News Ultra-Broadband Forum: Die einen reden über FTTH, die anderen machen FTTH

Ach, mit den Möglichkeiten verändern sich halt auch Wünsche.

Als das Streaming aufkam war mein Gedanke, riesige Verschwendung der Bandbreite. Jetzt streame ich nur noch.

TBs an Daten zwischen Standorten abzugleichen mag jetzt Verschwendung der Bandbreite sein, irgendwann wird man sich vielleicht frage wie man mit seinen wichtigen Daten so leichtsinnig umgehen konnte und es nicht getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Wer sagt 100Mbit reichen ihm im hier und jetzt, hat glaube noch nie die Bekanntschaft mit einer schnelleren Leitung gehabt. Eventuell sind 100Mbit im Mittel auch für Ottonormal O.K., aber nicht wenn es im Upload dann nur mickrige 5Mbit sind.

Problem, das "Jetzt" ist nun schon vergangen und in Deutschland muss alles zigfach genehmigt und in Bürgerbeteiligung ausgearbeitet werden und wenn du merkst, dass deine 100Mbit dann doch nicht mehr reichen, nennen wir es ein zukünftiges "Jetzt", dann ist es zu spät und du kannst 25 Jahre auf die nächste Aufbaustufe warten.

FTTH(FTTB) ist eine Investition in die Zukunft und in diese muss man so früh wie möglich zu investieren, sonst ist sie nämlich schon Vergangenheit und man hat die Chance vertan.

Als Anmerkung, es geht doch bei FTTH und eventuellen 1GB+ nicht ums "dauerleechen", es geht um massiv gesenkte Latenzen und on demand Verfügbarkeit von Bandbreite.

Ich habe ein 200/50 Leitung und bin momentan auch mehr oder minder zufrieden, liegt aber schlicht daran das es nicht mehr gibt. 1000/500 wäre mein Wunsch und ich hoffe, dass dieser zeitnah in Erfüllung geht.

PS Die die glauben, sie schauen UHD bei Netflix. UHD ist mit entsprechnder Audio Spur auf 128 Mbit/s spezifiziert, nun zeig mir mal, wie du in einer WG zu viert das mit einem 100MBit Anschluss realisieren willst?
 
An alle die denken das die aktuelle Geschwindigkeit ausreicht, dachten das früher bestimm auch.
Trotzdem bezweifle ich, dass hier jemand mit einem 56k Modem unterwegs ist ;)
 
Spawn182 schrieb:
Wer sagt 100Mbit reichen ihm im hier und jetzt, hat glaube noch nie die Bekanntschaft mit einer schnelleren Leitung gehabt.

Mir reichen 100-150Mbit/s und ich habe schon schnellere Leitungen benutzt.
Ich könnte auch jederzeit upgraden. Aber eigentlich will ich weg vom Kabelinternet. Gäbe es hier FTTH würde ich auch nur 100Mbit/s über FTTH buchen.
Aber ich wäre bereit den FTTH Ausbau finanziell zu honorieren und dafür mehr zu zahlen als für 100Mbit/s Kabelinternet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Spawn182 schrieb:
Eventuell sind 100Mbit im Mittel auch für Ottonormal O.K., aber nicht wenn es im Upload dann nur mickrige 5Mbit sind.

Sorry, aber wer Download und Upload noch nicht einmal zu trennen vermag der ist nun wirklich nicht qualifiziert anderen zu sagen was sie angeblich verpassen oder ein Urteil abzugeben was sie angeblich benötigen.

@a4blue: stimmt in meinem Fall, zu 56k hat es nicht mehr gelangt. Nach 1200, 2400 und 14k4 bin ich direkt auf ISDN gewechselt.
 
Zurück
Oben