News Ultra-HD: Erste 4K-Sendung des ZDF startet im Mai

Die letzten Beiträge sind im Aqua.
​Eine differenzierte Auswahl zwischen halb, mittel und ganz OT wurde nicht vorgenommen.
Schaut euch bitte noch einmal den Newsbeitrag an. Worum geht es da?
Richtig, nicht um den Inhalt von ZDF, ÖR, GEZ, Pegida usw.
Die nächsten OT Beiträge, auch nur teilweise, werden versenkt und verwarnt.

Nunja viele Sagen in Syrien muss Erdogan bleiben, auch wenn er tausende Menschen auf dem Gewissen hat, Libyen ist da nicht besser.. Aber wenn ich dein Motto lese, weiß ich ja woher der Wind weht.. Dir sei mal netterweise Reporter ohne Grenzen empfohlen

Was seit wann ist Erdogan in Syrien?
Ich dachte immer der ist der Türkische Präsident der Krieg gegen das Assad, IS und Kurden führt.

@Topic:

Grunsätzlich habe ich nichts gegen die ÖR.
Ich finde es nur irgendwie schade/traurig und es macht mich teilweise auch wütend, dass man nichts abwechslungsreiches bekommt was die Unterhaltung angeht.

Kaum eigenproduktionen und wenn dann sind es talkshows und Krimis (übertrieben ausgedrückt)
Wie kommt es das man keine wirklich guten Serien machen kann wie man sie zum Beispiel bei manchen PayTV Sendern in Amerika sieht, obwohl man kapitalsmäßig doch auf einem ähnlichen niveau sein sollte.

Nein man setzt immer auf alt bewährtes ...

Was bringt mir bei den News bei Talkshows und diversen Krimis 4 k?

@ Andreas: Sorry meine Assad.. Und das Thema Türkei, Erdogan und Kurden etc und IS naja das lassen wir mal lieber.

Eigenproduktionen sind wichtig, dass immer mehr Gelder für Großveranstaltungen ausgegeben wird vom ÖR ist fatal.. Hollywood kommt es aber genehm, man erinnere sich an den Kinobetreiberstreik gegen Warner.. Kapitalismus in der Endform..

Ja mit 5 Sendern würde man vllt sagen ok das reicht, dann wären wir aber dennoch bei ARD, ZDF, (Regionalsender NDR etc) ZDF Info und Arte.. Und solche Sender wie Phönix wo bleiben die? Ich denke man muss das Thema ÖR sehr viel differenzierter sehen. Und Andreas neben deutschen "Heimatfilmen" Tatort, und Küchensendungen produziert der ÖR ziemlich viel.. Der ÖR ist halt eher das Zielpublikum 50+
Mit 4k kannst du aber auch nicht 50+ hinterm Ofen hervorlocken, mit ÖR aber nicht die jungend.. Ich komme so langsam in ein Alter da mag ich den ÖR.. Vllt ist es Tatsache ein Altersproblem. Dennoch ist ja nichtmal 1080p deutschlandweit nutzbar und 1080i, das sollte jeder TV können, da es nur Interpolation ist und meiner Meinung nach auch keine 5€ wert. Ich sehe das Thema 4k und ÖR nicht so Problematisch, da solche Kameras die UHD aufnehmen 1. Nicht Existent sind und die die es sind (nahezu 4K) ja nicht nur für einen Film angeschafft werden.

Soo ich hoffe ich war nun nicht ganz OT

Achja Kapitalmäßig ist man nicht auf dem selben Niveau.. Das zeigte eindrucksvoll die ÖR Ausgabenliste.. Die BBC mit 20 Mio Zuschauern nimmt 3,5mrd ein.. der ÖR braucht knappe 4 Mrd für 60 Mio Haushalte. Amerika nunja Warner und Columbia und Konsorten kann man nicht mit dem ÖR vergleichen.. Die Ausgaben des ÖR sind nicht unerheblich

Schrotti schrieb:
Immer die Meckerköpfe die alles für schlecht befinden.

Mit Mitte 20 war ich auch noch so nur hat sich das erledigt. Ich bin jetzt 44 und habe genug von der Werbung der privaten.

An die Mitte 20er, wartet ab bis ihr in meinem Alter seit und dann schaut zurück. Ich schau heute lieber Tatort als das ich mich alle 10min. von Werbung auf Sat 1, Pro 7 oder RTL belabern lasse.

Werbung ist nervig und penetrant.

Soviel Werbung kommt da gar nicht.
Ich guck oft Filme da kommt gar keine Werbung dazwischen auf den Privaten. Oder nur 1x 4min.
Richtig schlimm ist es nur von 19-23 Uhr. Weil da Millionen vor der Glotze hocken.
Das Programm ist auf den ÖRs, um es nett zu sagen, Schrott. Leider muss man dafür Gebüren zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
wunschiwunsch schrieb:
Gibt da so eine erfindung, nnent sich Computer. Bei dem kann man dann das "Internet starten". Da geht man dann zum zdf und guckt/lädt sich das dann herunter. Dann schaltet man das Internet wieder ab...

ziemlich umständlich... hast du einen 4K Monitor am Computer?

Dan Kirpan schrieb:
Es wird direkt der Schritt auf 2160p50 gemacht. Was mich richtig nervt ist das die Sender nicht endlich dieses unnötige Europa Format aufgeben und auch auf 60 FPS/Hz setzten.
und wie passt das mit unseren 50HZ wechselstrom zusammen?

Und zu meiner Schuhgröße 43 passt beides nicht, was ein Dilemma.
Was hat die Stromversorgung hier mit der Anzahl der Bilder pro Sekunde zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
vulgo schrieb:
und wie passt das mit unseren 50HZ wechselstrom zusammen?

Mist, warum funktionieren jetzt meine 60Hz Monitore? Schwarze Magie?
Du hast absolut keine Ahnung von Elektrotechnik, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergrundbeleuchtung hat nur so rein gar nichts mit der Bildrate zu tun ...

Hat jemand mal einen Link zu der Sendung?

gintoki schrieb:
Die Hintergrundbeleuchtung hat nur so rein gar nichts mit der Bildrate zu tun ...

(szenen/ereignisse werden mit lampen beleuchtet, die oftmals in der jeweiligen netzfrequenz flackern....)
warum sollte das nichts damit zu tun haben?? das flackern in den superzeitlupen bei zb fußball ist dir schonmal aufgefallen?

WutzDieSau schrieb:
Naja Led als Gleichstrom nicht. Die dürften nicht in der Netzfrequenz leuchten oder?
steht auch was davon im verlinkten artikel.

vulgo schrieb:
warum sollte das nichts damit zu tun haben?? das flackern in den superzeitlupen bei zb fußball ist dir schonmal aufgefallen?

steht auch was davon im verlinkten artikel.

Das Bild flackert, weil die Beleuchtung im Stadion dies verursacht. Dort spielt die Frequenz eine Rolle.

vulgo schrieb:
das flackern in den superzeitlupen bei zb fußball ist dir schonmal aufgefallen?
Das liegt aber an der aufnahme und nicht am Unterschied zwischen 50 und 60 Bildern/s bei der Wiedergabe.

vulgo schrieb:
Wurde schon gesagt, aber Aufnahme ungleich Wiedergabe.
Zumal halbwegs aktuelle Beleuchtung hochfrequentig per PWM gedimmt wird. Teilweise wird auch Konstantspannung verwendet.

Sicher ist es ein Umstand -und meiner Meinung nach auch unnötig- aber eben kein wirkliches Problem.

Zurück
Oben