News „Ultra-Wide“-Monitore: AOC CU34G2 und CU34G2X erscheinen im Januar

dynastes schrieb:
Mit 1500R Biegeradius könnte es sich um ein neues Panel handeln.
Nope,wird das gleiche wie im CF34 sein.

KraitES schrieb:
Ja stimmt dachte nicht daran, aber wo ist der Vorteil dem gegenüber?

Aber zu den Preisen mancher Gamor Ultra Wide (900+) kann man sich gleich einen 55er Oled um 1000€ kaufen
Weil einen 55" OLED stellt Du Dir ganz bestimmt nicht auf den Schreibtisch. Nein, auch auf einen großen nicht. Und in Sachen burn-in ist jetzt zwar alles schon viel besser, aber trotzdem noch nicht aus der Welt.
Deine Idee ist aber trotzdem nicht so abwegig - viele probieren es schon aus... Und spätestens nächstes Jahr, wenn LG die versprochenen "unter 50 Zoll" OLEDs (vermutlich 48" und hoffentlich 43") rausbringt und nVidia/AMD Grakas mit HDMI2.1 - spätestens dann wird das zu einer echten Alternative!

• Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe und KraitES
dec7 schrieb:
Dann werf lieber nicht rivatuner o.ä. an um zu gucken was die mehr verbraucht sonst wird Greta sauer!

Solange eine Bitcoin-Transaktion so viel co2 wie 200km SUV-Fahrt verbraucht hat Greta im IT-Sektor sicher andere Prioritäten. Und das nur damit irgendwelche Investoren was zum spekulieren haben.
Ggü 60-70W schluckt die jetzt 150-160.

Nein mehr als 49 Zoll geht sich nicht aus ;),
die Weißen Winkel sind auch nur da, da dort ein 49 Zoll Plasma stand.

Hatte mich aber in Sachen Stromkosten recht arm gemacht. :headshot:

Warte ja auch auf OLED von LG mit 49 Zoll :lol:

KraitES schrieb:
Warte ja auch auf OLED von LG mit 49 Zoll
Soll nächstes Jahr soweit sein,angeblich auch 40" OLEDs.

• Gefällt mir
Reaktionen: timohepolis und KraitES
40 ist mir egal wäre aber auch mal was für andere Kunden, 49 wäre ich schon zufrieden :D

massaker schrieb:
Weil einen 55" OLED stellt Du Dir ganz bestimmt nicht auf den Schreibtisch. Nein, auch auf einen großen nicht.

Er vielleicht nicht, aber ich sofort. Leider ist mir dieser hier OLED PC Monitor 55 Zoll fürs gebotene zu teuer. Somit könnte man Konsole und PC anschließen und nicht immer switchen auf TV oder Monitor...

Blood011 schrieb:
Soll nächstes Jahr soweit sein,angeblich auch 40" OLEDs.

Na hoffentlich. Wird nach Jahren ausgelutschter Flüssigkristalltechnik auch endlich mal Zeit für mehr Geschwindigkeit, kein Backlightbleeding, mehr Kontrast, besseres Schwarz,... usw usw

Zuletzt bearbeitet:
KraitES schrieb:
Aber zu den Preisen mancher Gamor Ultra Wide (900+) kann man sich gleich einen 55er Oled um 1000€ kaufen

Inklusive Pixeldichte aus der Hölle und Input Lag, geschweige denn Features wie höhere Bildraten und FreeSync. Nee Danke...

Blood011 schrieb:
Nope,wird das gleiche wie im CF34 sein.

Das aber kein 144 Hz-Panel ist, oder übersehe ich da etwas? Oo

MaverickM schrieb:
Inklusive Pixeldichte aus der Hölle und Input Lag, geschweige denn Features wie höhere Bildraten und FreeSync. Nee Danke...
Genau das gerade nicht bei den neuen LG OLEDs (ausgenommen Pixeldichte). Wir müssen nur noch auf die neuen GPUs warten die den passenden Anschluss haben.

