Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizUmfrage: Wie steht es um den Ryzen 9 3900X im Handel?
Ryzen 3000 mit Zen 2 (Test) ist mittlerweile seit anderthalb Monaten verfügbar. Für das bisherige Topmodell, den Ryzen 9 3900X mit 12 Kernen auf zwei Chiplets, gilt das dem Vernehmen nach aber nur bedingt. Und einschlägige Preisvergleiche scheinen das zu bestätigen. Sie erzählen aber vielleicht nicht die ganze Wahrheit.
Hab direkt letzten Donnerstag bestellt (also das Verfügbarkeitsdatum der Shops abgeglichen und "gewartet) - und am Montag war er dann in meinen Händen. Soweit, so glücklich
[x] keine Interesse
Ich habe derzeit und auch in den nächsten min. 2 Jahren keinen bedarf für 12 Cores. Ich habe erst letztens einen R5 2600 gekauft und dessen 6 Cores sollten erstmal eine ganze weile reichen.
Die fehlende Verfügbarkeit frustriert mich schon enorm. Ich habe mittlerweile 3 Bestellungen stornieren müssen, weil es Fehlbestände bei Online-Händern gab.
Jetzt wird einfach der 3950X gekauft, falls der vor dem 3900X verfügbar ist.
Durch einen Komplettpaket im Abverkauf den Ryzen 2700x für 100 Euro bekommen, indem ich die restlichen Teile (RAM, Lüfter, Spiele) auf eBay verkauft hab. Und für den Preis restlos glücklich, auch wenn ein 3900x schon reizt. Aber nun eher Option 5: jetzt wird auf die 4te Generation gewartet