Ultimat Game Pass und ich kann kein Spiel unter Win 10 installieren.

berlingruss

Banned
II
Screenshot (380).png
Ich habe den Ultimat Game Pass und ich kann kein Spiel (Age of Empire III) unter Win 10 installieren.
Die Meldung macht mich auch Ratlos - mein PC ist doch mit meinen MS Konto verknüpft...?

Wie sieht es denn bei dir unter Einstellungen/Konto aus ? Bist du mit deinem Konto verbunden ?

ademd91 schrieb:
Wie sieht es denn bei dir unter Einstellungen/Konto aus ? Bist du mit deinem Konto verbunden ?
Mein MS Konto ist eine Gmailadresse mit der ich gerade X Box Gold in einen Ultimat Gamepass umgewandelt habe,ich gehe also davon aus das ich angemeldet bin.

Vielleicht die O&O Software auf deinem Rechner installiert?

Viele Grüße

Ich sehe das im Windows Forum 70 Leute das selbe Problem haben,mit bisher keiner Lösung.
Hatte gerade mit dem Win Support gechattet - der sagte nur Er kann die bekannten Fehlerdiagnosen die auch schon im Forum stehen durchgehen....habe dann den Chat beendet da sinnlos.

Mit meiner X Box Series X habe ich übrigens keinerlei Probleme da wird alles erkannt und ich installiere gerade Fallout 76 - nur am PC hab ich Probleme das Age of Empire zu laden.

Ich hatte bei Age of Empires II - Definitive Edition die gleichen Probleme. Ich habe es nicht installiert bekommen, weshalb ich das Spiel nochmal von STEAM kaufen musste.
Ich kann daher von dem Windows Store nur abraten, weil auch der telefonische Support von Microsoft versagt.
Die haben sich sogar auf meinen PC eingeloggt und konnten das Problem nicht lösen. Geld zurück bekommt man auch nicht!

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise muss ich erstmal en ganzen alten Müll deinstallieren und dann nochmal probieren...hier mal ein Bild.

Die Frage ist wie bekomme ich den Ganzen Datenmüll runter inkl.der Win App ?

Anhänge

• Screenshot (381).png
    Screenshot (381).png
    291,3 KB · Aufrufe: 293
Überhaupt nicht. Also ich habe es nicht hinbekommen.
Weil es mir mit Mittelerde - Schatten des Krieges genauso erging. 60 € für die Tonne!
Das Spiel steht noch immer in meiner Bibliothek, weil ich es nicht rauslösen konnte.
Im übrigen habe ich dann auch dieses teure Spiel bei Steam nochmals kaufen müssen. Und funzt einwandfrei!

mittelerde.png

Die App des Spieles kannst du ja über Windows Einstellungen > Apps deinstallieren, wenn es denn installiert werden konnte, aber nicht funktioniert.

Viele Grüße

Ich hab ja das Spiel nicht gekauft,ich wollte das nur nutzen weil es Inhalt vom Ultima Gamepass ist.
Evtl.hatte ich einfach nur einen Idioten am Telefon der - ich lass mich morgen nochmal von MS Support anrufen und der soll mir dann helfen.

Ja, kannste ja versuchen. Wahrscheinlich wollen die sich dann auch auf deinem PC einloggen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Sei jedenfalls froh, dass du das Spiel bisher nicht gekauft hast.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Ja, kannste ja versuchen. Wahrscheinlich wollen die sich dann auch auf deinem PC einloggen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Sei jedenfalls froh, dass du das Spiel bisher nicht gekauft hast.

Viele Grüße

MS bringt mich zum Verzweifeln - Ich hassen den Laden.
Werde heute Nacht mal den PC zurücksetzten und alles nochmal neu machen.

Glück für MS das bei der X box Series X alles gut läuft,sonnst hätte ich MS abgschworen und wäre auf Apple und PS5 umgestigen.

So verlockend und Genial der Gamepass auch ist...ich kotze richtig ab.

Hattest Du im Store im Reiter Systemanfoderungen des Spiels geschaut ob dein PC den Anforderungen entspricht? Sind alle Windows Updates installiert? Ist die Game Pass Pc App installiert? Xbox Game Pass für PC | Xbox Wenn ja, probiere die Installation über die App.

Tekkie Boy schrieb:
Hattest Du im Store im Reiter Systemanfoderungen des Spiels geschaut ob dein PC den Anforderungen entspricht? Sind alle Windows Updates installiert? Ist die Game Pass Pc App installiert? Xbox Game Pass für PC | Xbox Wenn ja, probiere die Installation über die App.
Ich habe nun die MS Store App zurückgesetzt und zumindest Teil 3 lässt sich nun installieren.
Die Game Pass Pc App hatte ich gar nicht auf dem Schirm,die werde ich noch runterladen - Danke für den Tip.

Die PC Anforderungen obwohl schon eine ältere Kiste reichen Locker für AoE,hoffe das die Installation bis zum Ende durchhält.

Anhänge

• Screenshot (382).png
    Screenshot (382).png
    347,7 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot (383).png
    Screenshot (383).png
    586,7 KB · Aufrufe: 292
berlingruss schrieb:
Die Game Pass Pc App hatte ich gar nicht auf dem Schirm,die werde ich noch runterladen - Danke für den Tip.

Die PC Anforderungen obwohl schon eine ältere Kiste reichen Locker für AoE,hoffe das die Installation bis zum Ende durchhält.

Ich hatte mir gedacht das Du die Game Pass App nicht nutzt, weil man ja auf dem Foto nur den Store sieht.
Aber wenn es nun nach dem Zurücksetzen des Stores geklappt hat, ist es ja auch gut.

Da ich ja nicht sehen konnte welche Hardware und Update Stand vorhanden ist, hätte es ja sein können, das der genutzte PC irgendwas von den Anforderungen nicht erfüllt. Auf die Achtet man ja auch im Store auch nicht (immer).

Viel Spaß beim Zocken und schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben