-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ukraine-Krieg: GSC aus Kiew stoppt vorerst Entwicklung von Stalker 2
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Ukraine-Krieg: GSC aus Kiew stoppt vorerst Entwicklung von Stalker 2
Rescripted
Lt. Commander
GSC hatte vor beginn des Krieges ja schon gesagt, dass man es eventuell sogar canceled.
Also war auf eine gewisse Sache klar, dass was passiert.
Haben aber auch wichtigeres in der Zeit zutun.
Also war auf eine gewisse Sache klar, dass was passiert.
Haben aber auch wichtigeres in der Zeit zutun.
Dann hoffen wir mal das da nicht auch pew pew in den Spielen dabei ist.aklaa schrieb:Jetzt würde ich ehe alle Shooter Spiele meiden und den Kauf boykottieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß solche Spiele zu produzieren. Von meiner Seite bin jetzt auf Simulation und Aufbau umgestiegen.
-> Pease for UA and all people!
Ja ich sehe das auch wie ihr. Das Problem ist selbst wenn Putin nun aufhören würde ,manche Sachen lassen sich nie mehr so wie früher zusmamen bauen lassen. Die Menschen werden verstörende verhalten aufzeigen. Am Ende ist das Land hin. Sollte Putin erfolgreich sein dann hat er es nicht enrh so weit weg von uns mit Raketen zu senden . Egal was von den szenarien eintreten wird ,das ist vorbei. Wenn alles gut gehen wird wird das game in einigen Jahren nach dem alles wieder aufgebaut sein wird fortgesetzt werden. Das ist schon sicher ,was anderes kann man aus der Sache nicht mehr erwarten. Dann weiß man auch nicht ob alle Entwickler überleben werden. Und der Verlust der Familie da ist auch dann nix mehr mit weiter machen. Bis das ganze verarbeitet ist dauert Jahre. Also von daher rechnen wir bei guten Entwicklung mit Jahren Verzögerung. Bei schlechten kann man es erst Recht vergessen weil Russland also der Putin hat gewiss was vor. Sonst würde er es nicht einnehmen wollen. Also gutes ist es ganz sicher nicht. Alles andere ist nur falsche hoffnung oder fliehen aus der Realität.
Und welche boykottieren egoshooter. Nun das ist auch der Grund warum ich Cartoon Shooter zocke wie borderland oder serious Sam 2 was nicht der Realität zu tuen hat. Das ist auch gut so das es mit der Wirklichkeit nicht wirklich was zu tuen hat . Damit schaffe ich Abstand zum wahren Krieg und so. Nun ja man kann das ganze so und so sehen. Wie man es bewertet liegt bei jedem selbst.
Und welche boykottieren egoshooter. Nun das ist auch der Grund warum ich Cartoon Shooter zocke wie borderland oder serious Sam 2 was nicht der Realität zu tuen hat. Das ist auch gut so das es mit der Wirklichkeit nicht wirklich was zu tuen hat . Damit schaffe ich Abstand zum wahren Krieg und so. Nun ja man kann das ganze so und so sehen. Wie man es bewertet liegt bei jedem selbst.
FranzDurst
Ensign
z
F
floh667
Gast
Kosovo Krieg vergessen?Holgmann75 schrieb:Es ist halt was anderes wenn der Krieg weit weg ist, aber hier reden wir von zwei Stunden Flugzeit, so lange brauche ich mit dem Flugzeug auch nach München
In diesem sinnlosen Krieg hat natürlich anderes Priorität. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob alle Daten irgendwo sicher in der Cloud liegen? Was wenn der Russe ganz Kiew in Schutt und Asche bombardiert? Dann sind die Daten auf den lokalen Servern und die lokalen Backups auch alle futsch. Oder liegt heutzutage bei der Videospiel-Entwicklung sowieso alles in irgendeinem Datacenter? Kann ich mir schwer vorstellen, da müsste ja jede Location Glasfaseranbindung haben um so große Files schnell hin- und herschieben zu können.
FranzDurst
Ensign
Nein möchte man nicht. (auch wenn mich diese Casual Shooter nicht interessieren, dafür aber Richtung Simulation/Taktik. Also gleiches Prinzip)HanneloreHorst schrieb:Aber ganz ehrlich, wollen die ganzen COD und Battlefield Spieler überhaupt nachdenken? Wollen sie, das ihre Spieleserien weniger plump sind, spielerisches verlieren, dafür Krieg noch menschlicher darstellen und einen mitfühlen lassen?
Es gibt noch Leute die ein Spiel aus Spaß spielen ohne politische Gedanken und ohne permanent in Gefühlsduselei auszubrechen.
Man kann es auch übertreiben und ab dem Zeitpunkt wirds nervig und kontraproduktiv.
