• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ukraine-Krieg: GSC aus Kiew stoppt vorerst Entwicklung von Stalker 2

Blase007 schrieb:
So schlimm das mit dem Krieg für die Menschen vor Ort ist - übrigens sind Soldaten auch Menschen - die Gründe für diesen Krieg sind nicht von Putin gelegt worden (Stichwort: Maidan).
Na komm, erläutere das bitte einmal weiter, welche Gründe für Dich diesen Überfall auf ein souveränes Land rechtfertigen, bin wirklich gespannt.
Ergänzung ()

HITCHER_I schrieb:
unabhängige Republiken im Donbass.
Ich sehe keine unabhängigen Republiken. Nur einen Aufstand/Bürgerkrieg, der von Russland angezettelt wurde, um die Ukraine zu destabilisieren und eine weitere Annäherung der Ukraine an die EU und Nato zu verhindern (mit dem Hintergedanken die Gebiete mit der Zeit Russland einzuverleiben)
Was macht diese Gebiete für Dich zu einer unabhängigen Republik? Auf welcher Grundlage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
aklaa schrieb:
Jetzt würde ich ehe alle Shooter Spiele meiden und den Kauf boykottieren. Es ist nicht mehr zeitgemäß solche Spiele zu produzieren. Von meiner Seite bin jetzt auf Simulation und Aufbau umgestiegen.
-> Pease for UA and all people!

Deine individuelle Entscheidung in allen Ehren, denn sie steht Dir absolut zu, aber die Produktion von Shootern generell zu verurteilen, ist dann doch deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Und vor allem: Warum erst jetzt? Sind/waren die Kriege in Syrien (mit Giftgaseinsatz), Afghanistan, Irak, Libyen, Georgien, Tschetschenien, Somalia, Mali, Jemen usw. etc. pp. noch im grünen Bereich, während erst der Krieg in der Ukraine die rote Linie überschritten hat?

P.S.: Das englische Wort für Frieden heißt übrigens "Peace", nicht "Pease" ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24 und Ice-Lord
Sollte es jemals einen Grund gegeben haben ein Stück Software zu verschieben dann den.

Ich hatte mich sehr gefreut und werde mich auch weiterhin auf den Titel freuen.

Ich hoffe auf ein Schnelles Ende der Feindseligkeiten.
Und auf Frieden, diesmal in allen Enden des mittlerweile so gebeutelten Landes.

Allen alles gute!

EDIT:
@RogueSix
Starke und leider sehr wahre Aussage.
 
Sehr gut das der Entwickler des Spiels sich um seine Mitarbeiter und deren Familien kümmert in diesen Zeiten wobei ein sofortiges Kriegsende damit leider nicht machbar ist.
 
Ein Kriegsspiel aus einem Land, das seit 8 Jahren Krieg gegen Teile seiner Bevölkerung führt...

War das irgendeinem Käufer bewußt, was er da kauft?
 
Geht es hier eigentlich um das Spiel oder um Politik^^Wenn ich an den Krieg in Afghanistan denke,wird mir schlecht.Da wurde auch der Tod von Zivilisiten mit Drohnenangriffen(Amis) in Kauf genommen.Da gab es auch 59 Tode deutsche Soldaten und und über 3000 Verwundete Soldaten.Teilweise kämpfen sie heute noch um eine Anerkennung ,für ihre körperliche und seelische Schäden.Auf ZDF-Info gab es dazu eine sehr gute Reportage.
Ich kann die Nachrichten schon gar nicht mehr sehen.Nun bekommen hoffentlich die deutschen Obdachtlosen auch Wohnraum und ein kostenlosen Bus und Bahnfahrschein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
Aber erwartet von Russland, dass sie ihre Gaslieferung nach Euro nicht einstellen, sonst frieren hier einige und Preise für Gas/Benzin steigen.

Russland ist ein Ölstaat genau wie Saudi Arabien.
Die hälfte des russischen Staatshaushalts und 1/3 der BiPs speisen sich aus dem Export von Öl, Gas und Kohle.

Wenn der Westen die Importe einstellt kostet dies dem Westen viel Geld (Notlieferungen LNG, Kohle und Öl gegeben falls mit Militärischer Logistik). Für Russland bedeutet dies den absoluten Bankrott und das mal eben die Hälft der arbeitenden Bevölkerung arbeitslos ist (die Binnenwirtschaft geht dann ja mit unter).

