Notiz Umfrage: Wie steht es um den Ryzen 9 3900X im Handel?

Hab den 3900X am 08.07.2019 bei Alternate bestellt und vor ca. 1 Woche bekommen.

Ich habe gar kein Interesse am Ryzen 3000, da ich 2017 schon ausgesort habe.

Solange ich meine 60 Hz/FPS in 4K schaffe braucht es keinen neuen unterbau.

Am 07.07. bei Mindfactory geordert und am 12.07. wurde geliefert. Habe da wohl ein wenig Glück gehabt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Jan
Ich habe 5 Wochen auf den 3900X gewartet nach Bestellung und habe zum Selbstkostenpreis hier im Marktplatz wieder verkauft.

Yuuri schrieb:
Werd ich wohl nächsten Monat in Angriff nehmen, mein FX 8350 will nun endlich mal an Rente gehen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: hat sich Dein Bedarf denn so gewandelt in den 36 Monaten? Immerhin kostet die CPU das dreifache im Vergleich zur Brot und Butter CPU des FX

Ich finde die Abstimmung ein bisschen unglücklich. Generell wollt ihr wissen wie es um die Verfügbarkeit steht. Jetzt muss ich abstimmen um nur das Ergebnis zu sehen. Ich will keine cpu kaufen. Das ist aber für das Einschätzen der Verfügbarkeit nicht gerade zuträglich,diejenigen ein zu beziehen die gar keinen Bedarf haben eine CPU zu kaufen. Besser wäre es doch, die jenigen die kein Intresse am Prozessor haben, außen vor zu lassen. Und falls einer jetzt meint, dass die Stimmen da stehen, ja ich kann selber prozentrechnen.

Ich finde die Auswahlmöglichkeiten auch etwas unglücklich. Wenigstens zwischen denen die zum Launch am 7.7. bestellt haben, und denen die später gekauft haben sollte unterschieden werden.

Habe meinen am 9. Juli bestellt, und geliefert wurde er am 9. August. (Mindfactory)

3900x bei 3 Händlern bestellt und keiner kann liefern. Bestellung ging gleich am 7.7 raus und die zwei anderen am 8 und 10.7. Sehr ärgerlich! Sind alle Teile für neuen PC da, nur die CPU nicht. :grr:
Dachte ich könnte im Urlaub den austesten und dann als Arbeitsrechner nutzen. Tja Pustekuchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
so_oder_so schrieb:
Am 10.07. bei AMD selbst geordert und am 16.07. war der 3900X in meinem PC verbaut.
Bei mir sehr ähnlich. Am 11.07. bestellt bei AMD und am 15.07 bekommen. Hatte vorher eine Bestellung bei Alternate am laufen, hab ich aber problemlos aufgrund der Lieferprobleme stornieren können.

Am 14. Juli gekauft, am 10. August in Betrieb genommen. Immer diese Ungeduld. Und wenn’s noch 14d mehr geworden wären- gut, irgendwann hätt ich sicher angefragt, ob die Bestellung in ein 3950x-System umschreibbar wäre.

Hatte auf den 3950x geschielt, war mir aber im Hinblick auf geplante und voraussichtliche Verfügbarkeit zu doof. Mit Pech dann erst November. Plus Zusatzkosten und der Frage, wie es mit passenden Boards aussehen würde.

Nope, 1100 Eus oder so sind okay, das hätte für den 3950 vermutlich nicht gereicht. Und dann mit Glück wieder nur Boards, die blinken wie Pufftüren und wo man denkt, ein Dreijähriger wär Namenspate gewesen... obwohl das Teil gar nicht für Gamer taugt.

War skeptisch seit Zen rauskam, aber auch interessiert. Bereue nichts. Auch nicht den Monat.

Die 3700X bietet jetzt schon enomre Leistung an. Da ist ein 3900X eig überflüssig. Mehr Leistung ja aber P/L ist blöd.

Ich glaube das Interesse für diese CPU ist echt auf einen kleinen Teil der Enthusiasten beschränkt. Würde mich mal interessieren, wieviele AMD davon insgesamt weltweit absetzt

@Sekorhex
Kommt drauf an wofür du die Leistung brauchst. Viel mehr fps beim Gaming gibt es eher nicht für das Geld, aber Preis pro CB20-Multithread-Score ist jetzt nicht so krass auseinander.

CPUPreisCB20CB20/€
3700X339€485614,32
3900X529€710013,42
9700K387€36709,48
9900K498€49149,87

• Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, stevefrogs, Fragger911 und eine weitere Person
Ich werde wraten bis der 3950x getestet ist und mich dann zwischen 3900X und 3950X entscheiden. Die Mondpreise bei den 570X und die mMn immer noch im beta-Stadium befindlichen BIOS für die Vorgänger-Boards machen mir das warten leicht. Gut, ich darbe ja auch nicht wirklich.

Zurück
Oben