Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du freilich installieren. Du musst nur im CSM Modus von dem Stick booten. Dazu muss der natürlich auch aktiv sein. Dann wählst du den auch im Bootmenü aus und nicht UEFI:Stickname XY
Es gibt da nichts einzustellen Verwirre doch den armen TE nicht noch mehr.
Default Einstellung ist MBR; kann aber auch als GPT erstellt werden. Somit sollte man natürlich aufpassen Ventoy bootet immer je nach Priorität im CSM oder UEFI Modus. Sogar Secure Boot ist möglich!
Ponderosa schrieb:
Motherboards geben bei denen man CSM nicht mehr umstellen kann.
🤦♂️ Du hast ja schon Recht. Das kommt davon, wenn man den Stick einmal in der Default Einstellung erstellt und nie mehr anfasst.
Aber Default ist trotzdem MBR und sollte somit überall funktionieren
Du führst doch das MCT auf dem Rechner aus, nicht auf dem Stick!?
Wenn das MCT auf dem Rechner gestartet ist, dann wählst du "Installationsmedien für ein anderes System erstellen", dann "Deutsch, Windows 10, 64-Bit" und dann "USB- Speicherstick" als zu verwendendes Medium!
Hast du nur USB 3.0 Sticks versucht? Oder auch USB 2.0 Sticks?
Und den PC bei ausgeschaltetem Zustand mit F2 oder der entsprechenden F Taste über den USB stick gestartet?
Nicht im laufenden Windows, da du öfter geschrieben hast, dass du dann in den Reparaturmodus kommst.
Hast du nur USB 3.0 Sticks versucht? Oder auch USB 2.0 Sticks?
Und den PC bei ausgeschaltetem Zustand mit F2 oder der entsprechenden F Taste über den USB stick gestartet?
Nicht im laufenden Windows, da du öfter geschrieben hast, dass du dann in den Reparaturmodus kommst.
eben nur USB 3 Sticks an USB 2 Steckplätzen, wie geschrieben versuche ich da heute welche zu bekommen, parallel bemühe ich mich um eine Win 10 CD, das Laufwerk habe ich mittlerweile organisiert.
Aber jetzt muss ich leider zur arbeit und komme vor 19:00 -20:00 Uhr nicht mehr nach Hause
Ich habe ein internes DVD Laufwerk und eine Original DVD besorgen können und habe es somit installiert bekommen! Das booten von USB Stick auf diesem PC habe ich leider nicht geschafft.