_Reaper
Lt. Junior Grade
Damien White schrieb:In WoT und WoWs hingegen sind die Techtrees voll mit reinen Fantasieprodukten. Diese sind, welch Zufall, auch gleich mit die besten Fahrzeuge ihrer Klasse.
Das Gleiche gilt aber auch für die Deutschen, wo nach Bismarck oder Hipper inzwischen ein Dutzend mehr und mehr abgedrehter Schiffe im Spiel gelandet sind, welche teils nichtmal über offizielle Dokumente verfügen.
Das Ganze natürlich, während komplette Nationen fehlen.
Armored Warfare, als Zweitbeispiel, ist hier auch sehr einseitig pro Russland.
CoD und Battlefield machen die gleichen Fehler in Richtung US-Militär...
Gut, scheint in WT besser zu sein. Da sind die Fahrzeuge halbwegs authentisch gehalten. Deswegen sind z.B. die Foren auch immer voll von Leuten, die den Tiger freischalten und sich wundern, dass sie trotzdem abgeschossen werden. Ist halt keine Wunderwaffe. Kann gut sein, man muss aber die Stärken und Schwächen kennen.
Die haben da auch generell das Mantra, ein Fahrzeug muss Physisch (wenigstens als POC) existiert haben um ins Spiel zu kommen. Die einzige Ausnahme ist der Panzer Maus, welchen sie aus balancing Gründen aus dem normalen Tech-Tree rausgenommen haben (der ist sonst zu stark für die WW2 Panzer aber zu schwach gegen die 50er, 60er Panzer).
Bei Battlefield gehe ich mal von aus das du vom SP redest, in dem man i.d.R. den Held vs den bösen Russen spielt und nicht vom MP? Im Multiplayer sind die US und RU Fahrzeuge natürlich identisch, sehen lediglich anders aus.
Ich lese hier überall "sinnloser Krieg"....gibt es auch sinnvollen Krieg? Am Ende des Tages liefert auch dieser Konflikt später eine Story für irgendeinen Ego-Shooter, wo man als Klitschko an der Front die Russen platt macht.
Ansonsten sehr schade was aktuell die Welt so beschäftigt und die Wirtschaft darunter weiter leidet.
Aber was solls? Menschen flüchten um zu überleben und wir ärgern uns über Spritpreise jenseits der 2€ und die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit...genau mein Humor. Wir haben doch die Komfortzone schlechthin in unser heutigen TikTok-Generation.
Ansonsten sehr schade was aktuell die Welt so beschäftigt und die Wirtschaft darunter weiter leidet.
Aber was solls? Menschen flüchten um zu überleben und wir ärgern uns über Spritpreise jenseits der 2€ und die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit...genau mein Humor. Wir haben doch die Komfortzone schlechthin in unser heutigen TikTok-Generation.
Holgmann75
Lieutenant
Kann ich gar nicht, weil ein guter Freund von mir dort gestorben ist!floh667 schrieb:Kosovo Krieg vergessen?
Angeblich war er bei der UCK, dabei wollte er nur seine Familie da raus holen...
skelt
Cadet 4th Year
Weby schrieb:Ich lese hier überall "sinnloser Krieg"....gibt es auch sinnvollen Krieg? Am Ende des Tages liefert auch dieser Konflikt später eine Story für irgendeinen Ego-Shooter, wo man als Klitschko an der Front die Russen platt macht.
Krieg ist das passende Wort.
Ansonsten stimme ich dir aber zu
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ich frage mich, was das mit Gefühlsduselei zu tun hat?FranzDurst schrieb:Nein möchte man nicht. (auch wenn mich diese Casual Shooter nicht interessieren, dafür aber Richtung Simulation/Taktik. Also gleiches Prinzip)
Es gibt noch Leute die ein Spiel aus Spaß spielen ohne politische Gedanken und ohne permanent in Gefühlsduselei auszubrechen.
Man kann es auch übertreiben und ab dem Zeitpunkt wirds nervig und kontraproduktiv.
Eine Story und ein Spielgeschehen was einem die Brutalität und Auswirkungen vor Augen führt?
Um in toxischen männlichen Begriffen zu bleiben, dafür braucht es eben mehr Eier und Rückgrat als für einen Casual Shooter.
Wo ich zustimmen würde ist, das Spiele ja zurecht auch Komponente der Zerstreuung und Ablenkung haben, das fängt schon bei Kinderspielen wie "Fangen" an, die ja im Grunde etwas eigentlich freiheitsberaubendes in einen spielerischen unbedenklichen Kontext bringen.
Und man muss eben auch sagen, dass sich auf dem geistigen Niveau Casual Shooter auch bewegen, es ähnelt eben einem Kinderspiel mit erwachsenen Kontent.
Und natürlich dürfen auch erwachsene Menschen sich dieser Trivialität hingeben.
