Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hehe, same Monitor
Leider ist die vertikale Blickwinkelabhängigkeit schlecht, von daher ist das auch keine Lösung
Ich hoffe, CB rückt bald damit raus, dass des ganze ein seeeeehr schlechte Scherz war und wieder umstellt.
Der 1.April kann kein Zufall sein bei so einem Desaster
Und ich darf dann scrollen? Ich hab meinen Vorschlag ja schon im anderen Thread geschrieben: einfach die jetzigen 950px als min und 1900px als max Breite setzen.
ich bin ja eigentlich nich so aber das mit der festen breite is echt nich immer von vorteil aber naja ändern wird CB es nicht mehr... schade eigentlich
So, also für alle mit Firefox hab ich mal eben ne kleine Abhilfe gebastelt, die wieder dynamische Breite einführt.
1. Besorgt euch das Addon Greasemonkey (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/748)
2. Erstellt ein neues Benutzerscript mit Gültigkeitsbereich "https://www.computerbase.de/*"
3. Es macht sich jetzt ein Editor auf, kopiert dort dieses Script hinein:
Das funktioniert so ganz gut, mir sind noch keine groben Fehler untergekommen, bei Interesse bastle ich daran etwas weiter (damit auch der Editor etc. mit skalieren) und mach noch ne ausführlichere Anleitung.
ich bin ja eigentlich nich so aber das mit der festen breite is echt nich immer von vorteil aber naja ändern wird CB es nicht mehr... schade eigentlich
Naja, ich kann mich nicht beschweren, mein Browser ist nie breiter als 1024... vll sollte man verschiedene Breiten anbieten, z.b. 1024, 1280 und 1680 damit sollte man ziemlich alle User abgedeckt haben.
Aber mal ehrlich, wer glotzt sich auf nem FullHD oder WSXGA+ Monitor denn wirklich ne Homepage in Fullscreen an??
Richtig, nicht viele.
Ich habe für "Mir egal" gestimmt, weil ich mir dank CSS und Stylish das Layout so verbiegen kann, wie es mir am besten gefällt.
Layouts mit festen Breiten sind m.E. Unsinn und sollten da bleiben, wo sie angebracht sind: in den Zeitungen. Internetseiten so zu gestalten, halte ich für falsch.
als ein langer computerbase-leser musste ich mir jetzt doch mal einen forenaccount erstellen nur um hier meine stimme geltend zu machen... [X] nein.
als benutzer eines widescreen monitors kann ich mich mit dem neuen layout garnicht anfreunden, dieses "design" orientierte layout mag für einen blog oder ähnliches ja passen, aber für eine informative seite mit viel content und vielen kategorien wie CB es ist (oder war) ist das einfach nicht passend.
das alte layout war einfach übersichtlich und informativ, warum man sowas immer verschlimmbessern muss leuchtet mir einfach nicht ein, es ist fast so als würde man die seite zwanghaft auf smartphones, das ipad oder ähnliches optimieren, und den guten alten PC nutzer einfach vorlassen, hat sich denn jemals ein benutzer mit 1280x1024 oder 1024x768 wegen des alten layouts beschwert? mir leuchtet einfach nicht ein was durch das schmalspurige design mit einer spalte besser werden soll.
auch die grid lines die im alten layout so schön die einzelnen kategorien usw unterteilt haben fehlen völlig, die übersicht ist zum fenster hinaus.
wenn das so bleibt werd ich wohl nicht mehr jeden tag auf CB schauen