Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel[Umfrage]/[Studie]: Erfahrungen mit HDD-Herstellern
Nein Fragger;
36Grad ist noch voll Okey, normalerweise werden so ziemlich alle Platten über 30Grad,
Eher ist es umgekehrt:
Weit unter 30Grad betriebene Platten halten weniger lange, weil die Öle in der Platte bei wärmerer Temperatur weniger Reibung verursachen.
@LukasKnapstein
hm, mag auch sein, werden wir ja dann in ein paar Jahren sehen mich stört es jedenfalls nicht, wenn der Rechner nicht so aufgeheizt wird durch die Platten. bin gespannt welche Platte länger hält: Barracuda 7200.10 oder SpinPoint F1.
Ich hab in moment eine alte WD 540.8MB Platte OFFEN laufen!
Wollte mal experimenthalber gucken, wie lange sie es aushält!
Bis jetzt ist ein beschädigter Sektor drinne.
Ich hab 2 Seagate's und 2 WD's. Bin damit super zufrieden, jedoch sind die WD's etwas laut.
Hatte erst den Verdacht auf einen Defekt, aber nach mehrmaligen scannen ohne Befunde werde ich mich damit wohl abfinden müssen.
Naja Backup hab ich trotzdem
So jetzt gibts negatives von meiner Samsung (HD501LJ) zu berichten, laut HD-Tune schon defekte Sektoren obwohl das Ding kaum gelaufen ist und gerade mal 1700h drauf hat, was garnix ist, kackt mich gerade leicht an, wollte einen routinecheck machen und dann das.
Mal schauen kommen wohl ein paar WD im Selbstmörderraid rein, die haben ich bischer noch nicht entäuscht ich hoffe das bleibt so.
WD durchwegs positiv:
2x WD6400AAKS seit über nem jahr am laufen, spitzen geschw. und imho gute laufruhe.
davor hatte ich 2x ne 250er WD, von denen eine plötzlich nur noch mit 4mb/s gelesen hat. hab sie heute mal ausprobiert und sie funktioniert wieder
Seagate gemsicht:
meine FreeAgentPro läuft wie n schnitzel
hatte davor nur ne ganze reihe 7200.7er, die reihenweise verreckt sind
@commanderalex
du weißt schon, dass bei den meisten HDDs von grund auf bei hd tune ein bis zwei Fehler auftauchen, meistens sind sie dann orange markiert, das ist soweit normal!
@LukasKnapstein
Jop das weiß ich schon, das es manchmal passiert, aber das sind Fehler bei den Sektoren und die waren davor noch nicht, dazu krazt er seit ein paar Tagen verdammt oft ab, den HD-Tune Test hat das Ding auch nicht durchgehalten und ist kurz vor Ende mit einem Blackscreen abgekrazt, das ding is am Ar***, hab ich heute schon zurück geschickt, als Ersatz hab ich hier ein paar 1TB Platten liegen mal schauen was ich da rein steck.
@Com.
Natürlich, dann ist die Festplatte im Heck!
Ich hab hier auch eine, die sich relativ seltsam verhält, aber die bringe ich immer wieder ans Laufen, jetzt gerade läuft sie schon wieder eine ganze Weile fehlerfrei!
Was auch sehr interessant wäre ist wenn die Leute die Laufzeit der Festplatte angeben könnten, dann kann man wenigstens vergleichen, evtl. auch die Einschaltanzahl, weil es gibt ja Leute die ihren Rechner dauernt laufen lassen und andere nur ein paar Stunden in der Woche.