Umfrage: Feste Breite sinnvoll?

Gefaellt dir die neue feste Breite von CB 5.0?

• Ja, kann so bleiben.

Stimmen: 93 13,7%
  • Nein, bitte bitte rueckgaengig machen.

Stimmen: 566 83,4%
  • Keine Meinung (mir egal)

Stimmen: 20 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    679
  • Umfrage geschlossen .

noplan724

Lt. Junior Grade
Gefaellt dir die neue feste Breite von CB 5.0?

edit: Ich weiss, dass es schon eine Umfrage zu dem Thema gibt, allerdings wurde diese vor dem 1.4., also vor dem Relaunch erstellt. Hier soll nun die Meinung nach der Umstellung und ersten Erfahrungen mit der festen Breite wiedergespiegelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Nun mal langsam ^^ die Umfrage kann erst nach Threaderstellung editiert werden :) Jetzt ist sie da.

Mich interessiert was die Leute darueber denken und ob evtl. nur die, die es wirklich stoert in den Feedback Thread schreiben und andere, die es nicht stoert dort einfach nichts sagen. Deshalb hier nochmal die Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage gibts schon, kuck mal 3 Zeilen weiter unten im Forum...

Leider werden die positiven Meinungen überlesen da die meisten nur am nörgeln sind.

Mir persönlich gefällt 5.0.
Die feste breite stört mich dabei auch nicht.

Eine feste breite hat auch Vorteile. Könnte hier einige schreiben, aber jeder darf seinen Kopf mal selbst benutzen.:evillol:

gefällt mir nicht, zu weit unten, zu schmal, fail!

Ethigan schrieb:
Eine feste breite hat auch Vorteile. Könnte hier einige schreiben, aber jeder darf seinen Kopf mal selbst benutzen.:evillol:

Wenn man auf ganz viel Blau steht, dann hat es in der Tat Vorteile, dann man sieht nur blau :rolleyes:

Wenn man es übersichtlich haben will, werden einem schlicht andere Seiten immer Sympathischer.

TeHaR schrieb:
Die Umfrage gibts schon, kuck mal 3 Zeilen weiter unten im Forum...

Das stimmt, allerdings wurde diese vor der Umstellung erstellt und somit ist ein grosser Teil des Ergebnisses entstanden, ohne dass die User schon einen Eindruck der Umsetzung bekommen konnten.
Diese Umfrage soll die Meinung nach den ersten Eindruecken der neuen Seite darstellen.

Ethigan schrieb:
Leider werden die positiven Meinungen überlesen da die meisten nur am nörgeln sind.

Mir persönlich gefällt 5.0.
Die feste breite stört mich dabei auch nicht.

Simmt, viele Meinungen sind im Feedback-Thread untergegangen, deshalb hoffe ich, dass die reinen Ergebnisse der Umfrage in etwa zeigen, ob das neue Feature wirklich als schlecht angesehen wird oder ob die Leute die etwas dagegen haben nur haeufiger ihre Meinung posten (wie es oft in Foren ist, wenn man mit etwas unzufrieden ist).

Zuletzt bearbeitet:
Rückgängig, aber schnell x_X

Posts haben auf einmal die doppelte Zeilenanzahl. Wozu hab ich denn bitte 24"? .___.

Also ich find die feste Breite ziemlich praktisch.

Passte annähernd genau zu der Fenstergröße, die ich vorher hatte, wobei ich es noch 1-2 cm kleiner gemacht habe, damit das blöde Werbebanner rechts unauffällig aus dem Bild wandert.

Und mal ganz ehrlich, wenn die Zeilen zu breit werden, wird es beim Zeilenumbruch ziemlich nervig, 2 Meter weiter links wieder den passenden (nächsten) Zeilenanfang zu treffen.

Vielleicht sollten wir die Umfrage in der Signatur aufnehmen, damit man möglichst viele darauf aufmerksam macht.

Gruß Deep

Ich finds auch nicht cool, einfach zu schmal :/

Jeez schrieb:
Posts haben auf einmal die doppelte Zeilenanzahl. Wozu hab ich denn bitte 24"? .___.

Dann drück doch mal dort drauf.
Die Feste Breite gillt nur für Computerbase, nicht fürs Forum.
Im Forum kann man wählen zwischen Fest und flexibel.

Öfters mal Gebrauchsanweisung lesen.;)

Anhänge

• Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 592
Eine der übersichtlichsten Seiten ist Vergangenheit (die alte, dynamische Anordnung war doch TOP - welche Seite war noch so komfortabel)! Habt Ihr in der Redaktion Eure Widescreen-Monitore alle auf Hochformat gedreht und Eure Scrolleinstellung bei der Maus auf "superschnell"? :-|

Die Breite trifft meinen Geschmack ebenfalls nicht: Zu schmal. In Zeiten steigender Auflösungen ist das in meinen Augen ein Rückschritt. Selbst auf meinem Arbeitslaptop in 1280x800 habe ich rechts einen viel zu großen Rand der ungenutzt ist. Wie sieht das wohl auf einem 22 Breitbild aus...?

Zurück
Oben