new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
Wo streamst denn du deine Games?poly123 schrieb:geht einwandfrei
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo streamst denn du deine Games?poly123 schrieb:geht einwandfrei
7hyrael schrieb:Die Rechnung macht keinen Sinn. Beziehe mal die indirekten Kosten noch mit in die Rechnung ein: Zusatzkosten für alle Teilnehmer am Verkehr jedesmal wenn die Straße erneut aufgerissen werden muss beispielsweise. Sowas kalkuliert der deutsche Staat offenbar nie ein, deshalb stehen auch überall Autobahnen voller Baustellen an denen niemand arbeitet, selbst wenn es grade nichts gibt, was "austrocknen" muss. Da kommst du GANZ schnell auf Gesamtkosten, die wesentlich erheblicher sind, alleine für die Wartezeit von Personen die da im Stau stehen etc. Desto stärker diese Frequentiert sind, desto mehr explodiert die Rechnung.
Das von dir beschriebene Neubaugebiet ist halt verglichen mit der maroden Netzinfrastruktur im restlichen Land ein Corner-Case.
Dummerweise scheinen diese Kompromisse nur allzu oft darin zu bestehen, entweder ein Kurzfristiges, niedriger gestecktes ziel so schnell wie möglich umzusetzen, von dem man weiß dass die Verbesserung bei der Fertigstellung schon nahezu wieder unterdimensioniert sein wird, nur damit man sich hinstellen kann und sagen "ich hab es geschafft, die Verbesserung ist da wenn auch nicht vollständig", oder aber es auf unbestimmte Zeit zu verschieben mit großen Versprechungen die dann der Amts-Nachfolger weiterführen soll. Wovon der dann nichts wissen will weil es vermutlich ein heißes eisen ist das keiner anfassen mag.
Sorry, Ich glaube dir dass das auf kommunaler Ebene an einigen Stellen gut funktioniert, du kannst gerne in meine anderen Beiträge schauen, da hab ich bereits mehrfach dieses Vertrauen auch geäußert. Der Fisch stinkt aber vor allem am Kopf. Wie wollt ihr in den Kommunen projekte anständig vorantreiben, wenn der Bürokratieaufwand so irrsinnig ist, dass in diversen Förderprogrammen verschiedener Art in Miliardenhöhe seit Jahren nur einen Bruchteil abgerufen wird weil gar die Kommunen den Bürokratischen Aufwand gar nicht stemmen können.
new Account() schrieb:Wo streamst denn du deine Games?
Macht die Telekom Aber nicht. Obwohl die Straßen mehrmals aufgerissen werden.Master Sheep schrieb:Da bekommt die Telekom dann die Möglichkeit, seine Glasfaser zu verlegen.
7hyrael schrieb:oder versucht via Game-Streaming in 4K zu daddeln.
wenn man sich anschaut wie vodafone ausbaut, dann kann man dem fast uneingeschränkt zustimmen.Diablokiller999 schrieb:Man könnte denken, bei deutschen Anbietern sitzen nur unfähige BWLer...
Setrux schrieb:100 down reichen? Denk mal vielleicht 5cm weiter als deine eigenen 4 Wände....
In einer WG wo bald jeder nen 1080p-4k netflix stream schaut sind die mikrigen 100M sofort aufgebraucht.
Mit einer Familie von 4-5 Leuten wo Mama OnDemand pay-TV per Inet streamt das selbe.
Weltuntergang wenn die Streams auf 1080p zurückfallen.Setrux schrieb:100 down reichen? Denk mal vielleicht 5cm weiter als deine eigenen 4 Wände....
In einer WG wo bald jeder nen 1080p-4k netflix stream schaut sind die mikrigen 100M sofort aufgebraucht.
Weil die Kabel durch das Buchen eines zusätzlichen Anschlusses trotzdem nicht mehr/dicker werden? Dafür müssten wieder neue Kabel vom Verteiler verlegt werden oder hast du mehrere einzelne DSL-Kabel bzw. DSL-Anschlüsse bei dir in der Wohnung?brainDotExe schrieb:Was spricht in einer WG dagegen, mehrere Anschlüsse zu buchen, wenn man sich den Luxus gönnen will.
FrozenPie schrieb:Weil die Kabel durch das Buchen eines zusätzlichen Anschlusses trotzdem nicht mehr/dicker werden? Dafür müssten wieder neue Kabel vom Verteiler verlegt werden oder hast du mehrere einzelne DSL-Kabel bzw. DSL-Anschlüsse bei dir in der Wohnung?