Das ist die wirtschaftliche ultima ratio und das Ende der Russischen Föderation.

Gas, Kohle und Öl bekommt man in dem Maße auch nicht direkt im selben Maße an neue Kunden (Pipelines, etc.) und selbst wenn wird China dafür wohl ein kräftigen Rabatt gegenüber dem Weltmarkt wollen, zumal sie viele der Ölvorkommen Venezuelas bereits exklusiv und sehr günstig für sich gesichert haben.

Der Iran wird jetzt wohl auch wieder im vollen Umfang auf den Weltmarkt gelassen.

Der Westen bereitet sich aktuell darauf vor diese im Notfall zu ziehen (Speicher werden aktuell Notfallmäßig von Übersee gefüllt)
 
Iconoclast schrieb:
Glaube ich nicht. Es gibt ja jetzt schon so gut wie keine Firma mehr, die nicht Russland boykottiert oder gar Standorte schließt. Nicht mal mehr Mikrochips werden geliefert. Einzig Russland wird hier den massiven Schaden davontragen und regelrecht zurück in die Steinzeit fliegen.
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken.
China, Indien, Lateinamerika, Afrika, all diese Märkte stehen Russland weiter offen.
Sicher wird es Verwerfungen und eine nicht zu kleine Depression geben, aber wenn sich der Rauch verzogen hat und wir uns nach dem ganzen Gift und Galle spucken mal ernsthaft umsehen, koppelt sich der Westen eher vom Rest der Welt ab, als das wir das mit Russland schaffen.

Unsere Arroganz fällt uns auf die Füsse, man könnte fast schadenfroh sein, wären nicht all die betroffenen Unschuldigen.

Unsere (berechtigte) Kritik an Russlands Vorgehen verpufft ausser in der westlichen Echokammer global auch eher, denn wir sind unglaubwürdig:
  • erster Krieg in Europa seit WKII? Jugoslawien. Das weiss der Rest der Welt noch.
  • Völkerrecht? UN Mandat? Diego Garcia und der Irak Krieg, die Bombardierung Lybiens, Guantanamo Bay, Folter in Abu-Ghraib und speziellen CIA Lagern in Osteuropa machen uns hier auch jede Glaubwürdigkeit kaputt.
Die Unterstützung der Türkei bei der Annexion Nordsyriens und der Vertreibung der Kurden findet auch vor der Weltöffentlichkeit statt, nur nicht groß in westlichen Medien.
- Offene Arme für Kriegsflüchtlinge? Ja, aber die Welt sieht genau, dass derweil hunderttausende im Mittelmeer ertrinken, in der Türkei und Lybien in Lagern leben. Aber die fliehen vor den falschen Kriegen, nämlich denen die wir selbst führen oder die uns egal sind. Wo waren all die guten Argumente, dass Krieg nie Gutes bewirken könne denn bei Jugoslawien, Vietnam, Lybien, Nicaragua, Afghanistan, Irak, Syrien? Die Welt merkt sich unsere Heuchelei, auch wenn wir sie nicht sehen wollen.

Nichts davon ist unbelegt, fast alles kann man einfach auf Wikipedia nachschlagen, da braucht man keine Propaganda von RT um drauf zu kommen.

Die Welt sieht uns geifern und fragt sich, inwiefern wir denn besser sind. Da man objektiv nur zu dem Schluss kommej kann, das wir nicht besser sind, haben die Länder der Welt ebensowenig (oder ebensoviel) Grund Russland zu sanktionieren wie uns zu sanktionieren.
Da braucht man hier in D gar nicht empört zu sein, das die meisten Länder nicht mitziehen.

Und endlich auch was zum engeren Thema:
Interessant zu beobachten, ich glaube dies ist das erste Spiel, das wegen eines Krieges verschoben werden muss. Das einzig Gute, dass ich darin erkennen kann ist: Verständnisaufseiten der Community, kein Shitstorm. Hätte mich vor einem halben Jahr jemnd gefragt, wäre ich nicht sicher gewesen, dass die Community "Krieg" als Grund akzeptieren würde.
 
