

VG,
Mad

hab das nur ausgeschaltet um zu testen ob es daran liegt

also verstellen tut es sich wie es will mal wenn man am pc dran ist und dann mal wieder wenn er im leerlauf läuft

virenscann schon durchgeführt nix gefunden windows wurde vor 4 Tagen neu install davor gab es kein problem
Ergänzung ()

Agricola schrieb:
Ein bisschen mehr Details bitte. Wann genau verstellt sich die Uhrzeit? 10 Minuten nach dem Start oder alle zehn Minuten? Welches Betriebssystem?

windows 7 64 bit

pc daten :

x4 945
asus m2n-e
4 gb ram ddr2

was magste noch wissen ?

wie oben geschriebne stellt sich nicht immer pünktlich z.b alle stunde vor sondern unterschiedlich aber immer nur vor bisher nicht zurück!

Stell bei Internetzeit mal den Server pool.ntp.org ein, starte den Rechner neu und beobachte das Ganze. Das Verhalten, was du beschreibst, ist eigentlich unmöglich. Es könnte natürlich auch ein Hardwarefehler sein. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man das testen kann...

Agricola schrieb:
Stell bei Internetzeit mal den Server pool.ntp.org ein, starte den Rechner neu und beobachte das Ganze. Das Verhalten, was du beschreibst, ist eigentlich unmöglich. Es könnte natürlich auch ein Hardwarefehler sein. Ich wüsste jetzt aber nicht, wie man das testen kann...

ok werde es versuchen

vor der windows neu isntall hatt ich damit auch noch nie probleme ... dachte natürlich die batterie ist schuld aber dann wärs im bios ja auch verstellt
Ergänzung ()

also er verstellt direkt wieder um :(

versteh es nicht
Ergänzung ()

so ich wa jetzt 10 minuten essen in der zeit hatt sich die uhrzeit 7 minuten zurück gesetzt
diesmal auch im bios!

wenn ich so die sekunden zeit anschaue läuft diese auch langsamer als normal ...

Mit was vergleichst du denn die eingestellte Windows Uhrzeit? Weil wenn die Uhrzeit nicht mit der eingstellten Uhrzeit übereinstimmt, dann wird diese natürlich auch korrigiert

also ich vergleich es mit meinen haupt pc , armbanduhr, wand uhr, handy

also man sieht auch das ab und zu der sekunden zeiger stehen bleibt bzw die sekunden anzeige

hab jetzt nochmal bios batterie gewechselt aber brachte auch nix also daran liegts nicht ...

ich versuch wenn ich zeit für haben das windows mal auf ne andere platte zu machen ob das damit dann weg ist dann setzt ich halt den rechner nochmal auf fals es hilft ...

und...?

also hab nochmal batteri gewechselt seit dem läuft es ... hab die erste wo ich getauscht habe dne verkäufer um de ohren gehauen weils ja nicht sein kann das er leere batterien verkauft ...

mich wundert zwar wieso es dann im betrieb dazu kommt das sich die zeit versteltl hatt aber naja jetzt läuft es :)

Wenn du im Inet bist, dann trenne mal die Verbindung. Vielleicht ist es ivm dem Internet.

wie gesagt es lag wohl an der batteri :) das board is eh bekannt dafür das es gerne öfterns mal ne neue braucht aber jetzt scheint alles zu laufen wie es soll

Zurück
Oben