Ein Kabel- und ein DSL-Anschluss parallel zu haben dürfte wiederum möglich sein, wenn ich mich nicht irre.
Wenn es natürlich zwei unterschiedliche DSL Versionen sind, die nicht das selbe Frequenzspektrum verwenden, dürfte das durchaus möglich sein. Aber du kannst nicht zwei/drei mal einen VDSL2 Vertrag über die selbe Kupferleitung laufen lassen sodass sich die Geschwindigkeiten addieren, ansonsten würden manche schon mit vier 50k Leitungen bei sich zu Hause sitzen und sich über 200MBit freuenWattwanderer schrieb:Da wir nicht wussten wie stabil VDSL läuft hatten wir die DSL Leitung nicht gekündigt. Eine Weile liefen beide Leitungen gleichzeitig. Gehen tut das also auch mit Kupfer...
In der Regel führen mehrere Kupferdoppeladern zu einem Haus.FrozenPie schrieb:Weil die Kabel durch das Buchen eines zusätzlichen Anschlusses trotzdem nicht mehr/dicker werden? Dafür müssten wieder neue Kabel vom Verteiler verlegt werden oder hast du mehrere einzelne DSL-Kabel bzw. DSL-Anschlüsse bei dir in der Wohnung?
auch für 1 Gbit/s symmetrisch ist es ein sehr guter preis. und wenn man die hardware hat, oder mehrere personen gleichzeitig das internet nutzen, kann man sehr gut von der höheren geschwindigkeit profitieren.-dK- schrieb:Die 10 GBit von Salt sind reines Marketing. Zum einen hat kaum jemand im Haus eine Verkabelung - geschweige denn Hardware, die 10 GBit auch tatsächlich unterstützt, zum anderen hat Salt einen extrem schlechten Ruf und wenige Leute gehen auf dieses Lockangebot ein.
auch wenn es mit entsprechender hardware vielleicht nicht 10 Gbit/s sind, so wären z.B. 5 Gbit/s auch noch extrem gut für den preis. und das ist durchaus möglich.k0ntr schrieb:Gratulation, auch du bist nun ein Opfer vom Marketing. SALT nutzt GPON, von daher sind die 10Gbits zu 99% nur Wunschdenken.
Achja, viel Spass beim SALT Kundendienst, RIP
das peering könnte besser sein, ja. aber das angebot ist ja noch jung.. gut möglich, dass da noch was gemacht wird.Hansdampfi schrieb:Das Angebot von Salt ist übrigens tatsächlich primär Marketing. Da werden die Punkt zu Punkt FTTH Verbindungen in der Zentrale auf GPON umgebastelt, nur dass man dann mit 10Gbit/s werben kann. Salt hat zudem sehr schlechte Peerings, was dazu führt, dass man die Leitung nur selten überhaupt auslasten kann.
auch in schweden werden 10 Gbit/s angeboten. der ISP heisst "Bahnhof".nlr schrieb:10 Gbit/s in Hongkong und der Schweiz
FrozenPie schrieb:Wenn es natürlich zwei unterschiedliche DSL Versionen sind, die nicht das selbe Frequenzspektrum verwenden, dürfte das durchaus möglich sein. Aber du kannst nicht zwei/drei mal einen VDSL2 Vertrag über die selbe Kupferleitung laufen lassen sodass sich die Geschwindigkeiten addieren, ansonsten würden manche schon mit vier 50k Leitungen bei sich zu Hause sitzen und sich über 200MBit freuen
EMkaEL schrieb:das sinde meine werte:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/7309562316-png.708065/[/IMG]
Du überschätzt die Bandbreiten Anforderungen aber gewaltig.Setrux schrieb:100 down reichen? Denk mal vielleicht 5cm weiter als deine eigenen 4 Wände....
In einer WG wo bald jeder nen 1080p-4k netflix stream schaut sind die mikrigen 100M sofort aufgebraucht.
Mit einer Familie von 4-5 Leuten wo Mama OnDemand pay-TV per Inet streamt das selbe.
Was für ein grandioser Bullshit.7hyrael schrieb:Versuch mal auf deiner 100er Leitung auf deinem TV im Wohnzimmer echtes 4K inkl. gutem Sound, also hochauflösend UND Mehrkanal) zu streamen, während ein weiterer Mitbenutzer dasselbe macht im Büro oder versucht via Game-Streaming in 4K zu daddeln.
Ihr werdet beide keinen Spaß haben.