cookie_dent schrieb:dann wirst Du den mit 99% Sicherheit nicht höher als 2666 MHz bekommen,
Weil das Mainboard hardwaretechnik nicht mehr schafft oder wegen der Bios Software?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cookie_dent schrieb:dann wirst Du den mit 99% Sicherheit nicht höher als 2666 MHz bekommen,
Der Speicher würde zwar auch mit einem BLCK von 102.2 auf fast 3000Mhz laufen, jedoch hebelt das sämtliche PStates aus.
cookie_dent schrieb:@SKu
sieht sehr gut aus, ich konnte 4,1 GHz nur mit 1,5 V Vcore erreichen, über den Stromverbrauch sprechen wir dann aber lieber nicht mehr.
welches Board hast Du? Das Asus Crosshair macht da keine Probleme, wegen dem runterschalten des PCIex bin ich aber bei 105 stehen geblieben. Allerdings weis ich auch nicht wirklich wie sehr sich die Verringerung von PXIex 3.0 auf 2.0 tatsächlich auswirkt.
AGESA 1004 habe ich auch drauf, allerdings wollen meine LPX Riegel nicht höher als 2666 takten, wobei es egal ist ob ich zwei oder alle vier Module einstecke.
@MK one
Thormann89 schrieb:@ Zueroc:
Leider hat auch das RAM Riegel rausnehmen, tauschen, verändern mich nicht mehr bei mir ins BIOS gelassen