Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUkraine-Krieg: GSC aus Kiew stoppt vorerst Entwicklung von Stalker 2
Das in Kiew beheimatete ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World hat aufgrund des Kriegsausbruchs in der Ukraine die Entwicklungen an Stalker 2 vorerst auf Eis gelegt. Wie die Website Video Games Chronicle zuerst berichtet hat, fokussiert sich der Entwickler jetzt darauf, Mitarbeitern und deren Familien zu helfen.
Nun das dürfte wohl klar sein. Hier hat anderes Priorität. ich wünsche diesen Menschen, und allen andern in der Ukraine, alles Gute und hoffe das diese ganze Scheiße bald vorbei ist. Echt erschreckend.
Ich wünschte, ich könnte mich wieder über Corona aufregen.
Ich hoffe, dass dieser sinnlose Krieg endlich endet!
Alle Menschen leiden darunter, Familie und Beziehungen werden zerstört, die Kunst und die Kultur geht den Bach runter, Wirtschaft wird ruiniert...
Krieg bringt nie was gutes hervor.
Ich wünsche den Mitarbeitern und allen anderen, welche davon betroffen sind, alles Gute! Und dass dieses sinnlose Sterben endet!
TIL: Es gibt internationale Teams für eine Smartphone-Glücksspiel-App.
Ansonsten bin ich auch darauf gespannt, wie dann in einigen Jahren Spiele wie Stalker 2 den Krieg kommentieren werden und ob Entwickler wie Wargaming, die doch extrem auf die Glorifizierung hart rechter Russischer (und Deutscher) Fantasien ausgerichtet sind, etwas an ihrem Geschäftsmodel ändern. Entwickler müssen sich ihrer Verantwortung bewusst sein (oder schlimmer ... sie sind es und das ist bewusst so ...)
Trotz der guten Bewertungen habe ich mir Stalker nie angesehen. Für mich sind post-apokalyptische Settings ein No-Go. Die Katastrophe von Tschernobyl ist z.B. viel zu schrecklich, um hier locker spielen zu können.
P.S. In den vom Fallout besonders betroffenen bayerischen Gebieten soll man maximal eine Pilzmahlzeit jährlich konsumieren. Das radioaktive Cäsium 137 hat ein Halbwertszeit von 30 Jahren, d.h. die Strahlung hat sich nach der Katastrophe 1986 in Tschernobyl gerade mal halbiert.
Jetzt würde ich ehe alle Shooter Spiele meiden und den Kauf boykottieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß solche Spiele zu produzieren. Von meiner Seite bin jetzt auf Simulation und Aufbau umgestiegen.
-> Peace for UA and all people!
Die Menschen stehen an erster Stelle.
Dann irgendwann ganz weit hinten das Spiel.
Und so sehr ich mich auch darauf gefreut habe, ist es mir zu keiner sekunde in den Sinn gekommen mich über diese bevorstehende Ansage aufzuregen oder auch nur an sie zu denken.
Denn wie gesagt, jetzt gilt es sich um die Menschen zu kümmern.
Spiele nur War Thunder, kenne WOT nicht all zu gut. Trifft das deiner Meinung nach auch auf War Thunder zu?
Wenn ja, magst du kurz erläutern was du meinst? Aus meiner Sicht ist es halt ein Panzer Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Aber wie gesagt, hab es auch quasi nie gespielt
CS ist ja auch nicht auf Terroristen-Fantasien ausgerichtet
Jetzt würde ich ehe alle Shooter Spiele meiden und den Kauf boykottieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß solche Spiele zu produzieren. Von meiner Seite bin jetzt auf Simulation und Aufbau umgestiegen.
-> Pease for UA and all people!
Es war leider damit zu rechnen. Nachvollziebare Entscheidung des Entwicklers. Jetzt sind andere Dinge wichtiger, als irgendein Videospiel fertig zu stellen.
Ich hoffe innigst, dass dieser Wahnsinn ein Ende finden wird. Krieg hilft niemanden, nicht mal dem Agressor.
@LamaMitHut
Das tut auch niemand. Die russische Föderation schiebt ja auch niemand Putin in die Schuhe - Der Krieg, der ist allerdings seiner aber falls "der Russe" oder das russische Volk dazu befragt wurde und dem zugestimmt hat kannst du mir das gerne belegen.