@dec7 : unabhängig vom Symbol Greta, die natürlich (willentlich ist unwillentlich) maßlos gehypt wird, nehme ich die Botschaft durchaus ernst und Stelle mit ernsthaft die Frage, ob es der doppelte Verbrauch sein muss oder ob das nas 24/7 laufen muss, oder ob ich eine Methode finde es auszuschalten, wenn keiner Heim ist.
Aber in Anbetracht dessen, wie schonungslos und zerstörerisch andere mit Gemeingütern / der Substanz umgehen verblasst das dann ganz schnell. Selbst wenn wir alle unsere grakas auf 50% drosseln bringt das 0,gar nix :(

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
KraitES schrieb:
Wie sieht es bei diesen Gamor Monitoren eigentlich bezüglich Pixelfehler Garantie aus?,
meine letze Suche ergab das Tote Pixel meist nicht abgedeckt werden und Falsch Farb Pixel manchmal.
Pixelfehler werden praktisch überall als normal betrachtet, nur bei einer Handvoll Exoten wie Alienware gibt es eine Garantie, dass zumindest keine leuchtenden Pixel tolleriert werden, tote Pixel sind davon aber auch nicht betroffen. Alle anderen Marken, wie Asus, MSI, AOC, LG, Dell oder Acer scheißen komplett auf Pixelfehler, wenn du nicht wirklich eine absurde Menge nachweisen kannst.

Allgemein haben aktuelle Monitor in allen Preisbereichen schier unverschämte Qualitätsprobleme, die je nach Exemplar stärker oder schwächer ausfallen können. Dazu gehören ...
  • Schmutz im Panel (Rückstände wie Haare oder Spähne überdecken mehrere Pixel)
  • Backlight Bleeding (vor allem bei IPS)
  • IPS Glow (vor allem AUO IPS)
  • Inhomogene Farbwiedergabe

Ich würde mittlerweile pauschal von Monitoren mit AUO IPS Panels abraten, weil die Wahrscheinlichkeit auf ein nur halbwegs mängelfreies Exemplar gegen 0 gehen. VA Panels haben seltener und weniger Probleme mit inhomogener Farbwiedergabe sowie BLB, zudem gibt es IPS Glow nicht - man hat also weitestgehend "nur" noch Lotto bei Pixelfehlern und Schmutz im Panel. Ich hatte mir im Black Friday einen AOC 32 WQHD gekauft und der hatte mittig 3 störende Pixelfehler - da habe ich ihn zurückgeschickt und mit über Ebay Kleinanzeigen ein selektiertes Exemplar des LG 32GK850G gekauft. Keine Pixelfehler, kein BLB, kein Schmutz, ein perfektes Exemplar - laut Verkäufer war es das 6 Los der Lotterie - auf so einen Zirkus hätte ich keine Lust gehabt. Neu würde ich nur noch VA bei Mindfactory mit Pixelfehlerprüfung kaufen, anders kommt man heute nicht mehr an brauchbare Exemplare, wenn man das FAG nicht vergewaltigen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, Burfi, Khalinor und eine weitere Person
falkum schrieb:
Ultra-Wide Monitore mit IPS Technik findest du bei LG. Da gibt es einige Modelle. Bin mir aber nicht sicher, ob die auch 144Hz beherrschen...
Tun sie.. Hab hier einen LG 34GK950F-B stehen, der kann das mit IPS.

Wäre mal super eine Rangliste dafür rauszubringen für Monitore. Ich komm schon selbst garnicht mehr mit^^

Fliz schrieb:
Tun sie.. Hab hier einen LG 34GK950F-B stehen, der kann das mit IPS.

Jap, zu nem Preis der jenseits von Gut und Böse ist. Kein Wunder dass jeder Hardware-Hersteller jetzt Monitore bauen will, dort scheint jeder einfach hirnlos drauflos zu kaufen... Aber wenn dann Final Fantasy in Episoden kommt wird geweint 😭😭😭

"8-bit" - ich bin raus

massaker schrieb:
Nach Deiner Theorie muss man sich aber erstmal mindestens einen 43", lieber gleich einen 48,5" hinstellen 🤩
Da es 55" UHD OLEDS mit HDMI 2.1 bald für einen Äplle und ein Ei geben wird...

Ich hoffe das Monitor-Kartell wird schön auf die Fresse fallen wenn wirklich mal Konkurrenz auftritt.

massaker schrieb:
Weil einen 55" OLED stellt Du Dir ganz bestimmt nicht auf den Schreibtisch. Nein, auch auf einen großen nicht. Und in Sachen burn-in ist jetzt zwar alles schon viel besser, aber trotzdem noch nicht aus der Welt.

Nennt sich Wandhalterung. Der Platz ist defintiv da. Für den Preis eines Monitors mit deutlich schlechteren Spezifikationen geht später auch das Ersatzgerät klar. Der Aufpreis für UHD@120Hz+ isteinfach total lächerlich und bei dem Moni hier sind wir ja noch darunter.

Botcruscher schrieb:
Ich hoffe das Monitor-Kartell wird schön auf die Fresse fallen wenn wirklich mal Konkurrenz auftritt.

Naja, der Xiaomi war ja eigentlich ganz gut, zu nem Preis der angemessen erschien.

Zurück
Oben