AthlonXP
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doppelmoral...eRacoon schrieb:Mir ist es generell ein Rätsel wie man als Privatperson im Jahr 2024 noch Geld für so eine Software ausgeben kann wenn die Alternativ nachweislich besser und kostenlos sind.
Jetzt aber Geld auszugeben für eine Software die dazu noch im Verdacht steht genau das zu tun wovor sie mich eigentlich schützen soll und wie ein Kind in der Trotzphase zu reagieren... da fällt mir nix zu ein.
Übrigens will mit den Sanktionslisten DIR keiner was vorschreiben... da geht es um Staatsschutz... dein PC ist "denen" dabei fast komplett egal.
Wobei man da sagen muss, dass es kein Verdacht ist, sondern ein "Es könnte zukünftig so sein.". Bewiesen wurde ja nichts. Zudem gibt es durchaus eine kostenlose Version von Kaspersky. Die hatte ich auch lange im Einsatz. Bin nur, weil ich es mal testen wollte, seit Sommer nur mit dem Windows Defender unterwegs. Und je nach Test (AV-Test.org, AV-comparatives, etc.) war der Defender nicht besser, sondern schlechter. Zwar nur minimal, aber er war es. Und je nach Test könnten die kostenlosen Alternativen (z.B. Avast, AVG, Avira) auch mehr False Positives haben. Da sind aber auch immer nur Momentaufnahmen, aber im Real World Test July/August 2024 waren die in Klammern genannten schlechter (3 oder 6 False Positives zu Kaspersky mit 0 oder 1 False Positive).eRacoon schrieb:Mir ist es generell ein Rätsel wie man als Privatperson im Jahr 2024 noch Geld für so eine Software ausgeben kann wenn die Alternativ nachweislich besser und kostenlos sind.
Jetzt aber Geld auszugeben für eine Software die dazu noch im Verdacht steht genau das zu tun wovor sie mich eigentlich schützen soll