Umfrage 2011 Suchmaschin Portale genutzt

Welche Suchmaschine nutzt Ihr?

• Google

Stimmen: 80 95,2%
  • Bing

Stimmen: 9 10,7%
  • Yahoo

Stimmen: 1 1,2%
  • T-Online

Stimmen: 0 0,0%
  • ask.com

• Web.de

• AOL Suche

• ixquick.com

• gmx.net

• MSN Live Search

• sonstige

Stimmen: 4 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    84
Ich nutze meistens Google. Da aber bei der Bildersuche auch mir unverständliche Bilder angezeigt wurden, nutze ich auch Bing.

Ist bei mir ähnlich. Ist aber auch je nach Browser unterschiedlich. Kommt auch drauf an was man sucht. Bei wirklich speziellen Sachen greife ich eher zu Google. Bing ist leider in Deutschland lange nicht auf dem Niveau wie in den USA, wo man ohne bedenken immer zu Bing als primäre Suchmaschine greifen kann. Man kann nur hoffen das das "Beta" hier bald verschwindet und Google bisschen Konkurrenz bekommt :)

Bing ist mittlerweise garnicht mehr so schlecht und könnte langfristig sogar eine Alternative zu Google werden.

Was mich wundert, dass hier keiner T-Online angekreuzt hat. Den T-Online Browser nutzen doch einige.

Ich bin sehr erstaunt das es zwei User gibt hier die ixquick.com nutzen und zwei sonstige, würde nur mal wissen wollen welche es da sind. Lycos wird es ja kaum sein, den die sind ja qualitativ sehr schlecht geworden als wo ich letztes Jahr mal probiert hatte.

@ShokiNN: Für spezielle Suche ist die Suchmaschine von der Uni Hannover gut :) Wäre schön wenn diese Seite als Deutsche Seite populärer würde so mit deutschen markenteil von 0,5 bis 1% wenigstens^^