Um wieviel Grad steigt die Wassertemperatur wenn man eine RTX 2080 einbindet

@Scrush bedenke den 9900k bei 360mm ^^ dann noch OC und dann war es das mit ner 360er AIO, gerae im sommer

Pitschki schrieb:
Ich kann dir zwar keine Daten zur Wassertemp geben, aber zumindest die meiner Komponenten hab ich über die Tage beobachtet. Zur Zeit hab ich einen 9900k + Gigabyte 2080 Waterforce verbaut. Ein 360er Radi oben und einen 280er in der Front (im Darkbase 900 Pro Rev. 1). Habe über das Wochenende allerdings nur Path of Exile gespielt. Raumtemperatur lag bei 27-30°C, GPU zwischen 45-51°C und CPU lag zwischen 55-66°C. Temps würden sich noch ein wenig nach unten Drücken lassen, da die Lüfter nur mit 70% laufen, aber da hab ich die Notwendigkeit nicht wirklich für gesehen.
Bezüglich des Deckels schließe ich mich euch an, der ist absoluter mist.

ok dank dir, is mal ne richtung, Wassertemeperatur wäre halt interessant zu wissen

Ich möchte erwähnen das es von div. Hersteller wie Phobya und Aquacomputer für deren Radiatoren Blenden gibt.

Die Blenden sind größer als die Radiatoren und besitzen außen nochmal anschraubpunkte damit man im Prinzip daraus eine custom Radiator Halterung bauen kann.

Wäre zwar ein ghetto Mod, aber wenn einem das Gehäuse nicht so sehr am Herzen liegt ist das mit etwas Werkzeug schnell erledigt.

hab ich auch schon überlegt, ob ich beim bequiet die schiene weg lasse und nen radiator quasi offen direkt ins blech hämmere

Mein Tipp: 360er rein. Vernüftige Lüfter drauf (irgendwas mit Drehzahl und Druck) und dann das Wichtigste: Einen Wasser-Temp-Sensor verbauen. Anschließend ausprobieren was wie bei welchen Temps und Drehzahl geht und nachjustieren.

Ich versteh ehrlich gesagt die Leute nicht, die ne Wakü haben oder bauen wollen und keinen Wasser-Temp-Sensor haben. Das Ding kostet nichts und ist grundsätzlich erstmal das Aussagekräftigste überhaupt im Kreislauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
ehm bei mir ist alles per Wassertemperatur geregelt^^

und 360er rein wäre schön, ich glaube nur schlicht es wird nix bringen,wenn die luft nunmal oben nicht aus dem gehäuse kann

Zurück
Oben