strempe schrieb:
Habe es mal für dich korrigiert...
strempe schrieb:
@LamaMitHut
Das tut auch niemand. Die russische Föderation schiebt ja auch niemand Putin in die Schuhe - Der Krieg, der ist allerdings seiner aber falls "der Russe" oder das russische Volk dazu befragt wurde und dem zugestimmt hat kannst du mir das gerne belegen.
Da steht aber nicht nur Putin alleine in der Ukraine. Da sind wohl ein paar Leute mehr beteiligt, von Planung bis Ausführung. Bis zur Kenntnisnahme und Akzeptanz.
Ergänzung ()

Bloodie24 schrieb:
Ich sehe keine unabhängigen Republiken. Nur einen Aufstand/Bürgerkrieg, der von Russland angezettelt wurde, um die Ukraine zu destabilisieren und eine weitere Annäherung der Ukraine an die EU und Nato zu verhindern (mit dem Hintergedanken die Gebiete mit der Zeit Russland einzuverleiben)
Was macht diese Gebiete für Dich zu einer unabhängigen Republik? Auf welcher Grundlage?
Richtig.

Schlimmer noch es werden Leute/Söldner da reingekarrt die sich als Bevölkerung ausgeben.
Es wurden rechtsfreie Räume geschaffen, die von diesen Söldnerbanden kontrolliert werden.
Ergänzung ()

Blase007 schrieb:
Die Russen sind nicht dumm, sie stehen halt nur mit dem Rücken zur Wand und wollen keinen NATO-Staat direkt vor der Tür haben.

Wat ne Telegram Logik.
"Der Russe" steht mit dem Rücken zur Wand, weil die Ukraine eine Demokratie ist? Wenn das so wäre, dann ist das Stalinistische Modell wohl ein Auslaufmodell.

Aber wo steht der Russe mit dem Rücken zur Wand? Aktuell steht der Russe in der Ukraine und schlachtet unschuldige Menschen ab, und der Westen nässt sich ein, weil alle Angst vor dem 3ten Weltkrieg haben.

Wo siehst du eine Bedrohung für Russland?
Ich sehe nur einen bettnässenden Westen, der zuschaut wie ein Volk abgschlachtet wird, und sich hinterher noch auf die Schulter klopfen möchte "weil schlimmeres verhindert wurde". Ja, ganz toll gemacht, wahre Führung. Da frage ich mich ernsthaft wie man sich selber so bescheißen kann.

Will danach wirklich noch jemand über Gendersternchen sprechen?
Und wie wichtg das alles ist und bla bla bla bla bla?

Ich sehe keine Bedrohung für Russland. Das ist doch durch diese Aktion völlig ad absurdum geführt.
Wer bedroht wen?

Wach mal lieber aus deiner Kreml_Propaganda Blase auf, diese ganze Querdenken Scheiße ist Propaganda um deinen Hirn zu vernebeln, damit du nicht mehr oben und unten, rechts und links, richtig oder falsch unterscheiden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Verständlich.
Ich habe gestern nur noch den Kopf geschüttelt,
als diese Fridays for Future-Deppen davon angefangen haben,
dass der Krieg nicht gut für die Umwelt und das Klima ist.
Das mag ja sein, aber es ist Moment sowas von egal.
Da geht es ums Überleben und um die Freiheit.

Ich hoffe, dass die ihr Spiel irgendwann fertigstellen können.
 
Die USA sind hier auch nicht besser, die setzten auch ihren Willen durch und wenn es sein muss sogar militärisch.
 
Zanza schrieb:
Die USA sind hier auch nicht besser, die setzten auch ihren Willen durch und wenn es sein muss sogar militärisch.

Aktuell sind die Russen in X Konflikten beteiligt. Und das waren sie auch schon immer.
wieder nur Kreml Scheiße um abzulenken.
 
Blase007 schrieb:
Ein bißchen helfe ich Dir noch. Aber danach solltest Du mal selber recherchieren…

https://m.ostsee-zeitung.de/Mehr/Meinung/Lesermeinung/Nicht-nur-Nuland
Kreml Scheiße.

Solltest du selber merken, niemand in der Ukraine trauert Viktor Janukowitsch hinterher.

Genauso wie niemand Assad (von Russland an der Macht gehlten) oder Lukaschenko ( von Russland an der macht gehlten) hinterhertrauern würde.

Von denen wurde auch niemand demokratisch gewählt, genausoweing wie Putin.

Es sind alles nur Lügen und Bullshit.

