Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umbau von Lüfterkühlung auf Wakü 4070ti
- Ersteller Ralf71
- Erstellt am
Die regelst du wie einen Gehäuselüfter...am besten mit einer konstanten Drehzahl, die angenehm ist.
Manche Mainboards haben auch die Möglichkeit einen Temperatursensor anzuschließen und darauf zu steuern.
Seperate Lüftersteuerungen gibt es natürlich auch.
Seperate Lüftersteuerungen gibt es natürlich auch.
Ist die Aquasuite nicht inzwischen ein Abo Modell?
Ich habe eine uralte Aquastream XT und damals war die Aquasuite noch kostenlos.
Aber ich habe sie schnell deinstalliert, denn die hat einem die Frametimes und den Idle verbrauch ruiniert...ich nutze ja keine Wasserkühlung um dann die Spiele-Leistung mit einer Software zu ruinieren.
Naja die wird hoffentlich inzwischen besser programmiert sein.
Trotzdem kommen für mich Softwarelösungen nur im absoluten Notfall in Frage.
Ich habe eine uralte Aquastream XT und damals war die Aquasuite noch kostenlos.
Aber ich habe sie schnell deinstalliert, denn die hat einem die Frametimes und den Idle verbrauch ruiniert...ich nutze ja keine Wasserkühlung um dann die Spiele-Leistung mit einer Software zu ruinieren.
Naja die wird hoffentlich inzwischen besser programmiert sein.
LiniXXus
Commander
Nein, nur wenn du jedes Jahr das aktuelle Update erhalten möchtest, musst du 9,95 Euro bezahlen. Ich sehe dieses als in Ordnung an, weil es dadurch auch regelmäßig Updates gibt und man auch die Arbeit so mit unterstützen kann. Einmal im Jahr tun mir auch 9,95 Euro nicht weh.
Die Aquasuite ist daher kostenlos und eine Update-Berechtigung für ein paar Monate ist mit neuen gekauften USB Geräten mit dabei. Allerding lässt sich diese Software nur mit USB-Geräte von Aquacomputer nutzen. Ohne Hardware von Aquacomputer würde sich diese Software nicht installieren lassen.
Habe mehrere Geräte verbaut und dieses Update muss, falls man es haben möchte, nur für ein Gerät bezogen werden. Es wird aber mit diesem Gerät gebunden und geht das Gerät defekt oder wird verkauft, geht auch diese Lizenzberechtigung verloren.
Am Samstag habe ich mir einen neuen Octo mit verbaut und damit habe ich bis Mai 2025 bereits eine Berechtigung für Updates mit dabei bekommen. Mit dem high flow Next hatte ich dieses Jahr im September bereits für ein Jahr bezogen, daher läuft dieses bis nächstes Jahr September.
Die Aquasuite ist auch eine Steuerung über Windows, dessen Einstellungen werden mit auf dem jeweiligen Geräte mit abgespeichert. Diese Software muss nicht ständig im Hintergrund laufen. Nur ein Dienst was zu der Software gehört, läuft immer mit im Hintergrund.
Grund dazu ist zum einen das System zu entlasten und zum anderen, damit ich mich nicht unnötig verrückt machen lasse.
Wobei ich mit der Auslastung mit meinem System keinerlei Probleme hätte.
Die Aquasuite ist daher kostenlos und eine Update-Berechtigung für ein paar Monate ist mit neuen gekauften USB Geräten mit dabei. Allerding lässt sich diese Software nur mit USB-Geräte von Aquacomputer nutzen. Ohne Hardware von Aquacomputer würde sich diese Software nicht installieren lassen.
Habe mehrere Geräte verbaut und dieses Update muss, falls man es haben möchte, nur für ein Gerät bezogen werden. Es wird aber mit diesem Gerät gebunden und geht das Gerät defekt oder wird verkauft, geht auch diese Lizenzberechtigung verloren.
Am Samstag habe ich mir einen neuen Octo mit verbaut und damit habe ich bis Mai 2025 bereits eine Berechtigung für Updates mit dabei bekommen. Mit dem high flow Next hatte ich dieses Jahr im September bereits für ein Jahr bezogen, daher läuft dieses bis nächstes Jahr September.
Die Aquasuite ist auch eine Steuerung über Windows, dessen Einstellungen werden mit auf dem jeweiligen Geräte mit abgespeichert. Diese Software muss nicht ständig im Hintergrund laufen. Nur ein Dienst was zu der Software gehört, läuft immer mit im Hintergrund.
Ergänzung ()
Ist sie, aber ich lasse mir diese Übersichtsseiten nur ständig auf meinem zweiten Bildschirm ausgeben, wenn ich irgendwas umgebaut habe und noch beobachten möchte oder was nachgehen muss. Normalerweise läuft bei mir die Aquasuite nicht ständig im Hintergrund.Baal Netbeck schrieb:Naja die wird hoffentlich inzwischen besser programmiert sein.
Grund dazu ist zum einen das System zu entlasten und zum anderen, damit ich mich nicht unnötig verrückt machen lasse.
Wobei ich mit der Auslastung mit meinem System keinerlei Probleme hätte.
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer
Silent-Fanatiker
Ich hatte die zwischendurch im Hintergrund laufen um die Anzeigen zu nutzen für Überwachung von Temperaturen und Durchfluss.Baal Netbeck schrieb:Naja die wird hoffentlich inzwischen besser programmiert sein.
Mittlerweile starte ich die Software nur wenn ich etwas spezifisches brauche und lass ansonsten die Quadro und Aquaero autonom laufen.
Installiert ist die aquasuite x.36 von Januar 2021 weil ich für die Funktionen die ich nutze keinen neueren Stand benötige. Solange ich Lüfter anhand der Wassertemperatur laufen lassen kann ist alles prima.
Die Aquaero ist mMn eine der besten Investitionen die ich gemacht habe für meinen PC...