ja es kam an....Am Anfang war ich mit der Hintergrundbeleuchtung nicht ganz zufrieden, etwas schwach für mein Geschmack obwohl auf max eingestellt. Dann habe ich aber bemerkt, dass es eine Funktion gibt die automatisch das Licht an den Lichtverhältnisse anpasst, als ich diese Funktion dann über die Tastenkombination ausgeschaltet habe, erstrahle das Display so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die hohe Auflösung auf dem kleinen Display macht ein bisschen Probleme. Mann muss ja die Anzeige skalieren, doch dann werden Programme wie z.B Google Chrome, Windows Installer etc. etwas unscharf...diese Programme muss man dann wieder einzeln die Skalierung deaktivieren damit es schön scharf wird. Wie ich aber das Skalieren beim Windows Installer deaktiviere, habe ich noch nicht gefunden. Das hat aber nichts mit dem Notebook an sich zu tun, sondern einfach nur mit der hohen Auflösung auf kleinen Display (was ja auch gut so ist)
Bildqualität ansonsten super! IPS ebenfalls und mit der Audioqualität/Lautstärke bin ich auch ganz zufrieden, wenn man davon bedenkt, dass das Teil nicht wirklich groß ist.
Tastatur ist angenehm und hat die Stufen AUS/ 1/ 2 und 3 für die Hintergrundbeleuchtung...
Akku konnte ich noch nicht wirklich ausprobieren wie lange es hält. Wenn man aber den Flugmodus einschaltet (also W-Lan aus) und die Helligkeit komplett reduziert, dann zeigt der Akkustand noch 10Stunden an. Schaltet man den Flugmodus aus und die Helligkeit auf max, dann sind es nur noch ca. 5Stunden (bei vollen Akku)
Ob er diese Stunden die er anzeigt, dann tatsächlich aushält...wage ich zu bezweifeln.
Die originale ASUS Tasche empfinde ich als etwas "dünn" deswegen habe ich mir schon eine neue bestellt.
Der ASUS ist im Betrieb überhaupt nicht zu hören, als wäre es ausgeschaltet und das Gehäuse bleibt immer kühl. Sobald es dann doch etwas wärmer wird, hört man auch wie der Lüfter lauter (wobei das Wort laut hier eigentlich auch schon falsch ist) wird, jedoch nicht störend.
Das einzige was ich gefunden habe, was mich stört und auch deswegen auch einen Tausch bzw. Teilerstattung haben möchte, wäre das "unebene" bei aufgeklappten Display. Ist das Display zu, dann liegt das ASUS eben auf dem Tisch...öffnet man nun das Display komplett auf Anschlag, dann geht der untere rechte Fuß 1-2mm hoch. Beim schreiben etc. merkt man das nicht, legt man es aber drauf an und drückt mit dem Finger unten rechts, dann merkt man ein leichtes wippen.