Notiz Umfrage: Wie steht es um den Ryzen 9 3900X im Handel?

Mitte Juni beim Amazonleak bestellt, dort storniert.
Seit dem 7.7 bei Mindfactory in der Warteschleife. Mitte Juli bei einem Systemhaus bestellt und aus diesem Vertrag werde ich auch erst nach Fristsetzung herauskommen.. Könnte kotzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Am 07.07.19 bei Alternate bestellt und am 10.08.19 erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Am 23.7. über MF bestellt. Wurde mehrmals verschoben. Aktuell wird für Morgen eine Lieferung erwartet. Ich bezweifle das aber. Die anderen Shops rechnen nämlich erst im September mit der Lieferung.

ich hab meinen am 8.7. bestellt (MF) und es hat sich noch nix getan liegt aber warscheinlich nicht nur am cpu sonder, ich hab auch 32GB G.Skill Trident Z silber/rot cl14 (3200mhz) mit bestellt und der is genau so schlecht lieferbar xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zero_Point schrieb:
Hier wird echt für jeden Furz eine News rausgehauen. Egal wie sinnbefreit... WerbeBase/ClickBase halt...
Hast du mal geschaut im welchen Bereich die Notiz veröffentlicht wurde? 🤦‍♂️

Nitr0up3 schrieb:
ch finde die Abstimmung ein bisschen unglücklich. Generell wollt ihr wissen wie es um die Verfügbarkeit steht. Jetzt muss ich abstimmen um nur das Ergebnis zu sehen. Ich will keine cpu kaufen. Das ist aber für das Einschätzen der Verfügbarkeit nicht gerade zuträglich,diejenigen ein zu beziehen die gar keinen Bedarf haben eine CPU zu kaufen.
Wiso? Wenn kein bedarf da ist, brauchst du nur "Ich habe gar kein Interesse am Ryzen 9 3900X " ankreuzen.
Wer rechnen kann, weis auch was dann bei der wirklichen Verfügbarkeit rauskommt.

Ich hab "...kein Interesse" angekreuzt. Warum ? Weil mein übertakteter Ryzen 7 1700 immer noch für alles ausreicht. Warum wegen ein paar Prozent gleich komplett durchdrehen und gleich wieder das Neuste kaufen, nur weil es auf dem Markt ist ?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point und janer77
Picard87 schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit die Ergebnisse zu sehen, ohne abzustimmen?

Bist du etwa ein winner-team-joiner? ;)
Ergänzung ()

DeadEternity schrieb:
Warum wegen ein paar Prozent gleich komplett durchdrehen und gleich wieder das Neuste kaufen, nur weil es auf dem Markt ist ?!

Naja, also der Sprung von deiner CPU auf den ist schon nicht soo wenig...

• Gefällt mir
@teufelernie : Joa ich weiß schon, aber für Lightroom, Reaper und Powerdirector brauch ich die Mehrleistung nicht unbedingt und bei Spielen bewege ich mich ausschließlich im GPU-Limit. Der 1700er ist noch im guten Mittelfeld unterwegs, also so what.

An dieser Stelle ein Dank an Volker, der hier im Forum richtigerweise bemerkt hatte, dass man direkt bei AMD bestellen sollte wenn man zeitnah einen 3900X erhalten wollte. Am 10.7. bei AMD bestellt, bei Caseking und Amazon gecancelt und ne Woche später von AMD per DHL Express erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, bad_sign, Jan und eine weitere Person
Hitomi schrieb:
[x] keine Interesse
Ich habe derzeit und auch in den nächsten min. 2 Jahren keinen bedarf für 12 Cores. Ich habe erst letztens einen R5 2600 gekauft und dessen 6 Cores sollten erstmal eine ganze weile reichen.
naja mit deiner 1050ti bist du in einer anderen zielgruppe als die meisten hier

• Gefällt mir
LukS schrieb:
Wer rechnen kann, weis auch was dann bei der wirklichen Verfügbarkeit rauskommt.
Bitte meinen Post nochmal lesen und vor allem nicht die Hälfte weg lassen.

Hab mir die Tage nen 3700X gegönnt, wollte eigentlich einen 3900X nehmen, aber da der nicht lieferbar war hab ich eben den 3700X als Zwischenlösung genommen. Denke ich werd den nächstes Jahr gegen ne Refresh CPU ersetzen mit 8C+.
Aktuell warte ich aber noch auf Infos bezüglich neuer AM4 Kühler die aufs Chiplet Design ausgelegt sind :freak:

Habe meinen einen Tag nach Bestellung erhalten, dafür war leider aber ein höherer Preis als Bestpreis nötig.

Vorher wurde einer bei Alternate immer wieder nach hinten geschoben.

Warte auf mein 3950X der vorraussichtlich 2020 irgendwann lieferbar ist, optimistisch betrachtet 😂

Yuuri schrieb:
Intel CPUs kommen mir nicht in den Rechner wegen ihrer extrem fragwürdigen Firmenpolitik (hatte allerdings am Anfang der SSD-Zeit eine Intel SSD und die läuft noch heute in der PS3). NVIDIA genauso nicht, ich werd nicht gern vom Chef persönlich angelogen und verarscht.

So wie z.B. wie wenn die AMD Chefetage mit Taktraten wirbt die locker 2/3 der Leute nie sehen ? :daumen:

Ist natürlich keine fragwürdige Politik, versteht sich.

• Gefällt mir
Cool Master schrieb:
Hmm sollte eigentlich nicht der Fall sein. Schraub mal den Kühler ab und schau ob alle Pins gerade sind oder ob sich da evtl. etwas verbogen hat. Die CPUs gehen eigentlich durch div. QA Stellen da sollte es eigentlich fast ausgeschlossen sein, dass eine Defekte CPU in den Verkauf geht.
Pins sind alle ok. Bei normalem Torture Test (Blend und Small FFTs) dauert es auch sehr lange, bis Fehler auftauchen, aber bei In-Place large FFTs treten direkt nach dem Start Rechenfehler auf.
Sonst kenne ich das nur von fehlerhaftem Übertakten, aber gerade läuft alles mit Stock settings.
Im normalen Betrieb (genug Last für ca. 4-6 Threads) dauert es teils mehrere Stunden, bis sich der PC einfach abschaltet (kein Bluescreen oder ähnliches, direkt Power off). Meine Vermutung ist daher, dass irgendwann von Windows etwas systemkritisches auf Kern 9 gelegt wird und dann bei einem Fehler alles lamhgelegt wird.

Habe vor über das Wochenende mal den "Game mode" zu testen, da müsste der fragwürdige Kern ja abgeschaltet sein. Wenn damit alles läuft, reicht mir das als Bestätigung und Garantiegrund.
Ich habe nicht unbedingt Lust über 1 Monat ohne Desktop PC hier zu sitzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Am 1.8. bestellt bei Alternate.. Mittlerweile ist der Liefertermin auf den 3.9. verschoben worden. Hab nun erstmal den 3700X gekauft..

Zurück
Oben