Am Ende muss man aber trotzdem feststellen, dass diese infantilen Produkte Menschen hervorbringen, die eine Aktion unterschätzen, Großmäuler werden, auf dicke Hose machen und die ersten wären, die sich einscheißen würden, wie jeder andere auch.
Also Ablenkung ok, ein nicht politisches Produkt haben, okay aber man muss eben sagen, dass es auch nicht den geistigen Fähigkeiten schadet, wenn man Produkte mit mehr Tiefe konsumiert und heraus bringt.
Du bist was du isst heißt es doch so schön, so trivial ist es natürlich nicht aber, wenn man nur Casual konsumiert, dann fehlen einem halt auch ein paar andere Fähigkeiten.
Wattwanderer
Rear Admiral
Hoffentlich kehrt schnell wieder Frieden ein und sie können ihre Arbeit fortsetzen...
So schlimm das mit dem Krieg für die Menschen vor Ort ist - übrigens sind Soldaten auch Menschen - die Gründe für diesen Krieg sind nicht von Putin gelegt worden (Stichwort: Maidan).strempe schrieb:@LamaMitHut
Das tut auch niemand. Die russische Föderation schiebt ja auch niemand Putin in die Schuhe - Der Krieg, der ist allerdings seiner aber falls "der Russe" oder das russische Volk dazu befragt wurde und dem zugestimmt hat kannst du mir das gerne belegen.
Dieser Krieg ist lediglich ein weiteres trauriges Ergebnis einer fatalen hybriden Kriegsführung, die gewisse Kreise seit zwei Jahrzehnten betreiben um ihre politischen Ziele zu erreichen. Die Russen sind nicht dumm, sie stehen halt nur mit dem Rücken zur Wand und wollen keinen NATO-Staat direkt vor der Tür haben.
Ernsthaft?FranzDurst schrieb:
Pchelp88
Banned
Möchtegern Stalin soll endlich abkratzen. Ganz starke Nummer Zivilisten zu Töten und eigene Soldaten zurückzulassen.......möchtegern Sowjet Union 2.0. Die Russische Zivilbevölkerung ist auch nicht zu beneiden Unglaublich. Scheiss Diktator mit Paranoia das wird bestimmt gut enden. Ukraine tut mir Leid und es wird noch viel schlimmer. Ob man den zahlen trauen kann 7000-9000 tote Russische Soldaten? Wenn ja wird da verheizt wie es Russland schon immer tat und auf Weigerung trifft der Tot oder Knast. Das ich sowas noch erleben muss. Aber es stimmt schon wenn wir eines aus der Geschichte gelernt haben ist es das wir nichts gelernt haben.
Ob das Spiel je fertig wird unter der Original feder ist fraglich. Viel Glück
Ob das Spiel je fertig wird unter der Original feder ist fraglich. Viel Glück
Pict
Lt. Commander
Achja, das Märchen vom Krieg das vom volk gar nicht gewollt ist. Das Volk will nur die Kosten am Ende nicht tragen, dann waren rückwirkend alle wieder dagegen.die breite Masse trägt am Ende jedes Regime, ob Diktatur oder nicht. Klar, am Ende sagen alle man würde ja belogen, und hatte es nicht besser gewusst... Genau wie die deutschen keinen Krieg in Polen wollten oder Amerikaner keinen Krieg im Irak, die armen wurden immer belogen..(/Sarkasmus)strempe schrieb:@LamaMitHut
Das tut auch niemand. Die russische Föderation schiebt ja auch niemand Putin in die Schuhe - Der Krieg, der ist allerdings seiner aber falls "der Russe" oder das russische Volk dazu befragt wurde und dem zugestimmt hat kannst du mir das gerne belegen.
der Unzensierte
Vice Admiral
Das kommt nicht überraschend, seit dem 24.02. habe ich mit so einer Meldung gerechnet. Absolut korrekt - dort haben jetzt wahrhaftig andere Dinge Priorität. Ich hoffe der Wahnsinn hat bald ein positives Ende.
S
strempe
Gast
Blase007 schrieb:Die Russen sind nicht dumm, sie stehen halt nur mit dem Rücken zur Wand und wollen keinen NATO-Staat direkt vor der Tür haben.
Und das rechtfertigt einen Angriffskrieg gegen das Brudervolk? Hör doch auf das Getrolle aus Moskau hier auch noch zu verbreiten. Wenn die Ukraine militärisch besiegt und besetzt ist - An wessen Verteigungsbündnis grenzt man dann an der Westgrenze?
FranzDurst
Ensign
Gibt's eine Möglichkeit einen Beitrag zu löschen? Ich sehe keine, daher ernsthaft da ich den Beitrag neu verfasst habe um schneller zu zitierendeekey777 schrieb:Ernsthaft?