Es sind alles Lügen um korrupte Mafiapaten in Positionen zu halten in denen sie ihre Völker ausbeuten und unterdrücken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Schinken42 schrieb:
Wo waren all die guten Argumente, dass Krieg nie Gutes bewirken könne denn bei Jugoslawien, Vietnam, Lybien, Nicaragua, Afghanistan, Irak, Syrien?
Im Volk herrschte auch da die Meinung das Krieg falsch und Mist ist nur hat die Regierung da eigene Interessen verfolgt und nichts gegen den Krieg geäußert.
Melu76 schrieb:
Dem ist nicht so trotzdem ist ein Krieg kein mittel dagegen.
 
ModellbahnerTT schrieb:
Im Volk herrschte auch da die Meinung das Krieg falsch und Mist ist nur hat die Regierung da eigene Interessen verfolgt und nichts gegen den Krieg geäußert.

Dem ist nicht so trotzdem ist ein Krieg kein mittel dagegen.
Dasselbe "Volk" glaubt jetzt aber willig alles, was dieselben Medien wie damals erzählen. Das "Volk" toleriert und unterstützt diese Heuchelei damit. Das "Volk" bekleckert sich hier also auch nicht mit Ruhm und kann auch nicht einfach auf die Regierung verweisen um die Hände in Unschuld zu waschen. Sind wir denn keine Denokratie? Haben wir diese Regierung nicht gewählt?
Glaubwürdige Kritik und Forderungen sind nur zu erreichen, wenn man sich zuerst an die eigenen Nase fasst.
 
ja echt schade das mit stalker2 habe mich auch schon sehr drauf gefreut


Manegarm schrieb:
Keine Sorge, das ist jetzt das sichere Ende von Putin.
Und vielleicht auch von Russland. Es wird zeit.
ganz sicher nicht



Blase007 schrieb:
Dein Verständnis für die Zusammenhänge, die zu diesem Krieg geführt haben, ist sehr rudimentär oder Du willst sie einfach nicht verstehen. Informiere Dich oder bleib weiter ein guter Untertan, der nichts hinterfragt bzw nichts hinterfragen darf.

Und das mit der Westgrenze…ist zwar peinlich, aber ich helfe Dir gerne mit einem Tip: Pufferstaat
Ergänzung ()


Gilt das auch für Korea, Vietnam, Irak, Lybien, Afghanistan und Syrien?
EXAKT!
wo waren die sanktionen gegen usa für irak libyen syrien ... hiroshima und nagasaki hat man wohl auch vergessen ist halt ok wenn der gute die bösen vernichtet...

Bloodie24 schrieb:
Na komm, erläutere das bitte einmal weiter, welche Gründe für Dich diesen Überfall auf ein souveränes Land rechtfertigen,
du meinst so wie irak libyen syrien ...? oder waren das keine souveränen länder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Red_Bull schrieb:
du meinst so wie irak libyen syrien ...? oder waren das keine souveränen länder?

Oh, also wenn ein anderer ein Verbrechen begeht, dann habe ich das Recht dies auch zu tun? Wirklich sehr interessante Einstellung....nicht
Irak kann man vergleichen, auch dort wurde der Angriff mit bewussten Lügen gerechtfertigt.
Libyen und Syrien...Du weisst schon, dass ein Bürgerkrieg etwas anderes ist als eine Invasion eines anderen Landes?
 
Bloodie24 schrieb:
Da steht nichts, aber auch nicht das geringste, was einen Angriffskrieg und abertausende Tote rechtfertigt.
Du hast scheinbar einige Defizite, was Ethik und Menschlichkeit angeht, hier solltest Du mal recherchieren.
Nun, dann hast Du vielleicht etwas zum Thema und Menschlichkeit im Falle Syrien zu sagen, wo die USA seit Jahren den Osten des Landes besetzt hält, die Ölfelder ausplündert und Terroristen unterstützt?
Möchtest Du Dich zum Angriffskrieg gegen den Irak äußern (Argument: Massenvernichtungswaffen, welches als organisierte Lüge offiziell entlarvt ist) mit 2 Mio Toten und einer zerstörten Gesellschaft sagen?
Oder zu 20 Jahren Afghanistan mit wer weiß wie vielen Toten?

Also komm bitte von Deinem hohen Roß runter und hör auf mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es ist einfach nur peinlich mit so uninformierten Menschen wie Dir diskutieren zu müssen, die Ihr Unwissen über politische Entwicklungen so offen zur Schau stellen und nur den Mainstream nachplappern ohne selber nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull
Zurück
Oben