@ Andreas: Sorry meine Assad.. Und das Thema Türkei, Erdogan und Kurden etc und IS naja das lassen wir mal lieber.
Eigenproduktionen sind wichtig, dass immer mehr Gelder für Großveranstaltungen ausgegeben wird vom ÖR ist fatal.. Hollywood kommt es aber genehm, man erinnere sich an den Kinobetreiberstreik gegen Warner.. Kapitalismus in der Endform..
Ja mit 5 Sendern würde man vllt sagen ok das reicht, dann wären wir aber dennoch bei ARD, ZDF, (Regionalsender NDR etc) ZDF Info und Arte.. Und solche Sender wie Phönix wo bleiben die? Ich denke man muss das Thema ÖR sehr viel differenzierter sehen. Und Andreas neben deutschen "Heimatfilmen" Tatort, und Küchensendungen produziert der ÖR ziemlich viel.. Der ÖR ist halt eher das Zielpublikum 50+
Mit 4k kannst du aber auch nicht 50+ hinterm Ofen hervorlocken, mit ÖR aber nicht die jungend.. Ich komme so langsam in ein Alter da mag ich den ÖR.. Vllt ist es Tatsache ein Altersproblem. Dennoch ist ja nichtmal 1080p deutschlandweit nutzbar und 1080i, das sollte jeder TV können, da es nur Interpolation ist und meiner Meinung nach auch keine 5€ wert. Ich sehe das Thema 4k und ÖR nicht so Problematisch, da solche Kameras die UHD aufnehmen 1. Nicht Existent sind und die die es sind (nahezu 4K) ja nicht nur für einen Film angeschafft werden.
Soo ich hoffe ich war nun nicht ganz OT
Achja Kapitalmäßig ist man nicht auf dem selben Niveau.. Das zeigte eindrucksvoll die ÖR Ausgabenliste.. Die BBC mit 20 Mio Zuschauern nimmt 3,5mrd ein.. der ÖR braucht knappe 4 Mrd für 60 Mio Haushalte. Amerika nunja Warner und Columbia und Konsorten kann man nicht mit dem ÖR vergleichen.. Die Ausgaben des ÖR sind nicht unerheblich