K
kayD
Gast
Und erst wenn die ppi höher als die mAh sind, werden die Hersteller merken dass man in wenigen Stunden Laufzeit nicht viel von seinem tollen Display hat. Weiterentwicklung ja, aber nicht um jeden Preis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Styx schrieb:Bevor jetzt Fragen nach dem Sinn von so einem Display kommen: Sowas kann man nicht nur in Smartphones einbauen sondern auch in VR-Brillen. Dort sind 1080p noch zu wenig.
Styx schrieb:Bevor jetzt Fragen nach dem Sinn von so einem Display kommen: Sowas kann man nicht nur in Smartphones einbauen sondern auch in VR-Brillen. Dort sind 1080p noch zu wenig.
SoilentGruen schrieb:Also für Smartphones macht es keinen Sinn... für VR schon.
Selbst bei 55" ist 4k ja noch lange nicht Standard... und diese ganzen 2,5K Handys finde ich reichlich übertrieben... selbst 720p ist schon gut genug. Und wen mir jetzt erklärt, dass er bei FullHD auf 5" noch Pixel erkennen kann, der ist entweder Kampfpilot mit Anfang 20 oder aber ein medizinisches Wunder... oder eben ein Quirulant ohne Ahnung.
3TR3M3 schrieb:Eine extrem unnötige Sache in meinen Augen und ein reines Marketingargument um sich von anderen abzuheben.
Ich persönlich habe bereits bei 720p nur bei sehr genauem hinsehen Unterschiede erkannt und bei FullHD gar keine mehr. (auf 4,8 Zoll)
Letzten Endes wird also nur die Akkulaufzeit noch kürzer und das Handy wird langsamer da mehr Leistung zum befeuern der Pixel benötigt wird.
Wo ist da bitte der Sinn?
VR-Brillen mögen zwar durchaus interessant sein und brauchen entsprechenden PPI-Zahlen, doch wird VR zumindest beim Spielen auch daran scheitern, dass ganze Konzepte der Steuerung angepasst werden müssen. Sehe ich mir mal Steam an mit ihrer VR, haben sie da schon eine tolle Möglichkeit, doch ist der dafür benötigte Platz doch leider für viele und Steams Hauptzielgruppe eher Utopie!Styx schrieb:Bevor jetzt Fragen nach dem Sinn von so einem Display kommen: Sowas kann man nicht nur in Smartphones einbauen sondern auch in VR-Brillen. Dort sind 1080p noch zu wenig.
Ich nehme dich stellvertretend für alle anderen gleich mit: Prinzipiell habe ich genau so gedacht wie du und theoretisch ist es auch richtig: Ab ca. 300 PPI können wir Pixel nicht mehr als Pixel wahrnehmen, selbst auf sehr nahe Entfernung. Technisch gesehen ist es also durchaus als "sinnlos" zu bezeichnen. Jemand der bei 300PPI bei ca. 30 - 50cm Betrachtungswiederstand einzelne Pixel erkennen kann.3TR3M3 schrieb:...
Wo ist da bitte der Sinn?
http://www.xda-developers.com/why-a-4k-display-on-the-note-5-is-a-very-smart-move/The 1440p panel in the Note 4 is more power efficient than the 1080p panel in the Note 3
Ist die Mehrbelastung des SoC auch schon mit eingerechnet? Und v.a. dass ihm schneller die Puste ausgeht?Haldi schrieb:Samsung plant ja desselbe mit AMOLED.
Und wegen Batterie.... der verbrauch sinkt ja sogar
Haldi schrieb:Samsung plant ja desselbe mit AMOLED.
Und wegen Batterie.... der verbrauch sinkt ja sogar
http://www.xda-developers.com/why-a-4k-display-on-the-note-5-is-a-very-smart-move/
3TR3M3 schrieb:Wo ist da bitte der Sinn?
Nun, in der News steht abgesehen von der Überschrift nix von Smartphone...ZeusTheGod schrieb:Wenn das Display explizit für Smartphones "entwickelt" (und beworben) wird, dann ist Kritik durchaus angebracht. Ja, in einer VR-Brille mag es Sinn ergeben, für ein Smartphone jedoch nicht.