douggy
Lt. Commander
Blende Up schrieb:Aber wenn ich heirate, Kinder hab, gemeinsame Werte schaffe, dann geh ich da "all in".
Das will ich nochmal hervorheben.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blende Up schrieb:Aber wenn ich heirate, Kinder hab, gemeinsame Werte schaffe, dann geh ich da "all in".
h00bi schrieb:Naja, stell dir doch mal vor deine Frau kauft sich einfach weil sie Bock drauf hat für 18.000€ ein Fiat 500 Cabrio.
Dann denkste über die Aufteilung nochmal nach.
Ja, ein seehr gutes Weihnachtsgeschenk, von Deinem Taschengeld ;-)h00bi schrieb:Oder Ohrringe für nen Tausender.
Naja, sagen wir mal, sie ist extrem vorsichtig was Ausgaben angeht. Wir sind halt auch schon was älter, und da geht das mit Wünschen die man unbedingt haben will etwas zurück. Dieses Jahr haben wir mal ein Kassenbuch geführt um ein Gefühl dafür zu bekommen, wofür wir unser Geld eigentlich so ausgeben, denn wie gesagt, Rente steht vor der Tür. Ein Großteil ist wirklich Lebensmittel, das ist schon erschreckend, grad wenn man auf Qualität achten möchte. Aber anderes Thema...h00bi schrieb:Deine Frau kann halt mit Geld scheinbar umgehen. Sei froh darüber. Viele Menschen können das nicht.
Ja, aber auch da würde ich sagen, reden hilft, unter Umständen viel und häufig reden.h00bi schrieb:Viele Menschen können das nicht. Daher kommt auch die Überschlugsgefahr durch Kreditkarten einfache Kredite wie "zahlen sie einfach in 30 Tagen".
Ich persönlich finde, dass muss nicht zwingend etwas mit fehlendem Vertrauen zu tun haben, dass man nicht alles zusammen legt.TheGoodBadUgly schrieb:Ich könnte mir z.B. nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu leben wenn es kein volles Vertrauen aufeinander gibt.